Einkochen

Bin mal gespannt, ob es klappt. Ich weiß, dass früher Kaninchenfleisch in Weckgläsern eingekocht wurde.
Aus rein ökonomischen Gründen wäre es sinnvoll, Marmeladengläser zu nehmen. Dann hast du pro Füllung vom Herd eine größere Menge und das müsste dann doch in etwa zwei Portionen pro Glas geben. Einen Tag im Kühlschrank passiert ja nichts dran.
 
Daran hab ich auch schon gedacht - allerdings nicht um es zwei Tage aufzuheben, sondern damit die volle Menge Karotten mit reinpasst. Denn ich fände das halt praktisch, um es im Zweifel auch mal mitnehmen zu können. Einziges Problem: Woher so schnell die Marmeladengläser nehmen? :oops:
 
Omas, Tanten, ältere Nachbarn?
Spontan ist das schlecht, aber ich hab zum Beispiel von meinem Nachbarn zwei Kartons Weckgläser geschenkt bekommen. Der war froh, dass er nicht zum Glaskontainer musste.;)
 
Omas, Tanten, ältere Nachbarn?

Alles leider Fehlanzeige. Und die Leute auf der Arbeit spanne ich schon immer ein zum Gläsersammeln für Bastelaktionen.

Jetzt kühlen die Probeexemplare erst mal im Backofen ab. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie auch wirklich ein Vakuum ziehen! Immerhin war der Krümel von seinem heutigen Abendessen sehr angetan und hat noch ewig lang seine Schüssel poliert :D
 
Du könntest auch leere Marmeladengläser kaufen... Oder einfach ganz viel Marmelade futtern ;)
 
Auf einen Einkauf wird es wohl rauslaufen. Denn so viel Marmelade futter ich bestimmt nicht, vor allem weil das "Projekt Abnehmen" gerade erst fast geschafft ist ;)
 
Gut, das wäre dann kontraproduktiv. Also lieber leere Gläser kaufen, besser ist es :D
 
Ich fürchte, das war wohl nix. Ich hab eben gespickt, es hat sich kein Vakuum gezogen. Drei der Gläser waren nicht richtig zu, keine Ahnung ob ich die nicht fest genug zugedreht hatte oder ob sich da was gelockert hat; aber auch bei den anderen beiden hat sich die Wölbung im Deckel nicht reingezogen. Könnte vielleicht noch kommen, aber irgendwie glaub ich nicht so recht daran. Mist, ich bin da wohl völlig unbegabt :(
 
Nun ist Versuch Nummer zwei im Ofen, diesmal mit gekauften Schraubgläsern. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Gläser nicht ein wenig zu voll gemacht habe, aber das wird sich zeigen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es diesmal klappt!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben