Flexi Vario

Hallo ihr lieben,

ich habe großes Interesse an der Flexi Vario (mit Gurtband).
Ich finde es praktisch, wie die Leine erweitert werden kann:
- mit einer LED, die für spaziergänge in der Stadt (wir wollen im Sommer/Herbst nach Minden ziehen) ausreichend ist,
- mit einen Hundkotbeutelspender oder einen Snackspender
- und/oder mit einen Stück Band, was am Halsband befestigt wird, was mit Batterie leuchtet.
Insgesamt würde die Leine mit allen zusätzen um die 50 Euro kosten.

Hat einer von euch diese Vario Leine? Taugt die was? Wie sind die LEDs?

Liebe Grüße
Isabell
 
Hast du die schon einmal in der Hand gehabt? Die ist wahnsinnig schwer. Eine Stunde oder länger könnte ich die nicht halten...:jawoll:
 
Muss ich Schnuppel zustimmen...ich habe sie in der Hand gehabt....und muss sagen nee danke...auf dauer ist sie mir viiiiel zu schwer....
 
schwer?

Ich hab ja nur eine Flexi weil die Verlobte von meinem Bruder sie mir geschenkt hatte). Leider ist das eine mit Gurt und nicht mit Seil, sie ist sehr schwer hat einen mächtigen Zug drauf (Ich kenne andere Flexis die ziehen nicht so arg) und geht auch langsam kaputt.

Nun grübel ich auch über die Vario weil die so schön leicht ist. Super aussieht. Die Funktion zum einrasten komfortabler wirkt. Das einzige. Mit Seil gibt es die nur bis 20 kg. Luke wiegt 28 rennt aber nie in die Leine oder dergleichen. Mit Zugband gibt es die aber auch nur bis 25kg oder bis 50kg und die 50kg hätte wieder alle Nachteile die ich an der alten schon nicht leiden kann. :wuetend2:

Deshalb erstmal leider keine Vario für uns. Nur schwer, für eine Flexi, find ich die nicht.
 
Hallo Crime,

welche Nachteile hat die 50kg Leine denn? Ich biete gerade auf einer (die ist auch 8 Meter lang).
In Kiaras Leben hatten wir viele Flexis am Anfang gehabt. Nachdem die vierte auch wieder kaputt war, haben wir die mit den Gurtband geholt. Das Problem war immer, dass sich das Seil durch das Plastik gescheuert hatte. Wir hatten eine Seilbandflexi mal gerade ein halbes Jahr (Kiara konnte nicht ohne Leine laufen bzw. sie war dann weg). Die erste Gurtbandleine hat knapp fünf Jahre gehalten (die rollte sich nicht mehr ein), die zweite haben wir seit einen Jahr.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich finde das Gurtband verhakt sich recht häufig, stockt auch öfter. Es rollt sich auch langsamer auf so dass der Hund regelmäßig die Leine überholen kann. Ohne das er dabei unbedingt schnell rennen muss.

Mein Gassihund hat seit nun ich denke 8 Jahren eine Flexi mit Seilzug, 5m lang für 50kg ausgelegt. Die fängt erst seit vielleicht 1-2 Jahren leicht zu stocken an manchmal. Aber sonst tiptop.
Unsere, auch für 50kg, dafür 8m lang, ist knapp 1 Jahr im Einsatz und stockt auch.

Außerdem wenns windet, merkt man das beim Seil finde ich 0. Beim Flatterband (naja das sagt es ja schon dass ich das Flatterband nenne) flattert das bei wirklich starkem Wind ganz schön.

Nein eine Tape (so nennt Flexi die glaub ich) werd ich nie wieder besitzen. Entweder Seil oder keine Flexi.
 
Ich fand das Gurtband eigentlich Genial.
Habe jetzt allein aufgrund von Ungeduld eine Flexi mit Seil.
Ich fand das Gurtband besser, weil jeder sofort gesehen hat, dass der Hund ne Leine drum hat. So kann man 'huppsala, ich dachte ihr Hund läuft frei, da hab ich meinen auch frei laufen lassen' vorbeugen.
Dass die Gurtband öfter hakt stimmt. Ist aber mit einer Handbewegung wieder drin, von daher kein Drama.
 
Wir benutzen seit ein paar Jahren ab und zu ,,Flippy ,,Leinen ,früher hatten wir mit Gurtband ,diese triffelten aber nach einer Weile auf ,jetzt haben wir die Seil variante .Für 50 Kilo Hunde 5 Meter lang ,günstig ,ca. 20 Euro leicht und gut zu handhaben .die Flexis sind mir zu groß und zu schwer.

sammybi
 
Miss, was meinst du mit "aufgrund von ungeduld"? Ist das darauf bezogen das der Gurt wie ich sage eben langsamer einzieht oder ungeduld wegen etwas anderem?
 
Ungeduld weil das Fressnapf hier kein Gurtband mehr hatte und ich nicht warten wollte bis ein Päckchen ankommt.. da hab ich einfach eine mit Schnur genommen.. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben