Eintagsküken, Mäuse, ...

Hallo ihr Lieben,


habe bisher dazu nichts gefunden.

Ich wollte mal fragen, ob und wie oft ihr Eintagsküken, Mäuse, Kaninchen und sowas als Ganzes füttert?

Ist es überhaupt gut?

Ich selbst könnte mir vorstellen, dass es prinzipiell schon ganz gut ist, da es natürlich sehr "naturbelassen" ist.

Würdet ihr ein bestimmtes Alter empfehlen wann man dem Hund ganze Tiere füttern kann?


Bin schon auf eure Antworten gespannt.
 
bruno hat schon ein ganzes kaninchen mit fell und so bekommen.
es hat etwas gedauert bis er ranging.
er darf ja normalerweise so ein tier nicht fressen.

mäuse holen sich meine hunde selber und küken habe ich noch
nicht probiert.

ich würde gern mal ein ausgewachsenes huhn geben....
muss mal sehen wo ich eins herbekomme.

das alter ist meiner meinung nach egal.
küken und mäuse können auch schon welpen fressen.
 
Fiona hat schon Eintagsküken bekommen. Mag sie aber nicht die Teile. Mäuse fängt sie auch selbst*grusel* und Kaninchen mag sie gar nicht. Da sie es auch nicht ohne Fell frisst, versuch ichs auch nicht mit:denken24: Aber generell würd ichs auch!
 
Kaufen tu ich sowas nicht. Linda fängt sich ihre Mäuse selbst. Gestern hätte sie wohl auch liebend gern den Igel verspeist. Hab sie aber nicht gelassen.

Küken kriegt sie nur die, die bei Vögeln aus den Nestern fallen. Passiert bei meiner Mutter sehr häufig. Die kriegt Linda dann zu fressen.
 
Meine fangen keine Mäuse und Eintagsküken habe ich noch nie gegeben.
Als ich meinem Mann folgende Beschreibung darüber im Netz vorgelesen habe: "ein schöner Knabberspaß für den Hund"...hat er das Würgen gekriegt. :happy33:
Aber er findet rohes Fleisch eh ekelig und kann sich auch nicht recht damit anfreunden, dass die Hunde das fressen.
 
Ich gebe gern ganze Tiere.
Küken und Ratten oder Fische vorrangig.
Mäuse dürfen meine draußen nicht fangen, mir ist da nicht wohl bei.

Ich würde dir empfehlen den Hund so früh wie möglich mal an ein Küken o.Ä. zu lassen.
Bei Leelah hatte ich Anfangs nämlich viel zu kämpfen, weil sie 'das Zeug' regelrecht zum ****en fand.
Bonnie hat alles direkt verschlungen.
Auch jetzt noch braucht Leelah zum auffressen verhältnismäßig lang, frisst aber brav auf.
 
Huhu,



also meine fressen aus Nester gefallene Küken (müssen noch warm sein), fangen sich Mäuse und fressen auch Würmer. Kanickel würden sie wohl auch fressen wenn ich sie nicht vom hinterherhetzen rechtzeitig abrufen würde.
Selbst kaufen tu ich nur Wachteln, keine Mäuse oder Küken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde meinen hunden so was nicht füttern und sehe auch keinen sinn darin.

Darf ich fragen wieso nicht?
Also zumindest schaden tut es nicht.
Und komplette Tiere halte ich eigentlich nicht für verkehrt.
Lasse mich aber natürlich gerne aufklären, wenn ich es für nachvollziehbar halte :zwinkern2:



Femi hatte heute übrigens zwei Springer und ein Küken.
Kam beides sehr sehr gut an.
Das Küken war allerdings ne ganz schöne Sauerei mit dem Dotter.
Aber eben wegen diesem wird sie dies ja eh nicht öfter bekommen.
 
pucky,das würde mich auch interessieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben