Erfahrungen mit BonmAscota?

Wie gesagt danke, das mit dem 20 kg = 11,20€ wusste ich nicht habe nur den Link gefunden und wollte eure Meinung dazu hören :zustimmung:


Übrigens würde ich niemals 11,20 pro Kilo für Hundefutter zahlen :frech1:

soviel kostet ja noch nicht einmal Wolfsblut also wo du das her hast frag ich mich grad wirklich :nachdenklich1:

Na, dann sieh Dir mal die Kilo-Tüten in den Futtergeschäften an. Nicht nur die Billigen, sondern auch die anderen. Ich würde dass auch nicht bezahlen. Da würde ich Großabpackungen kaufen. Die sind billiger. Brauch ich aber auch nicht. Ich BARFE. Ist nicht nur billiger, sondern auch gesünder.

Terra Canis= 15,98 kg, Real Nature 9,49 kg mal als Beispiel bei Fressnapf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich an Deiner Stelle auch nicht spielen wollen - ist ja nicht schön, wenn man schon bei der 100 €-Frage rausfliegt. Du bist echt einer der unfreundlichsten User, die dieses Forum zu bieten hat.
Nochmal, für Dich ganz langsam: Was stellst Du Dir unter getrocknetem Huhn vor?

:danke: für das Kompliment!

Wie gesagt habe keine Lust auf dumme Ratespiele. Für dich nochmal ganz langsam und extra dick geschrieben damit du es besser lesen kannst ich wollte nur Meinungen über dieses Futter hören/lesen! Hast du es jetzt verstanden? Ist doch wirklich nicht so schwierig :zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Na, dann sieh Dir mal die Kilo-Tüten in den Futtergeschäften an. Nicht nur die Billigen, sondern auch die anderen. Ich würde dass auch nicht bezahlen. Da würde ich Großabpackungen kaufen. Die sind billiger. Brauch ich aber auch nicht. Ich BARFE. Ist nicht nur billiger, sondern auch gesünder.

Gib mir doch mal ein Beispiel :nachdenklich1:

nicht einmal Wolfsblut kostet pro Kilo 11€

Habe dich doch gar nicht gefragt was du fütterst, aber da du barfst musst du es mir natürlich unter die Nase reiben. Typisch Klischee Barferin :happy33:
 
Du kannst bei der Aktion auch ein Kilo für die Versandkosten von 3,90 Euro bestellen zum Probieren. Und wenn du es getestet hast, kannst du gerne berichten :happy4:
Die verlinkte Homepage bringt mich nicht weiter. Ich kann die beiden Sprachen nicht :verlegen1:

OT:
@Dieter: Was bedeutet "Dehydratisiertes"? Ich kenne nur "Dehydrierung".
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Dehydratisierung_(Chemie)

Ist quasi dasselbe. Es geht um Entzug von Wasser, also Trocknung.


Ich denke aber, Dieter geht es um den Begriff "Huhn" (er möge mich korrigieren wenn ich falsch liege). Da steht nicht Hühnerfleisch, also können alle Teile des Huhns enthalten sein. Schnäbel, Federn, Bindegewebe, eben nicht nur hochwertiges. Und bei dem Preis (liegt ja sogar noch unter dem Preis vom Aldi-Trofu) wird es wohl nicht viel Fleisch und wertvolles sein.
 
Ist quasi dasselbe. Es geht um Entzug von Wasser, also Trocknung.

Yep. Dehydratisierung ist sogar der richtigere Begriff.

Ich denke aber, Dieter geht es um den Begriff "Huhn" (er möge mich korrigieren wenn ich falsch liege). Da steht nicht Hühnerfleisch, also können alle Teile des Huhns enthalten sein. Schnäbel, Federn, Bindegewebe, eben nicht nur hochwertiges. Und bei dem Preis (liegt ja sogar noch unter dem Preis vom Aldi-Trofu) wird es wohl nicht viel Fleisch und wertvolles sein.

Genau Blues. Solange da nicht "Hühnerfleisch" deklariert ist, kann alles mögliche - eben zerkleinerte und hydrolisierte Schnäbel, Federn, Beine u.ä. sog. Nebenprodukte - da reingedreht sein.
Sicher sind da auch Proteine drin, aber eben minderwertiges und schlecht verwertbares Zeugs. Chemisch betrachtet kann ich Protein auch aus einer alten Ledersohle gewinnen.
Insoweit interessante Seite:

https://www.ge-pro.de/produkte.htm
 
Das les ich immer wieder. Ich hab's probiert, kalkuliert, ausgerechnet und festgestellt: in MEINEM Fall ist Trockenfutter definitiv billiger als BARF. Beim barfen zahl ich mich dumm und dusselig und das jeden Monat, wo ich mit meinem Trockenfutter fast 3 Monate hinkomme.

Es kommt ja auch darauf an, was Du fütterst.
Bei Haustierkost zahle ich um die 25,- €- 30,- € (+Gemüse und Reis), für Feuchtfutter waren es um die 50,- € und bei Trockenfutter um die 60,- € im Monat. Füttere ich billiges TF, dann ist das natürlich billiger. Das gesparte Geld könnte man dann ja in ein Sparschwein stecken und beim nächsten Treff mit dem Tierarzt ausgeben.Das ist übrigens der beliebteste Treffpunkt für Tierhalter, die Billigfutter füttern. Einfach mal im Warteraum fragen, was gefüttert wird und warum der Hund/Katze zum TA muss. Wer Billigfutter füttert, der spart sicher nicht auf dauer.
 
Kommt immer drauf an wie groß der Hund ist und welche Menge Futter er braucht.
Das hebt sich auch auf wenn das Fleisch vom Billiganbieter kommt. Es spielt nicht nur billiges Trockenfutter eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ja auch darauf an, was Du fütterst.
Bei Haustierkost zahle ich um die 25,- €- 30,- € (+Gemüse und Reis), für Feuchtfutter waren es um die 50,- € und bei Trockenfutter um die 60,- € im Monat. Füttere ich billiges TF, dann ist das natürlich billiger. Das gesparte Geld könnte man dann ja in ein Sparschwein stecken und beim nächsten Treff mit dem Tierarzt ausgeben.Das ist übrigens der beliebteste Treffpunkt für Tierhalter, die Billigfutter füttern. Einfach mal im Warteraum fragen, was gefüttert wird und warum der Hund/Katze zum TA muss. Wer Billigfutter füttert, der spart sicher nicht auf dauer.

Ich behaupte mal, dass mein TF nicht billig ist. Im Übrigen ist Frischfleisch vom Känguruh, Büffel und Strauß auch nicht sonderlich billig. Lediglich Fisch, da müsste ich aber Unmengen von kaufen, um meinen Hund auf Dauer satt zu kriegen. Also nein, BARF wäre nicht billiger für mich in dem Vergleich - ganz zu schweigen von den ganzen Zusätzen, die ich wohl bedacht wählen müsste, weil mein Köter nix verträgt (dass ich das nochmal schreiben muss).

Mein Hund ist übrigens nur wegen 2 Sachen beim TA: Schilddrüsenwerte überprüfen und Chiropraktikbehandlung für den Rücken. Ansonsten ist mein Hund kerngesund. Trotz Trockenfutter. Klingt komisch, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben