Eitriger Abszess

Ich spühle momentan mit Caldendula Urtinktur. Zudem gibt es noch Ringelblumensalbe auf die Wunde. Leider muss ich auch Antibiotika geben. Es wird langsam besser, wobei es ihn schon sehr behindert. :traurig2:
 
Bilder Abzess - nix für zarte Gemüter

Hier aktuelle Bilder - der Herr hat ihn sich mal wieder aufgerissen:





 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... der erste Link sind Dunlop Gummistiefel und die ersten beiden Bilder sind ziemlich unscharf. :denken3:
Auf dem letzten Foto sieht die Wunde noch ziemlich nass aus?
 
Der Gummistiefel Link war ein Irrläufer ......

Die Wunde nässt auch noch ein wenig - nachdem sie wieder aufgerissen ist. War prima trocken - VORHER. Der Döspaddel muss sich auch schubbern. Wieder spühlen, wieder Wasserstoffperoxyd und Calendulatinktur kaufen, wieder aufpassen ......:traurig8:
 
Wenn Du nach dem Wasserstoffperoxyd Aluspray drauf machst, wächst die Wunde von innen heraus zu und die Wahrscheinlichkeit dass sie wieder aufreist ist geringer... :verlegen1: ich weiß schon...ich nerve. ;)
 
Du nervst nicht. Felix nervt ......:denken24: Der Lümmel kann es nicht lassen. Aluspray werde ich Montag sofort besorgen. Hatte er auf der Kreuzbandriss-Op Wunde auch.
 
OK. ;)

Aber nix sonst drauf machen, nur mit Wp spülen, dann leicht abtupfen und dann das Aluspray drauf. Sonst wird die Wunde wieder feucht gehalten und wächst doch von außen nach innen.

LG!
 
mit betaisodona -salbe bitte immer vorsichtig sein ,diese salbe muß alle ca. 3 std entfernt werden da sie umkippt und das gegenteil bewirkt,wenn man sie zu lange drauf läßt.egal ob bei mensch oder tier.
nur so als info.
alles gute für ,,felix,,
sammybi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben