Durchfall

Erster Hund
Finja, Labradormix
Hallo,

habe mal eine Frage meine Finja hat seit gestern Nachmittag durchfall. Was kann man machen das dem Hund hilft. Hat jemannd tipps?

:danke:
 
Hi, wenn mein Hund zum ersten Mal am Tag kackt, ist der Kot wurstartig, beim zweiten oder dritten Mal dann dünner. Und das schon über Wochen. Ich werde heute den Ta mal kontaktieren.
 
Ist der Durchfall wässrig oder einfach "nur" breiig?

Du kannst es mal mit ´ner Portion gekochter Pellkartoffeln (vor dem verfüttern natürlich schälen), einer dünnen, kleingeschnittenen Scheibe Ingwer (falls zur Hand) und einer Ecke Butter versuchen!

Hast Du denn ´ne Vermutung, wodurch der Durchfall ausgelöst wurde?
Hat sie vllt. etwas gefressen, was ihrem Darm nicht bekam?

Wenn´s nicht besser wird - TA konsultieren ^^

LG und gute Besserung
 
Ist der Durchfall wässrig oder einfach "nur" breiig?

Du kannst es mal mit ´ner Portion gekochter Pellkartoffeln (vor dem verfüttern natürlich schälen), einer dünnen, kleingeschnittenen Scheibe Ingwer (falls zur Hand) und einer Ecke Butter versuchen!

Hast Du denn ´ne Vermutung, wodurch der Durchfall ausgelöst wurde?
Hat sie vllt. etwas gefressen, was ihrem Darm nicht bekam?

Wenn´s nicht besser wird - TA konsultieren ^^

LG und gute Besserung


Ja sie hat gestern Pferdemist gefressen aber nicht viel als ich es gesehen hab war es schon zu spät. Er war heute morgen wässrig: Aber jetzt ist er breig.

Ich werde es mal versuchen
 
Hüttenkäse, Reis und Hähnchen ist auch gut. Genauso wie Möhrenbrei.

Du musst den Elektrolytenhaushalt auch wieder in Gange bringen und eben viel Wasser.
 
Statt Möhrenbrei würde ich dann eher eine Möhrensuppe (gibt im Netz eine spezielle Anti-Durchfall-Möhren-Suppe) geben!

Ich denke nicht, dass der Pferdemist der Auslöser war
 
Schließe mich den Tipps an.
Und ansonsten Morgen Mittag ab zum TA. Ist das sicherste, falls sich nichts bessert.
 
okay danke für die tipps.

Aber es wid ja jetzt schon besser. Naja sollte es morgen nicht weg sein gehe ich zum Ta.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben