Erziehungssache..

Wie erzieht ihr eure Hunde?


  • Umfrageteilnehmer
    31
So, dann will ich auch mal.

Ich habe ja nun seid 18 Jahren CKCS, diese sind ja als sehr lernwillig bekannt und wollen "Ihrem" Menschen gerne gefallen. Klar müssen die auch ein Nein kennenlernen und die Grundkomandos usw. Aber im Alltag reicht meist nur ein kurzes schnalzen mit der Zunge aus um unerwünschte Verhaltensweisen zu unterbrechen. Es gibt Situationen wo ein Blick reicht.
Vieleicht ist es bei uns auch nur der Fall, da meine Hunde ja quasi 24 Stunden am Tag mit mir und meiner Familie verbringen und wir.
Wir sind alle keine Freunde von strenger Erziehung, aber schon soweit konsequent das Nein auch Nein bleibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben