fehlendes Selbstvertrauen?

Erster Hund
Peaches.Mischling(2)
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.
Mein kleiner Mischlingshund ist manchmal sehr unsicher.Nehm ich jedenfalls an.Sobald etwas neues oder aufregendes passiert setzt sie sich hin und macht Pipi.Nur wenig aber ich hab das Gefühl dass sie das nicht mal merkt. Hat jemand einen tipp wie man sich da verhalten soll
oder meinen Hund unterstützen kann dass das aufhört.
Danke.
 
Hallo,

Wie alt ist denn deine Mischlingshündin? & wie lange hast du sie?
du sagst "was neues" also auch auf Gegenstände bezogen? Menschen auch?

oder wie soll ich das "wenn was neues passiert" verstehen .. vllt. bisschen näher erläutern ;P
kann sogar sein das ich mal das gleiche Problem hatte, wie du mit deiner Mischlingshündin.

Bei meinem war es so "neue Gegenstände" & Besuch der noch nicht so oft da war..
hat er einfach so Pippi gemacht, hat sich dann aber von selbst gelegt, ohne das ich was unternommen habe...
 
sich in ungewohnten situationen lösen ist, meist (nicht nur) von welpen, ein ablenkungsmanöver. das wichtigste ist souveränität zu zeigen. den hund nicht loben oder betüddeln - er denkt sonst erst recht, dass er zurecht besorgt/verängstigt ist und fühlt sich somit bestätigt.

lg
 
Wie alt ist der Hund? Seit wann ist er so unsicher? Ist bekannt ob seine Eltern ebenfalls eher ängstlich waren? Wo kommt der Hund her? Wie und wo ist er aufgewachsen? In welchem Alter hast Du den Hund bekommen?

Egal wo die Unsicherheit herkommt, ich persönlich halte es für sehr wichtig den Hund mit seiner Angst ernstzunehmen. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 
so wie ich es rauslese, vermutet bzw. nimmst sie es jedenfalls so an .. das er "unsicher" ist ..
kann natürlich auch an was anderen liegen..
 
Erstmal Danke,
meine Hündin ist zweieinhalb und die Eltern sind unbekannt.Sie kommt aus Spanien und ist seit einem Jahr bei uns.
Pipi macht sie nicht nur gegenüber anderen Menschen sondern auch bei uns wenn sie uns lange nicht gesehen hat.Also ich ober Frauchen mal nen Tag weg war.wenn sie in eine andere wohnung kommt passiert es auch.Uns ist es dann natürlich immer peinlich.
Gruß.
 
IMMER gegenüber anderen Menschen oder hast du es beobachtet, bei "einigen" Personen, die die Wohnung betreten?
Meiner hat es nicht bei jeder Person gemacht sondern immer bei "bestimmten" .. was mich auch sehr verwundert hat :denken24:

 
Sie macht es bei keinen bestimmten Personen. Es kommt auf die Situation an.So wie vorhin.Wollt ihr Essen geben und vorher lass ich sie
immer sitz machen. Vor Aufregung über das Futter weil es ihr zu langsam ging machte sie pipi.Bin bissle Ratlos.Bei der Hundeschule haben sie gesagt dass sich das legen würde.War vor nem halben Jahr.Geh da auch nimmer hin.
 
Hallo,

daran siehst Du aber, dass es nicht unbedingt mit Unsicherheit zusammenhängen muss, die Futtersituation ist ja eine alltägliche und nicht mit Angst besetzt. Hast Du mal den Tierarzt angefragt??? evtl. was körperliches???

Grüsskens
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben