Flexi Vario

Hallöchen zusammen,

ich benutze einfach mal diesen Beitrag hier für mein Anliegen :zwinkern2:

Ich habe mir gestern auch eine Flexileine zugelegt (weiss grad nicht was für ein Hersteller).

Normalerweise benutze ich Schleppleinen oder normale Führleinen (2m) wovon ich eigentlich auch überzeugt bin.

Jetzt dachte ich mir aber, grad für den Weg in die Arbeit einfach eine Flexi dran, dann hab ich nicht immer so schmutzige Hände vom Leine einsammeln.

Aber jetzt zu meinen Bedenken:

Wenn ich die Flexi am Halsband und nicht am Geschirr dran mach, zieht das nicht permanent am Hals vom Hund?
Nich das ich mir jetzt Gedanken mache, ob es für den Hund unangenehm sein könnte, sondern eher darum ob dann die Leinenführigkeit flöten gehen könnte.
Mein Gedanke war eben der: Wenn der Hund immer diesen leichten Zug am Halsband spürt, dass ich dann mit meinen anderen Leinen Probleme bekomme und er nicht mehr
so Top an der Leine läuft wie momentan. Er reagiert wirklich sehr feinfühlig. Das möcht ich irgendwie nicht mehr missen.

Ich bitte um Erfahrungsberichten von Flexi-Experten :zwinkern2:

Geordi läuft Krankheitsbedingt hauptsächlich an einer Flexileine.
Dadurch hat er sich einen weiteren Radius angewöhnt und wenn er an der normalen Leine läuft versucht er diesen Radius auch zu erreichen.
Notfalls auch mit zerren:denken24:.
 
sowas in der Richtung hab ich mir schon gedacht.
Ich hatte gestern Abend die Leine am Abend dabei und hab sie ausprobiert.
Luba ist Beifuß gelaufen, weil er vom "Rückzug" der Leine nicht gelaufen ist.
Wie gesagt er ist da sehr feinfühlig.
Er geht dann keinen Meter weg. Also das Ding geht zurück :jawoll: Ist nichts für uns.
Ich möchte mir die Leinenführigkeit nicht versauen
Danke für deine Antwort
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben