Fertigfutter / Trockenfutter

Hallo Petra ja das kann sein das ich zuviel gegeben habe als auf der Packung stand ,meine Hündin was nicht besonders groß und hatte durch ihr aktives Verhalten und einen höheren Bedarf an dem Futter,hat abgenommen als ich nach Empfehlung gefüttert habe.

Naja kann man nix machen hat bei uns einfach nicht gepasst.
 
Ach so. Ich würde Luca auch nicht nur Trofu geben, da würde er wohl auch mehr saufen :) Deswegen bekommt er´s auch nur Morgens, u. Abend´s halt nass!
 
Eben weil ich wissen möchte was in meinen Hund rein kommt und nicht fürchten müssen, dass mein Hund Krallen, Hoden oder Antibiotika-verseuchtes Fleisch aus Notschlachtungen fressen muss, bereite ich ihr das Fresschen selbst zu.
Die Angaben sind stets unklar deklariert... 4% Huhn... okay was ist der Rest? Getreide ist nur billiger Füllstoff und der Hund kann es nicht verwerten.
Es gibt sehr sehr gutes Trockenfutter (Orjien, Wolfsblut) und auch Nassfutter (Lunderland).
Aber teuer heißt nicht gut, siehe Royal Canin.
Ich bin sehr froh, dass Pina Pedigree ekelhaft findet.
 
Also wer seinem Hunde Dosenfutter mit 4% Fleischanteil vorsetzt, der ist selbst schuld. Allein schon die Tatsache, wieviel man von dem Mist wie Pedigree/cesar u.co. füttern muss, zeigt schon wieviel Müll darin ist. Von grau braucht ein 10kg Hund z.B. nur 200gr. täglich.
 
Das Problem ist, dass die meisten fälschlicher Weise denken, dass gesundes Fressen teuer und aufwendig sein muss. Bzw. sind der Meinung "mein Hunde wurde dadurch ja nicht krank und es schmeckt ihm, deshalb ist es uns gut genug". Aber wir essen auch nicht täglich Fertigfutter, oder?
 
Gut wir essen auch nicht täglich Fertigfutter, aber wir sind ja keine Hunde:) Ne im Ernst, i. koche auch für meinen Hund u. friere dann portionsweise ein, hab aber jetzt bei zooplus 24 Dosen von grau für 27,99 € gekauft, u. eine Dose reicht bei meinem 7 kg Hündchen ganze 2 Tage, aber "nur" Dosen würde i. jetzt auch nicht geben, od. nur Trofu, i. finde man sollte schon abwechseln. Deswegen hol i. auch die Woche wieder Rinderhack u. friere ein :) Was bekommt dein Hund?
 
Unsere Hunde bekommen Hauptsächlich Trockenfutter für Bronko gibts Seniorentrockenfutter ab und an gibts mal ne Dose zum TRFU und am wochenende bekommen beide auch noch Hühnermägen bzw Leber mit rein.
Ich denke damit fahren beide ganz gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben