Eukanuba Daily Care Sensible Haut

Erster Hund
Mischling
Zweiter Hund
Mischling
Huhu...

da meine 2 Hundis scheinbar beide sehr sesibel sind, was Haut und Haar angeht (Schuppen, Haarausfall, Juckreiz), habe ich mir überlegt mal das Eukanuba Daily Care für sensible Haut auszuprobieren.

Hat da einer Erfahrungen mit oder kann mir irgendwas dazu sagen?

Als Joschi ein Welpe war, hatte ich erst Royal Canin für Welpen, damit war ich auch eigentlich zufrieden, aber Joschi mochte es nicht, deswegen habe ich mal Eukanuba für Welpen geholt... er hat es ein bisschen lieber gefressen, ABER er hat davon Schuppen bekommen. (Die hatte er auch vorher, sind durch Royal Canin aber besser geworden.)
Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich das jetzt nochmal probieren sollte. :/
Ist ja auch nicht grad billig.

Ich mische den beiden jetzt schon seit ca 2 Wochen Nachtkerzenöl mit ins Futter und finde, dass zumindest die Sache mit den Schuppen dadurch besser geworden ist.
Aber 10 Euro für 50ml aus dem Reformhaus, ist ja auch alles andere als günstig, von daher wäre ein solches Futter (wenns denn wirkt), vllt ne bessere Alternative?!
 
Ich muß sagen für 12 kg 60€ auszugeben und dann diese Zusammensetzung zu finden

Zusammensetzung:
Mais, Wels (>14%, 4,1% Fischöl), Heringsmehl (2,5% Fischöl), getrocknete Zuckerrübenschnitzel, tierisches Fett, Fischproteinhydrolysat, Bierhefe, Trockenvollei, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, DL-Methionin

eine bodenlose Frechheit! Ich sag Dir auch gerne warum....als erstes bezahlst Du vor allem eines, den Namen weil die Zutaten da nichts bringen.

Mais ist eines der Hauptallergieauslöser überhaupt und findet sich als erstes im Futter, getrocknetet Zuckerrübenschnitzel sind billige Auffüller, tierisches Fett wird nicht einmal richtig deklariert, das einzige was ich gut für Haut und Haare finde, sind die Fischöle und die Bierhefe und die kannst auch in jeder Drogerie kaufen....

Ich würde es nicht kaufen :wut:
 
Du kannst auch anstatt Nachtkerzenöl Distelöl ins Futter geben! Ist günstiger und bewirkt dasselbe. ;)

Was mich persönlich stören würde:
Mais steht an erster Stelle, Pinas Hautprobleme verschlimmern sich bspw. durch Mais sehr stark. Abgesehen davon, was zur Hölle ist da an Fleisch drin? 14% Wels, 4,1% Fischöl... ja und?
Glaub mir, das Futter wird höchstwahrscheinlich gar nix besser machen. Und 60EUR für 12kg Hundefutter?

Was fütterst Du zur Zeit?
 
Jap, das habe ich mir auch durchgelesen und fand es total komisch, da auf der Hauptseite von Eukanuba steht, dass in ihrem Futter viel Fleisch ist und wenig oder kein Getreide und und und... hab gedacht ich hab vllt was überlesen oder so.
Aber wo soll da das ganze Fleisch sein?? Oo
 
Bei Eukanuba und Royal Canin bezahlst du den Namen...

Zusammensetzung:
Mais, Wels (>14%, 4,1% Fischöl), Heringsmehl (2,5% Fischöl), getrocknete Zuckerrübenschnitzel, tierisches Fett, Fischproteinhydrolysat, Bierhefe, Trockenvollei, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhexametaphosphat, DL-Methionin

Mais an erster Stelle das ist sehr schlecht. Hunde sind Fleischfresser und keine Getreidefresser.

Hast du schonmal Orijen oder Wolfsblut probiert?

Zum Thema Schuppen:
Wir geben Simon täglich ins Futter Hanf-Futteröl, weil er oft Hautprobleme hat. Kann ich nur weiterempfehlen weiß, aber nicht obs bei Schuppen hilft
 
Ich fütter jetzt grad nur Rinti Nassfutter, da ich einfach kein gutes Trockenfutter finde, welches die beiden mögen und ihnen auch gut tut.
Würde aber viel lieber Trockenfutter nehmen, statt nass. :/
Bin aber ehrlich gesagt auch schon am überlegen, ob ich anfangen sollte zu barfen.
Die 2 bekommen eh schon oft frische Sachen und das mögen sie auf jeden Fall.
 
Bin aber ehrlich gesagt auch schon am überlegen, ob ich anfangen sollte zu barfen.
Die 2 bekommen eh schon oft frische Sachen und das mögen sie auf jeden Fall.

Ich finde das ist eine gute Idee. Wie gesagt, Pina hat auch sehr starke Hautprobleme und die sind seitdem wir roh füttern verschwunden. :jawoll:
Zudem ist ihre Verdauung um einiges besser geworden (kein Durchfall, etc. mehr) und sie mag wieder gern essen. :jawoll:
 
Ich fütter jetzt grad nur Rinti Nassfutter, da ich einfach kein gutes Trockenfutter finde, welches die beiden mögen und ihnen auch gut tut.
Würde aber viel lieber Trockenfutter nehmen, statt nass. :/
Bin aber ehrlich gesagt auch schon am überlegen, ob ich anfangen sollte zu barfen.
Die 2 bekommen eh schon oft frische Sachen und das mögen sie auf jeden Fall.

Als meine angefangen hat so richtige Hautprobleme zu bekommen war für mich die Entscheinung klar, es bringt auf Dauer nichts, man sucht und sucht nach dem richtigen und findet es eigentlich nicht.
Dann bin ich zum barfen gekommen.

Wenn Du Dich informieren willst oder Deine Fragen los werden willst, schicke ich Dir gerne einen Link zu einem Forum. Dort hat man mir die Angst genommen und ich bin echt den Mädels und Jungs da dankar :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben