MeraDog Care Junior 1

Hab mir gerade mal noch das MeraDog Care Junior 1 angeschaut und bin etwas verwirrt. In der Info steht:
  • Weizenfreie Rezeptur
  • 29 % Protein / 16 % Fett
  • Mit 2-Phasen Konzept und Meradog careconcept
  • Mit bekömmlichen Geflügelfleisch
  • Mit hochwertigem Muschelfleischpulver und Lachsöl
  • Mit prebiotischem Inulin und beta-Glucane
  • Zu 100% in Deutschland hergestellt
  • Produktion nach Lebensmittelstandard mit Grünstrom - CO2 neutral
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

Die Zutatenliste lautet:
Geflügelprotein (35 %, Huhn, z.T. getrocknet u. hydrolysiert), Mais, Reis, Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel (entzuckert), Leinsamen (2 %), Bierhefe (getrocknet), Eipulver (1 %), Lachsöl (0,70 %), Sonnenblumenöl (0,50 %), Natriumchlorid, Lignocellulose, Chicorée-Inulin (0,2 %), Kaliumchlorid, Hefeextrakt (getrocknet, =0,05 % beta-Glucane), Glucosamin (0,02%), Chondroitinsulfat (0,01%).​

Als ich gerade gegooglet habe, was Geflügelprotein ist, bin ich auf folgendes gestoßen:

  • Geflügelprotein: besteht aus einer Mischung von Geflügelschlachtnebenprodukten (alles vom Huhn was kein Fleisch ist u. a. auch Federn, Klauen, Schnäbel).

Aber woher kommt dann das "bekömmliche Geflügelfleisch" aus der Info?
 
Fragst du rein interessehalber? Denn ansonsten würde ich sagen, wenn man schon weiß, dass da nur "Fleischmüll" drin ist, würde ich überhaupt nicht weiter drüber nachdenken und Abstand von dem Futter nehmen.
 
Fragst du rein interessehalber? Denn ansonsten würde ich sagen, wenn man schon weiß, dass da nur "Fleischmüll" drin ist, würde ich überhaupt nicht weiter drüber nachdenken und Abstand von dem Futter nehmen.

Mein Tierarzt hat gemeint, falls mein Welpe die gängigen Sorten nicht verträgt, soll ich das probieren, denn er kennt keinen Welpen, der das nicht verträgt. Er hat aber auch dazu gesagt, dass es qualitativ nicht sehr hochwertig ist.

Also, ich habe eigentlich nicht vor, es ihm zu geben, aber es interessiert mich einfach, was das alles heißen soll;)
 
Ähnliche Angaben habe ich nun auch bei Happy Dog gefunden. In der Info steht was von Fleisch und in der Zutatenliste findet man dann nur Protein.
 
Ich persönlich füttere kein Futter,in dem Cellulose enthalten ist.Für mich hat "Hobelspänne"im Hundefutter nichts zu suchen.Es ist ein billiger,leerer Füllstoff,der den Hund zwar satt macht,aber absolut nichts liefert.
Ausserdem dient Cellulose zur Festigung des Stuhls,damit wird gerne "vorgegaukelt",dass ein Futter hochwertig ist und gut vertragen wird(je seltener,kleiner und fester die Haufen,umso mehr kann ein Hund aus dem gegebenen Futter verwerten),es handelt sich aber,wenn es rein durch Cellulose so ist, um einen rein optischen Effekt.
 
Überall wo Nebenerzeugnisse steht
Fleischmehl, Mais und Rübenschnitzel... bin ich sofort weg.
Da oben steht nichts von Frischfleisch!
Zumal Frischfleisch im trockenprozess ohnehin noch „schwindet“ sollte der Anteil am höchsten sein. Ich füttere auch bei Katze und Hund nur Getreidefrei. Es reicht schon wenn Wauz die Brötchen Reste der Kinder verputzt...:p
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben