Entlebucher mit Rückenschmerzen

Na ja, wenn hier ja keiner Ahnung hat, warum hast du denn dann nicht die Halterin gefragt, ob ihr Hund ne Qualzucht ist? Die müsste es doch am besten wissen.
Da wusste ich ja noch nicht, dass hier keiner eine Ahnung hat. Ich auch nicht, deshalb meine Frage.
 
Wenn man sich anschaut wie viele Hunde in Deutschland Übergewicht haben und die Halter da aus allen Wolken fallen, weiß man auch, wie viele in der Lage sind, das überhaupt zu erkennen. Ode wie viele einen ansprechen, man möge dich dem Hund mit Idealgewicht mehr zu essen geben.

Und es war ja auch nur eine Vermutung, das der Hund zu viel haben KÖNNTE und das mit ein Grund für Schmerzen sein KÖNNTE.
 
Wenn man sich anschaut wie viele Hunde in Deutschland Übergewicht haben und die Halter da aus allen Wolken fallen, weiß man auch, wie viele in der Lage sind, das überhaupt zu erkennen. Ode wie viele einen ansprechen, man möge dich dem Hund mit Idealgewicht mehr zu essen geben.

Und es war ja auch nur eine Vermutung, das der Hund zu viel haben KÖNNTE und das mit ein Grund für Schmerzen sein KÖNNTE.

Der Fehler liegt aber teilweise beim Züchter, die Welpen sollen soviel Futter bekommen, wie sie wollen, das ist aber falsch. Balu hatte dann deshalb einmal zuviel zugenommen.
 
Der Fehler liegt aber teilweise beim Züchter, die Welpen sollen soviel Futter bekommen, wie sie wollen, das ist aber falsch.
Nee, der Fehler liegt dann beim Halter, die das auch so umsetzen. Man kann sich ja auch selber informieren.
Und das behaupten ja nun auch nicht alle Züchter. Von meinen hat das kein einziger gesagt.
 
Wenn man sich anschaut wie viele Hunde in Deutschland Übergewicht haben und die Halter da aus allen Wolken fallen, weiß man auch, wie viele in der Lage sind, das überhaupt zu erkennen. Ode wie viele einen ansprechen, man möge dich dem Hund mit Idealgewicht mehr zu essen geben.
Oder wie viele behaupten, dass ihre Hunde so breit sind, weil gut bemuskelt. Dabei sind sie fett und man kann nicht mal eine Taille erkennen, geschweige denn die Rippen fühlen.

Entlebucher habe ich über die Jahre ein paar kennengelernt, aber nach dem Gewicht nie gefragt. Der Körperbau ist einem Rotti nicht unähnlich, nur noch tiefer gelegt mit den gedrungenen Beinen. Im direkten Vergleich zu Keks (32kg bei ca 60cm SH) wirkten sie trotzdem deutlich leichter, weil schmaler in der Brust, hätte sie da eher bei maximal 25kg eingeschätzt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben