Hält Scalibor auch Flöhe fern?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung mit der Wirksamkeit vom Scalibor-Halsband in Bezug auf Flöhe? Müßte die Viecher eigentlich auch abhalten, oder?? Wenns gegen Zecken so wirksam ist.. Meine Tierärztin sagt das jedenfalls... habt ihr damit Erfahrung??
Danke für Antworten,
Lumo
 
Also, ich hab damit keine Erfahrung. Möchte aber trotzdem sagen das Boomer kein Mittelchen gegen die Viecher hat. Weder gegen Zecken noch gegen Flöhe. Und er hatte noch nicht einen Floh und nur sehr wenige Zecken.
Warum also mit Chemie um mich werfen? ;)
 
Also, ich hab damit keine Erfahrung. Möchte aber trotzdem sagen das Boomer kein Mittelchen gegen die Viecher hat. Weder gegen Zecken noch gegen Flöhe. Und er hatte noch nicht einen Floh und nur sehr wenige Zecken.
Warum also mit Chemie um mich werfen? ;)
Ich muss mich verbessern, boomi hat ein wenig Knoblauch bekommen. ;)
 
Wenn da nur Zecken draufsteht ist es nur gegen Zecken, bzw die geprüfte Zulassung ist gegen Zecken. Es kann natürlich gegen Flöhe helfen, ist aber nicht garantiert. Weils halt nicht draufsteht.
Halsbändern bin ich aber sowiso skeptisch gegenüber ^^
Brauchst du denn diesen schutz?
 
in Deutschland ist es nur für Zecken zugelassen, in Italien auch für Flöhe, ist aber kein Unterschied ... von daher, kannst du davon ausgehen das es auch gegen Flöhe wirkt, aber 100% gibt es egal bei welchem Präparat nie ...

also ich nehms´auch und bin rundum zufrieden ...
 
Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrung mit der Wirksamkeit vom Scalibor-Halsband in Bezug auf Flöhe? Müßte die Viecher eigentlich auch abhalten, oder?? Wenns gegen Zecken so wirksam ist.. Meine Tierärztin sagt das jedenfalls... habt ihr damit Erfahrung??
Danke für Antworten,
Lumo


Das es immer noch Hundehalter gibt, die ihrem Hund ein Nervengift aufträufeln, nur weil der TA dies empfohlen hat :wuetend2:
Hier mal die Inhaltstoffe zu Scalibor:
Inhaltsstoffe / Wirkstoffe: