EM (Effektive Mikroorganismen) Erfahrungen bei Hunden & praktische Tipps

Torsten

Administrator
Teammitglied
EM (Effektive Mikroorganismen) Erfahrungen bei Hunden

http://amzn.to/2hwy21x

"Kurz aber umfassend werden alle notwendigen Grundlagen der Effektiven Mikroorganismen von der Pionierin und führenden Expertin Anne Katharina Zschocke beschrieben und die praktische Verwendung erklärt. Im thematischen Praxisteil mit alphabetisch angeordneten Anwendungen kann man leicht alle gängigen Einsatzmöglichkeiten mit Dosierungen einzeln nachschlagen. Zahlreiche Tipps und Hinweise, die sich aus der jahrzehntelangen Erfahrung mit EM entwickelten, ergänzen die praktischen Anleitungen.
In diesem Buch findet jeder Interessierte alles, was man zum sinnvollen Umgang mit den Effektiven Mikroorganismen wissen muss: Anfängern erleichtert es den Einstieg, erfahrene EM-Anwender können bequem neue und alte Informationen darin nachschlagen."

http://amzn.to/2hwy21x

Angeregt durch den Thread https://www.hundeforum.com/threads/probiotika-fuer-hunde.43386/ hier nun ein eigener Thread zur Thematik EM (Effektive Mikroorganismen)

Was haltet ihr von EM (Effektive Mikroorganismen)?

Habt ihr bereits Erfahrungen mit EM (Effektive Mikroorganismen) sammeln können?

Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.

Torsten
 
Passend zum Thema:

Modul EM Tiere - Interview Dr. Schrader


Sehr informativ und lehrreich wie ich finde.

Torsten
 
Sehr informativ und lehrreich wie ich finde.

Torsten

WAS???????????????
Sorry, aber dann hab ich einen anderen Film als Du gesehen.
EIN Beispiel von kranken Katzen, die nach einer Woche geheilt waren - OHNE jede weitere Info.
Danach NUR Geschwafel von Herrn Schrader über gute bzw schlechte Bakterien.

Ich werde hier weder was gegen den Herrn TA noch gegen EM sagen - aber dieser "Film" hat meiner Meinung nach NULL Aussagekraft.
 
Ich werde hier weder was gegen den Herrn TA noch gegen EM sagen - aber dieser "Film" hat meiner Meinung nach NULL Aussagekraft.

Geht es dir nur darum Herrn Schrader schlecht zu reden (ist ja nicht der erste Thread,wo du alles was der macht in Lächerliche ziehen willst) oder hast du auch was Konstruktives aus eigenen Erfahrungen zum Thema EM beizutragen?

Torsten
 
Mir liegt absolut nix dran, ihn schlecht zu reden - ich kann nur an diesem "Filmchen" nichts informatives oder lehrreiches finden.

Und dass ich alles, was er macht, ins Lächerliche ziehe? Ok, ich lass das einfach mal so stehen, soll sich jeder selber ein Bild machen.
 
Ich, die bereits zwei Mal im Rahlstedt in der Praxis war, empfinde das Video als Werbevideo für Effektive Mikroorganismen.
Ich kann mich @Betty nur anschließen: In dem Video gibt es keinen Inhalt und auch keinen Beweis. Es gibt kein Vorher-Nachher Vergleich. Die Schlüsselgeschichte mit den Katzen finde ich jetzt auch nicht als den Beweis, dass EM alleine für den Heilungsprozess zuständig war.
Ich kann mir vorstellen, dass EM einige Antibotika ersetzen kann. Aber im Video wird es mehr als Allheilmittel angepriesen, dass auch prophylaktisch geben kann. Letztes hat halt bei mir den Eindruck erweckt, dass es ein Werbevideo ist.
 
Nur kurz: ich finde EM super, die können in vielen Bereichen wirklich etwas.
Ich finde nur das Video schlecht, weil es - meiner Meinung nach - keinerlei Aussagekraft hat.
 
Nur kurz: ich finde EM super, die können in vielen Bereichen wirklich etwas.
Ich finde nur das Video schlecht, weil es - meiner Meinung nach - keinerlei Aussagekraft hat.

Bist du nicht Tierärztin? Wie sind denn deine Erfahrungen mit EM im Praxisalltag? In welchen Bereichen konkret können EM deiner Ansicht nach denn was bewirken?

Torsten
 
Habe heute die erste Flasche EM (https://www.waldkraft.bio/floratur-em) erhalten und möchte jetzt das erste Mal Effektive Mikroorganismen bei einem unserer Hunde einsetzen (um das Immunsystem zu stärken). Allerdings bin ich mir hinsichtlich der Dosierung noch etwas unsicher.

Gibt es da Anhaltswerte in Form von ml/kg oder ähnliches, die sich bewährt haben?

Gebt ihr es ins Futter oder pur?

Über welchen Zeitraum sollte man es mindestens geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Torsten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben