Erneute Grundimmunisierung mit 7?

Mir sträuben sich doch so manches Nackenhaar wenn ich das hier so immer lese.

mit den Aussagen von Impfgegnern werden die verunsichert die Impfen gehen wollen.
da kommen aussagen immer wieder lest mal in anderen Foren wie viele Hunde an Impfschäden gestorben sind, aber wurden diese Hunde alle wenn so ein Falle mal nach einer Impfung aufgetreten ist einer Obduktion unter zogen ich Glaube kaum.
Auch wenn nach einer Impfung mal eine Krankheit auf tritt, ist noch lange nicht gesagt das diese dann nur wegen der Impfung ist.

Sollte man nicht froh sein das es heut zu tage es Impfungen gibt.
ich bin froh das es diese gibt, und das in der Nutztierhaltung auch Impflicht besteht.

Gerade bei Parvovirose diese Krankheit endet oft mit dem Tod, erstens ist der Erregen lange im Boden, deshalb war es als es dies Impfung noch nicht gab, und sie bei Züchtern auftrat schwierig weiter zu züchten.
Bekommt ein älterer Hund diese wird sie oft auch nicht gleich vom Hundehalter erkannt, und wenn es dann erkannt ist, ist kaum noch Hilfe möglich, und der Hund geht ein.

für Lepto gibt es nun einen neuen Impfstoff er wurde für einige neue Erreger die in den letzten Jahren einige Hunde im Norden Deutschlands da hin gerafft hat entwickelt.

Nun frage ich mich für was hat sich die Wissenschaft die Mühe gemacht all das für das Liebe Haustier zu entwickeln, um es dann nicht an zuwenden sicherlich nicht.

Und auch den Satz wenn ich diesen Lese das sich wohl die Tierärzte nicht weiter bilden ist in meinen Augen doch schon überheblich.
 
Nun frage ich mich für was hat sich die Wissenschaft die Mühe gemacht all das für das Liebe Haustier zu entwickeln, um es dann nicht an zuwenden sicherlich nicht.

.

nee, ganz im Gegenteil: die wollen ja dass du jährlich impfst. Die entwickeln das, damit das genutzt wird. Je öfter genutzt wird, um so besser, denn je öfter genutzt wird, um so höher der Gewinn für die Pharmakonzerne. Die entwickeln doch so Zeug nicht aus Lust an der Freud, sondern um damit Kohle zu scheffeln.
Wo ich da mit meinem Rüden war (siehe mein letzter Beitrag, da konnt ich nirgends anders hin aus Zeitgründen und musste aber impfen weil wir in Urlaub sind), der hatte nur diese Riesenkombo, und nach uns kam ein anderer Hund und die erzählten mir, dass sie jedes Jahr impfen gehen, und jedes Jahr diese Superkombo (weiss nicht mehr was drin war, war aber massig drin).
Sprich der Hund kriegt JEDES Jahr Impfstoffe reingeballert, die eigentlich mehrere Jahre halten. Und das soll dann gut sein?

Ist doch eigentlich genau so wie wenn dein Hausartzt zu dir sagt: so, ab jetzt lassen sie sich bitte jedes Jahr impfen, und zwar Röteln/Mumps/Tetanus/Zecke/Hepatitis, alles auf einmal. DA würde glaub der eine oder andere auch kritisch gucken.

Und hier ist doch keiner wirklich Impfgegner. Sonst würde man ja gar nicht impfen.
Ich möchte einfach nur impfen lassen mit Sinn, und nicht weil mir der Arzt was verkaufen will, was (noch) nicht notwendig ist.

Und mein Hund ist doch auch kein Nutztier. wobei ich da auch kritisch anwenden will: würden die armen Viecher korrekt gehalten werden, wären so häufige Impfungen wohl auch nicht notwendig.

Wie sieht denn deiner meinung nach korrektes impfen aus? Wie machst du es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, ganz im Gegenteil: die wollen ja dass du jährlich impfst. Die entwickeln das, damit das genutzt wird. Je öfter genutzt wird, um so besser, denn je öfter genutzt wird, um so höher der Gewinn für die Pharmakonzerne. Die entwickeln doch so Zeug nicht aus Lust an der Freud, sondern um damit Kohle zu scheffeln.
Und hier ist doch keiner wirklich Impfgegner. Sonst würde man ja gar nicht impfen.
Ich möchte einfach nur impfen lassen mit Sinn, und nicht weil mir der Arzt was verkaufen will, was (noch) nicht notwendig ist.

Und mein Hund ist doch auch kein Nutztier. wobei ich da auch kritisch anwenden will: würden die armen Viecher korrekt gehalten werden, wären so häufige Impfungen wohl auch nicht notwendig.

Wie sieht denn deiner meinung nach korrektes impfen aus? Wie machst du es denn?

Ich lasse jedes Jahr Impfen sogar die Tollwut hat meinen Hunden noch nie geschadet.
Auch habe ich in der ganzen Zeit wo ich Züchte noch nie einen Welpen verloren nach dem impfen, und das sind weit über 400 Welpen bis jetzt gewesen.

Und ich kann es auch nicht verstehen wenn man ständig sagt nur die Pharmakonzerne würde das alle nur machen wegen dem Profit.
klar das sind Unternehmen wie jedes andere auch das Geld dabei verdienen möchte und Muß, aber es hat bis jetzt schon immer Sinngemacht wenn neue Medikamente entwickelt wurden.

Und es liegt nicht an der Haltung der Nutztiere das die geimpft werden müssen.
 
Wegen was entwickeln denn Pharmakonzerne denn sonst Impfstoffe? Eigentlich kann man ja sagen: Warum entwickeln denn Pharmakonzerne denn allgemein Medikamente? Stecken Millionen an Euro/Dollar in die Forschung?
Um die Medikamente dann kostengünstig und wohltäterisch zum Wohle der Kranken auszugeben? :denken24:
Da draussen gibts Tabletten, deren Preise sind eigentlich schon sittenwidrig.
Da gehts nur um Kohle. Pharmakonzerne handeln nicht aus Nettigkeit. Das sind knallharte Konzerne, und da gehts darum, als erster mit der Lösung auf dem Markt zu sein, um abzuräumen.

Und Kohle machen ist ja schon Sinn genug :) (zumindest aus der Sicht der Pharmakonzerne). Oder denkst du denen gehts um den einzelnen Menschen?
Da bietet sich natürlich jede Krankheit an, dass man dafür was findet.


Warum lässt du deine Hunde jedes Jahr impfen, wenn Impfstoffe länger haltbar sind?
Welcher Sinn steckt da für dich dahinter?
Würdest du dich jedes Jahr mit Tetanus impfen lassen? Im Wissen dass es mehrere Jahre haltbar ist?
Und auch in Wissen dass in Impfstoffen auch Müll drin ist? (sprich Quecksilber und andere Nettigkeiten).

Natürlich ist die Haltung der Nutztiere ein wichtiges Kriterium. Wenn Tausende an Tieren in eine Halle gestopft werden, ohne Luft, Gescheiten Sauerstoff, Dreck am Boden, ist da einer krank, verbreitet sich das doch rasend. Hättest du jetzt ein paar Kühne nett auf der Weide, wäre das doch wieder was ganz anderes.
Wenn meine Hunde jetzt z.B. mit zig anderen Hunden in einer großen Zwingeranlage wäre, würde ich vielleicht auch eher Zwingerhusten impfen. so halt ich es für meine nicht für notwendig.

Jedes Jahr impfen möchte ich für meine jedenfalls nicht, auf gar keinen Fall. Und ich bin kein Impfgegner, sondern wie gesagt, möchte mit Sinn und Verstand impfen. Und es macht für mich keinen Sinn, da jedes Jahr Queckslber in den Hund zu hauen sowie Impfstoffe, die ja noch wirken von der vorherigen Impfung.

400 Welpen....meine Herren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen was entwickeln denn Pharmakonzerne denn sonst Impfstoffe? Eigentlich kann man ja sagen: Warum entwickeln denn Pharmakonzerne denn allgemein Medikamente? Stecken Millionen an Euro/Dollar in die Forschung?
Um die Medikamente dann kostengünstig und wohltäterisch zum Wohle der Kranken auszugeben? :denken24:
Da draussen gibts Tabletten, deren Preise sind eigentlich schon sittenwidrig.
Da gehts nur um Kohle. Pharmakonzerne handeln nicht aus Nettigkeit. Das sind knallharte Konzerne, und da gehts darum, als erster mit der Lösung auf dem Markt zu sein, um abzuräumen.

Und Kohle machen ist ja schon Sinn genug :) (zumindest aus der Sicht der Pharmakonzerne). Oder denkst du denen gehts um den einzelnen Menschen?
Da bietet sich natürlich jede Krankheit an, dass man dafür was findet.


Warum lässt du deine Hunde jedes Jahr impfen, wenn Impfstoffe länger haltbar sind?
Welcher Sinn steckt da für dich dahinter?
Würdest du dich jedes Jahr mit Tetanus impfen lassen? Im Wissen dass es mehrere Jahre haltbar ist?
Und auch in Wissen dass in Impfstoffen auch Müll drin ist? (sprich Quecksilber und andere Nettigkeiten).

Natürlich ist die Haltung der Nutztiere ein wichtiges Kriterium. Wenn Tausende an Tieren in eine Halle gestopft werden, ohne Luft, Gescheiten Sauerstoff, Dreck am Boden, ist da einer krank, verbreitet sich das doch rasend. Hättest du jetzt ein paar Kühne nett auf der Weide, wäre das doch wieder was ganz anderes.
Wenn meine Hunde jetzt z.B. mit zig anderen Hunden in einer großen Zwingeranlage wäre, würde ich vielleicht auch eher Zwingerhusten impfen. so halt ich es für meine nicht für notwendig.

Jedes Jahr impfen möchte ich für meine jedenfalls nicht, auf gar keinen Fall. Und ich bin kein Impfgegner, sondern wie gesagt, möchte mit Sinn und Verstand impfen. Und es macht für mich keinen Sinn, da jedes Jahr Queckslber in den Hund zu hauen sowie Impfstoffe, die ja noch wirken von der vorherigen Impfung.

Ich habe da eben eine andere Lebenseinstellung als andere.

Meine Hunde lass ich jedes Jahr Impfen weil ich ich viel im Ausland unterwegs bin. und weil ich das schon immer so gemacht habe, da wird sich auch nie was ändern.
Vor dem bisschen Quecksilber habe weder bei mir noch bei meinen Tieren Angst.
en Stellen h
Und es hat nichts mit der Haltung zu tun wo für die Impfpflicht bei Nutztieren besteht, denn ob sie nun im Stall oder auf der Weide stehen wo für geimpft wird das können sie sich an beiden Orten hohlen, so gar im freien mehr als im Stall, das sagt dir eine die Landwirtshaft betreibt.
Und gebe es die Pharmakonzerne nicht ginge es so der Menschheit schlecht, und auch der Tierwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, also so Gründe wie: das hab ich immer schon so gemacht, das überzeugt mich jetzt nicht wirklich :)
Früher hat man eine ganze Menge anders gemacht, teilweise kann man da jetzt froh sein dass manche Menschen doch mal die Augen öffnen und selber mitdenken.

Und vielleicht hast du keine Angst vor Quecksilber, dafür aber anscheinend eine Menge Angst vor irgendwelchen Krankheiten. Vor denen deine Hunde ja eigentlich noch geschützt sind, da wie gesagt, Impfstoffe länger haltbar sind.

Und wenn du glaubst dass gesunde Weidehaltung mit überschaubarer Anzahl an Tieren gefährlicher ist als Massentierhaltung mit tausenden an Tieren gestopft in eine Halle, bitte schön , ist dann deine Meinung. meine ist es halt nicht.

Sicherlich können Medikamente viel Gutes bewirken, aber nur wenn mit Sinn und Verstand eingesetzt.
du beantwortest mir z.B. nciht die Frage, warum du dich nicht jedes Jahr gegen Tetanus impfen lässt. Würde dich dann ja quasi super gegen Tetanus schützen.
Aber brauchst du auch nicht zu antworten, denn die Antwort is ja ganz einfach: Weil es eben keinen Sinn macht.
 
Sicherlich können Medikamente viel Gutes bewirken, aber nur wenn mit Sinn und Verstand eingesetzt.
du beantwortest mir z.B. nciht die Frage, warum du dich nicht jedes Jahr gegen Tetanus impfen lässt. Würde dich dann ja quasi super gegen Tetanus schützen.
Aber brauchst du auch nicht zu antworten, denn die Antwort is ja ganz einfach: Weil es eben keinen Sinn macht.
Oh das kann ich Dir beantworten , weil kein Arzt das machen würde , da man den Impfausweis vorlegen muß. aber es gibt Impfungen wie die Grippeimpfung die ich ja auch jedes jahrdurchführen lasse, alle andere wie Gelbfieber Tollwut, usw, wie es vorgegeben ist. ja ich lasse mich auch noch gegen alle Krankheiten Impfen weil ein kleiner Stich durch die Haut merkt man nicht, und man ist abgesichert.
 
richtig. und warum wird der dich nicht impfen? weil es eben so lange wirksam ist, dass du dich nicht nachimpfen musst.
Geh doch mal zum HA und frag ihn mal warum du nicht jedes jahr Tetanus bekommen kannst.


Genau eben wie die Produkte für den Hund. Da freut sich der TA aber, wenn du jedes Jahr angelatscht kommst, denn die meisten werden da nen Teufel tun, und dir sagen: gehen sie mal wieder heim, die Impfung ist noch 5 Jahre haltbar.


Ein kleiner Stich durch die Haut. Na ja. Also soooo oberflächlich würde ich das ganze jetzt aber nicht sehen.
denn sonst könnte dir ja dein Hausarzt auch alljährlich die Tetanusimpfung geben, wenn es nur ein kleiner Stich durch die Haut wäre.

Sorry, für mich scheinst du da echt ein wenig überängstlich gegen Krankheiten zu sein: du lässt dich gegen ALLE krankheiten impfen?
Ohne mal kritisch nachzufragen?

Da haben wir echt eine andere Lebenseinstellung. (ich bleib da aber lieber bei meiner und bleibe da etwas kritischer).
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig. und warum wird der dich nicht impfen? weil es eben so lange wirksam ist, dass du dich nicht nachimpfen musst.
Geh doch mal zum HA und frag ihn mal warum du nicht jedes jahr Tetanus bekommen kannst.


Genau eben wie die Produkte für den Hund. Da freut sich der TA aber, wenn du jedes Jahr angelatscht kommst, denn die meisten werden da nen Teufel tun, und dir sagen: gehen sie mal wieder heim, die Impfung ist noch 5 Jahre haltbar.

Die Tollwut ist3 Jahre haltbar, aber da nützt mir gar nichts weil meine Hunde viel mit ins Ausland kommen und es gibt immer noch viele Länder wo bei der Einreise eine jahrliche Impfung vorgeschrieben ist. andere Impfungen sind eben nur ein Jahr haltbar

Ein kleiner Stich durch die Haut. Na ja. Also soooo oberflächlich würde ich das ganze jetzt aber nicht sehen.
denn sonst könnte dir ja dein Hausarzt auch alljährlich die Tetanusimpfung geben, wenn es nur ein kleiner Stich durch die Haut wäre.

Wie gesagt der Impfstoff ist eben länger haltbar und damit wird der Arzt es auch nur so Impfen.

Sorry, für mich scheinst du da echt ein wenig überängstlich gegen Krankheiten zu sein: du lässt dich gegen ALLE krankheiten impfen?
Ohne mal kritisch nachzufragen?

Da haben wir echt eine andere Lebenseinstellung. (ich bleib da aber lieber bei meiner und bleibe da etwas kritischer).

Und das hat mit Ängstlichkeit nicht zu tun, aber wenn man was da gegen machen kann so sehe ich das sollte man sich eben auch davor schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde fahren aber nicht jährlich ins Ausland.
Warum sollte ich sie dann jährlich impfen, wenn der Impfstoff drei Jahre hält?

"Wie gesagt der Impfstoff ist eben länger haltbar und damit wird der Arzt es auch nur so Impfen."
siehste, und jetzt wird ein Schuh draus. Warum sollte ich meine Hunde alljährlich impfen wenn Impfstoffe länger haltbar sind?
Warum sollte ich meine Hunde impftechnisch anders behandlen als mich selbst. Beim Menschen macht man sich Gedanken, beim Hund aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben