Ein oder zwei Körbchen??? Größe?

Erster Hund
Hagrid (*22.01.2013)
Hallihallo!

Eigentlich brachter der Thread von Cora28 mich drauf...

Noch ist Hagrid ja nicht eingezogen (Hibbelhibbelhibbel), aber reicht wohl ein Körbchen? Oder sind eher zwei sinnvoll?

Also, wenn der Welpe immer da schlafen will, wo ich bin und das Körbchen steht aber im Wohnzimmer und tagsüber bin ich die meiste Zeit im Eßzimmer? Hol ich dann das Körbchen ins Eßzimmer, hat der arme Kerl keins im Wohnzimmer und kann sich dort nicht gaanz in Ruhe (hier leben ja immerhin noch drei Monsterkinder, Ruhe ist da also an mittags eher weniger) zurückziehen. Sind dann nicht gar am Ende zwei Körbchen sinnvoll? Oder bring ich ihn damit durcheinander?

Und welche Größe muss eigentlich so ein Körbchen haben? Der Hund soll mal so zwischen 60 und 65 cm Schulterhöhe wohl werden. Brauchen wir da so ein Riesenkörbchen mit 120 cm? Und ist da der arme Wurm jetzt als Welpe nicht total verloren? Sollte ich ihm dann nicht erstmal ein kleineres Körbchen besorgen?

Oh mann, ich flipp hier total aus glaube ich.... Ich fühl mich ein bißchen so wie 6 Wochen vor der Geburt, quasi wie beim Tasche-fürs-Krankenhaus packen....... Und noch kein Kinderbettchen gekauft!!!!!!!!

Liebe verdrehte Grüße,

Taaelke
 
Wie es 100% richtig ist kann ich Dir nicht sagen, nur meine Erfahrung loswerden.
Anthrax hatte von Anfang ein ein großes Körbchen mit Decken drin. Sie schlief aber bevorzugt auf unserem Arm, Sofa, Bett oder Katzenkorb.
Großer hatte einen Zimmerkennel, schlief sonst auf dem Boden, im Körbchen von Anthrax oder im Bett.
Ich würde ja sagen, dass ein fixer Schlafpunkt mit großem Korb ausreicht, eventuell noch ein paar Decken dort platziert, wo Du Dich häufig aufhältst. Die Krümelchen suchen anfangs immer die Nähe.
 
Super danke!
Also, dann werde ich das Körbchen wohl eher zentral aufstellen und zwar doch ins Eßzimmer. Im Wohnzimmer gibts dann noch eine Decke, da sitzen wir eh ziemlich selten.

Danke für die Hilfe!
 
Das ist ja süß das du dir so Gedanken machst um die Körbchenfrage :)

Mein Hund ist nun kein Welpe mehr, aber ich sag mal wie es bei uns ist: Wir haben ein Körbchen im Schlafzimmer, sozusagen das Schlafkörbchen.
Und wir haben eines im Wohnzimmer, da ich mich da die meiste Zeit aufhalte. Somit liegt Baylie da auch die meiste Zeit drin. Manchmal liegt er auch auf dem Sofa.

Die Größe des Körbchens würde ich so bemessen das der Hund sich bequem drin ausstrecken kann, zb. wenn er sich auf den Rücken dreht.
 
oh gut!
Also, da Wohn- und Eßzimmer nicht soo weit voneinander entfernt sind und Hagrid auch später ganz alleine hier unten schlafen wird, bekommt er sein Körbchen ins Eßzimmer. Da sind wir einfach die meiste Zeit und den Kinder erkläre ich seit 2 Wochen täglich mindestens einmal :"Wenn der Hund im Körbchen liegt, dann lasst ihr ihn ganz in Ruhe und geht nicht hin! Ihr müsst immer warten, bis ER aus dem Körbchen rauskommt!". Ich hba ja noch ein paar Wochen, bis es endlich soweit ist *hibbel*, bis dahin habens sies hoffentlich verinnerlicht.

Jetzt kauf ich dann einfach erstmal das Kinderbett, also ein kleineres Körbchen und wenn das zu klein wird gibts halt ein richtiges Bett, also ein großes Körbchen. :danke:
 
Also Tamy ist ja auch kein Welpe mehr, er hat sein Körbchen im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Und wenn ich ihn in sein Körbchen schicke sucht er sich eins aus.:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben