Eukanuba Daily Care Sensible Haut

Ich glaube auch, dass Barfen einfach das Beste für Hunde ist, sofern man es richtig macht... und genau da ist mein Problem, bzw da liegen meine Ängste... hab irgendwie Angst davor, dass ich das eventuell nicht gut hinbekomme, und 2 dann zu wenig Vitamine oder so bekommen. :nachdenklich1:

Würde mir das Forum gerne mal ansehen Emmalein. :)
 
Ich kenne Deine Ängste nur zu gut, frage mal alle Barfer und Du wirst alle hören das sie am Anfang voller Angst waren.

Man hat Angst was zu vergessen, Angst etwas falsch zu machen, Angst etwas ganz schlechtes zu tun....

Ich schicke Dir den Link von einem Buch, das kostet 5 € und beschreibt alles was der Barfer wissen sollte. Es hat nichts mit Hockuspockus zu tun und die Schriftstellerin ist sehr ehrlich und nimmt einem die Anst.

In dem Forum kannst Du Dich gerne durchlesen, stell aber am besten Fragen....mein Hund wiegt soviel und wie fange ich jetzt das barfen an....

Ich hab mich als hohle Nuss hingestellt und wurde super empfangen. Man hilft Dir bei dem Wochenplan, sagt Dir was wichtig ist und empfiehlt Dir Dinge.

Die Mädels und Jungs die da waren, haben mir die Angst mehr als nur genommen.....

Jetzt schick ich Dir noch die Links :zustimmung:
 
ok Leute ich traue mich jetzt ! WAS IST BARFEN ???

Denn meine Hündin hat auch Allergien und auch Futtermittelallergie !


Aber Barfen habe ich noch nie gehört !? Was soll das sein bitte ?
 
Barf bedeutet :Biologisch artgerechtes rohes Futter .

Das bedeutet das wir keine Fertigprodukte füttern sondern Muskelfleisch, Innereinen, Pansen oder Blättermagen, Fisch und Knochen. Dazu gibt es Gemüse und Öl.
Abwechslung ist wichtig um keinen Mangel zu erzeugen. Ich hab angefangen zu barfen, weil meine auch auf etwas allergisch reagiert hat.
Als sie sich aufgekratzt hat, hab ich reagiert und von heute auf morgen angefangen zu barfen.
Sie reagiert auf Getreide, und egal welches hochwertige Futter ich gefüttert habe, sie kratzte sich.

Heute ist das anders, ich weiß was sie bekommt und es geht ihr super. Es ist nichts kompliziertes dran , man muß sich nur etwas einlesen und gut ist.

Deine ist auch ein Labbi oder, wieviel wiegt sie denn?

Emma wiegt 30kg, bekommt 500g Fleisch mit 250g Gemüse am Tag, das ist es auch schon :verlegen1:
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort ! Ja meine ist auch ein Labbi ! Ok du fütterst also sowas wie Hünermägen und sowas oder ? Das kann man doch auch über Inet bestellen oder wo bekommst du das her ?
 
Ich habe in meiner Nähe einen Zoogachhandel und da bekomme ich mein Fleisch her.

Es ist nicht einfach mal schnell was geben, man muß wissen wieviel wiegt Dein Hund.

Ich füttere Putenhälse oder Hühnerhälse, Herz vom Rind oder Geflügel, aber auch Geflügelmägen das stimmt. Leftzen, Blättermagen, Pansen, Schlund, Backe, Pferd, Lunge, Milz, Leber einfach abwechslungsreich.
Sowie abwechslungsreiche Öle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben