Durchfall

Hallo
Bräuchte Eure Hilfe !
Mein Hund hat seit ca.2 Wochen immer wieder mal Durchfall,machmal mit Schleim !
Dachte zuerst es kommt vom TF ,war auch schon beim TA drei Kotproben abgegeben aber keine Parasieten und keine Keime und Bakterien !
Jetzt der verdacht vom TA ,da jetzt mehr Hunde mit Durchfall da sind das es vom Spritzmittel kommt da es der gleiche Weg ist wo die Hunde unterwegs waren!!

Jetzt meine Frage an Euch:
Was kann ich Ihr für ein Homoöpatisches mittel geben !

Sie hat jetzt vom TA eine Paste bekommen das sich die Darmscheimhaut wieder aufbaut und Diat !
 
Hi,
wenn sichergestellt ist, dass keine Infektion oder etwas anderes dahinter steckt - ( Tierarzt-Check!)
Wenn es "nur" ein gereizter, rebellischer Magen/Darm ist, kann man auch ein Magen-Gel geben - wie bei Menschen.
z.B. Phosphalugel o.Ä - gibt's in Portionsbeuteln in der Apotheke. Kann man gut mit etwas Leberwurst vermanschen.
Ich hatte selber einen Magen-Darm empfindlichen Hund (Raudi) und hab den Tipp vom Tierarzt bekommen - hat sehr gut geholfen.

Als Sofort-Diätfutter gab es nur Matschreis mit Hüttenkäse - er bekam 2 - 3 Tage diese Reis/Hüttenkäse Diät.
Danach Reis/Hüttenkäse/abgekochtes Geflügelfleisch mit der Brühe. Auch wieder 2 - 3 Tage.
Danach langsam steigernd sein normales Futter daruntergemischt.

Wir haben Hühnerbrust genommen - ist sehr mager –


Was fütterst Du denn ?

Ich füttere ein sogenanntes Vollfutter, das eingeweicht wird.
Dazu Geflügelfleisch (mageres Rindfleisch später auch) abgekocht und mit der Brühe und einer Zusatzportion Matschreis (Stärkewasser vom Kochen bleibt drin) Das Mischungsverhältnis muss man individuell für den Hund abstimmen.
Bei uns war es nachher, als er stabil war: 60% Fertigfutter 30% Fleisch 10% Reis
Gesamtkosten gar nicht teuer.
Seitdem keine Probleme mehr gehabt - Verdauung 1 A ! Raudi ist gute 15 Jahre alt geworden.

Thaddy jetzt bekommt das Gleiche - auch bei ihm - Verdauung 1 A !

Tip: losen Bruch- oder sogen. Milchreis mit reichlich Wasser solange kochen, bis das Wasser fast vom Reis aufgesogen ist.
Also richtig matschig aufgequollen ist.
Wenn er kalt ist, in grosse Gefrierbeutel - plattwalzen und mit Lineal o.Ä Portions-Kerben reindrücken - wie ne Tafel Schokolade nur grössere Abteilungen - je nach dem, wieviel Reis man pro Mahlzeit braucht. Einfrieren - fertig.
Dann hat man das Thema Reis für ne Weile erledigt! Das Fleisch-Extra frier ich auch in Portions-Schälchen samt Brühe ein.

Fertigfutter warm einweichen - "Extra" kurz in die Microwelle - im Hundenapf vermischen -

LG Timbo
 
Danke für die Antworten und den Tipp !
Sie hat vom TA so ein Gel bekommen das sich die Darmschleimwand regeneriert !
Sie bekommt jetzt Putenfleisch gekocht mit Reis,Karotten und Hüttenkäse ,Quark usw.!
TA ist sich ziemlich sicher das es vom Spritzmittel kommt da jetzt mehrere Hunde das gleich haben!
Es ist teilweise nur Schleim mit But abgegangen und der rest war ein Brei !
Aber jetzt nach zwei Wochen wirds schon ein bischen besser!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben