Wir bekommen sie nicht weg..Flöhe

Hallo,

wir haben 2 Hund und eine Katze.
Haben alle regelmäßig spot on aus der apotheke gegeben. Dann haben wir bemerkt das sie doch Flöhe hatten trotz schutz. Wir alle ausgebürstet und gebadet und gehofft die flöhe gehen bald weg. aber es wurde immer schlimmer.überall lag Flohkot und die Tiere haben sich nur gekratz. Dann haben wir flohschutz beim tierarzt gekauft um die fiecher los zuwerden. Drauf gemacht, alles abgesaugt, heiß gewaschen und so weiter..Wieder gehofft das alles bald weg geht. Doch leider sind sie immer noch da. Wir baden regelmäßig, haben alle ausgekämmt und und und.Wir bekommen sie einfach nicht weg.. :denken3:

Könnt ihr mir ein tipp geben, wie wir sie sonst wegbekommen? Nochmal mit Chemie voll pumpen geht ja auch nicht. Das ist bestimmt nicht gut für die oder?

LG :winken3:
 
flöhe können bis zu 3 monaten ohne blut auskommen

ihr müsst das flohgel alle 4 wochen beim TA wiederholen bis zu 3 mal insgesamt
 
Hi -


also, erstens würde ich, wenn die Tiere mit Spot-on-Präparaten behandelt sind (Frontl..., Exspo...) nicht ständig baden - das läßt die Wirkung nämlich deutlich abschwächen.

Lieber regelmäßig mit einem Flohkamm durchkämmen.

Je nach Präparat muß die Behandlung alle 2-3 Wochen wiederholt werden, bei allen Tieren im Haus. Wichtig ist bei den Tropfen, dass die richtig auf die Haut kommen, nicht nur einfach ins Fell tropfen. (Auch wenn bei manchen Mitteln im Beipackzettel noch eine längere Wirkdauer steht, die Erfahrung zeigt, dass das bei stärkerem Befall nicht so ist und der Zeitraum verkürzt werden muss)

Evt. nochmal beim Tierarzt fragen, damit ihr für die nächste Behandlung ein anderes Präparat kriegt, manchmal gibt es Resistenzen gegen einzelne Wirkstoffe.

Zusätzlich gibt es ein sehr gutes Präparat, was man einmal im Monat oral verabreichen muss, verhindert, dass die Flöhe sich schnell noch mal vermehren:zwinkern2:

In der Wohnung hilft gründlich staubsaugen und die Liegeplätze bzw Decken waschen - Staubsaugerbeutel entsorgen!

Ihr könnt mal an verschiedenen STellen im Haus kleine Schüsselchen mit Essigwasser mit einem Schuß Spülmittel aufstellen - das lockt die Flöhe an, die vielleicht in der Umgebung sitzen und durch die herabgesetzte Oberflächenspannung durch das Spüli kommen sie dann nicht wieder raus.

Wenn trotz alller Maßnahmen immer noch lebende Flöhe auftauchen, kann es nötig sein, die gesamte Umgebung zu behandeln - bitte auch da beim Tirarzt beraten lassen - die Sachen aus der Zoohandlung sind da häufig nicht soooo wirksam.

Ach ja, und wie oben schon gesagt wurde: ausreichend lange behandeln, 3 Monate ist das Minimum!

Viel Erfolg

Lg
Bettina
 
ich hatte das gleiche problem,hab die hunde und katzen mit einem präperat vom ta.behandelt,gleichzeitig alles mit dem dampfreiniger abgesaugt ,wirklich alles täglich, ca 1 woche lang .hab dann auch noch mit dem staubsauger alles abgesaugt und flohpuder in den staubsaugerbeutel getan um evtl.floheier abzutöten hab ich über wochen gemacht und die flöhe waren weg.


gruß sammybi :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben