Finn - neues Herrchen/Frauchen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foto0143xow0mbeu.jpg


Finn, 1Jahr, Labbi-Schäfer-Dt.Drahthaar-Mix, sucht ein neues Frauchen/Herrchen im Raum Stralsund. Er hat ca 54cm SH und wiegt ca 20kg.
Der neue Besitzer muss sehr Erfahren sein und eventuell zu einem Trainer mit ihm...
Ich kann Finn nicht mehr behalten, da ich zu hundeunerfahren bin für seinen Charakter.
Er brauch jmd der ihm den Halt geben kann, den ich ihm nicht geben konnte, mangels Erfahrung...
Finn ist ein sehr agiler Hund und braucht viel Auslauf, deswegen wäre vllt ein Haus mit Garten gut.
Eine Familie mit Kindern und Kleintieren wäre wohl ungeeignet, da er noch sehr stürmisch ist.
Er ist ein lieber Hund, der auch viel Liebe braucht, nur er verteidigt Ressourcen. Er hat schon mehrfach nach mir und meinem Freund geschnappt.
Im Moment lebe ich sehr beengt und kann ihn nicht genug auslasten, auch fehlen mir die finanziellen Mittel und ein Auto um mit ihm zu einem Verein zu gehen, damit er Beschäftigung hat.
Ich kann dem DD in ihm einfach nicht gerecht werden...
Vllt kennt ihr auch einen Jäger oder so, der grad einen Hund sucht. Denn Finn ist sehr gelehrig und intelligent.
Er braucht eine harte aber faire Hand die ihn erzieht und leitet.

Ich hoffe es findet sich schnell das geeignete Heim für ihn!

Bei Interesse bitte per PN melden und ich gebe dann gern Telefonnummer.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...


(weitere Bilder findet ihr in meinen Alben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach elli....

ich glaube zu ahnen, wie schwer dir dieser schritt fällt....



fühl dich gedrückt elli!

und ... ich hoffe, jemand kennt ein gutes zuhause für finn!

ulla:traurig2:
 
Lieben heißt auch loslassen können. Im Fall Finn finde ich es, für den Hund, wirklich besser wenn er in erfahrene Hände kommt.

Das DIR das schwerfällt kann ich verstehen und tut mir auch leid *drück*

Aber Finn braucht eine starke, konsequente Hand und Auslastung.

Ich drücke die Daumen das er Zuhause findet, wo all das vorhanden ist :)
 
Oh Elli :( das finde ich auch sehr traurig das du diese Entscheidung treffen musstes denn trotz so mancher Rückschläge hat man immer heraus lesen können das du ihn sehr gerne hast. Du hast es dir bestimmt nicht leicht gemacht. Ich wünsche euch nur das beste und das der süße Finn in gute Hände kommt.
 
schade das du ihn abgeben willst den solange habt ihr ihn doch auch noch nicht.

ein dreiviertel jahr ca...
doch ich muss danach gehen, was das beste für finn ist. ich kann es nicht über das knie brechen, wenn ich einfach die falsche person für ihn bin...
finn verdient es glücklich zu werden und das wird er wahrscheinlich nur ohne mich...

danke ulla, mir ist diese entscheidung nicht leicht gefallen und ich habe viele tränen vergossen...

€ oh jetzt kamen schon so viele beiträge.
danke an euch, dass ihr verständniss habt. es geht in erster linie um finn und ihm bin ich es schuldig...

ich wollte bis zum schluss nicht aufgeben und mir fällt es auch jetzt nicht leicht, doch es ist das beste...
 
kann geschlossen werden
_____________________________

ich werde ihn behalten, denn ich habe unterstützung bekommen, welche finn und mich trainiert.

hoffe finn und ich finden dadurch nun endlich einen gemeinsamen weg!
 
was glaubst du wie viele fehler ich gemacht habe und immer noch mache^^
doch ich lerne immer mehr dazu und zum späteren wohl eines 2 hundes:D
hätte ich das damals gewusst was ich heute schon weiss dann hätte ich keine problemchen mehr mit meinem louis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben