Eintagsküken, Mäuse, ...

Na wenn ihr das alle zu 100% verhindern könnt, dass der Hund die Mäuse dann auch frisst:denken24: Fiona DARFS auch nicht und hat trotzdem heute DREI Mäuse gefressen. Sie läuft normal lang, ein Sprung, ein Happs und Maus is verschwunden. So schnell kann man aber nicht immer reagieren.
 
Ich hab bisher nur mal beobachtet, wie Sammy letzten Winter eine tote gefrorene Maus im Garten herum geschleudert hat :happy33:

Und ab und zu, aber eher selten, finden wir mal eine tote Maus, die recht "durchgelutscht aussieht. Da haben wir meist Sammy in Verdacht. :denken24:

Wenn ich sie dabei erwische, wie sie an ner Maus herum nuckelt, wird es ihr verboten und die Maus weggenommen. ;)
 
ich kann das auch.

Lucky frisst nichts was aufm Boden liegt also auch keine toten Tiere. Und sonst ist er immer an der Leine und ich kann schnell genug reagieren.
Ob ich dann immer kann dafür leg ich meine hand nicht ins feuer aber bis jetzt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur das Problem draußen, dass ich nicht weiß, ob so ne Maus nicht irgendeine Krankheit hat oder ggf. vorher Gift gefressen hat etc.
Wenn das nicht wäre, hätte ich nichts dagegen, wenn unser Hund diese Mäuse draußen fressen würde.
Es ist alles dran, Fleisch, Knochen, Fell, Mageninhalt, Innereien.
Im Laden kaufe ich keine Futtermäuse. Die sind ja auch nicht mehr so ernährt, wie es ne "Draußenmaus" tun würde, sondern wahrscheinlich auch mit nem ungesunden Fertigfutterzeugs, sodass der Mageninhalt also auch schonmal mangelhaft ist.
Bei Küken habe ich auch Bedenken. Es sind ja wohl hauptsächlich nur die männlichen Küken, die angeboten werden. Weiß da jemand, wie diese getötet werden? Vergast?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass "gewolfte Küken" lebendig in den Fleischwolf geworfen wurden.
Im Grunde sind diese Küken Opfer des enormen Eierkonsums und da haben männliche Küken schlechte Karten, wobei glaub ich der Hintergedanke der frühen Tötung auch nur da begründet liegt, dass sie später auch nicht genug Fleisch ansetzen würden, um dann geschlachtet zu werden...
Lange Rede, kurzer Sinn...
 
Futtertiere werden, soweit ich mich entsinne, schockgefrostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
momo würde die maus auf ein signal hin abgeben aber mich stört es wie gesagt nicht...
 
@Mone,

da bei uns in letzter zeit rattengift ausgelegt wird habe
ich mich ein wenig damit beschäftigt.

das gift das eine maus aufnimmt ist so gering das sie einem
hund nichts ausmacht.
er müsste schon an die 100 vergiftete mäuse fressen um an den gift
zu sterben.

allerdings haben mäuse sehr oft leptospirose,
eine sehr gefährliche krankheit für hunde.

meine gipsy ist vor 3 jahren jahren fast daran gestorben.
sie hat aber keine maus gefressen sondern altes
pfützenwasser getrunken.
 
Danke, Delchen.
Ich wusste nicht genau, ob es einen Einfluss auf den Hund nimmt, wenn er eine vergiftete Maus frisst.
Wir handhaben es auch so, dass unser Hund tote Mäuse, die irgendwo herumliegen, nicht fressen darf, weil er sonst auch nicht einfach irgendwas aufnehmen darf. Schwieriges Thema irgendwie.
Wie gesagt, ich kaufe auch die Mäuse nicht, aber im Grunde spricht meiner Meinung nach nichts gegen das Verfüttern von ganzen Tieren.
Ganze Küken hat er schon bekommen, weil eine Bekannte sie ihrem Hund nicht schmackhaft machen konnte. Er fand die auch echt super. Ich glaube, man sollte sie nur nicht zu oft geben oder vorher den Dottersack öffnen, damit man nicht zu viel Vit. A gibt. War das so?! :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben