Düsseldorferin lebte mit 113 verwahrlosten Pudeln zusammen

Da kann ich schon wieder nur den Kopf schütteln..

Woher hatte die Frau bitte Geld für Essen und Trinken für die Hunde? Von Luft und "Liebe" können die ja auch nicht leben.. Die armen Tierchen :traurig2:
 
Sie sei offenbar vielmehr überfordert gewesen

Wenn ich mit den Tieren die ich habe überfordert bin, mich nicht mehr um sie kümmern kann, gebe ich sie in gute Hände, welch eine Ausrede...

Wenn sie zu stolz war oder es wäre ihr zu peinlich gewesen sich Hilfe zu suchen, der hätte ich in den Popo getreten.

Psychisch krank oder nicht, soviel Grips muss ja wohl jeder haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hackt eigentlich niemand auf der Frau rum, bei der die Tiere vorher waren?
Wie kann es denn passieren, dass so viele Hunde plötzlich weg mussten?
Wie kann es denn passieren, dass so viele davon trächtig waren?

Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 113 Pudel komplett durchnässt von Urin gewesen sein sollen.. oder hat jeder mal auf den anderen draufgepinkelt und alles schön einmassiert?
Für mich liest sich das alles sehr reisserisch.. dass dann auch noch keine Bilder dabei sind macht mich noch misstrauischer.
 
Warum hackt eigentlich niemand auf der Frau rum, bei der die Tiere vorher waren?
Wie kann es denn passieren, dass so viele Hunde plötzlich weg mussten?
Wie kann es denn passieren, dass so viele davon trächtig waren?

Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 113 Pudel komplett durchnässt von Urin gewesen sein sollen.. oder hat jeder mal auf den anderen draufgepinkelt und alles schön einmassiert?
Für mich liest sich das alles sehr reisserisch.. dass dann auch noch keine Bilder dabei sind macht mich noch misstrauischer.

Weil die meisten in Kenneln saßen, diese nie sauber gemacht wurden sind und somit sie in ihren eigenen Ausscheidungen lebten.
 
Weißt du was für eine Fellbeschaffenheit Pudel haben?
Um einen Pudel komplett zu durchnässen reicht kein 'auf feuchtem Grund leben' aus.
 
Das ist ja übel.
Erinnert mich fast ein bisschen an 101 Dalmatiner :frech1:
Nein im Ernst, Diesel hatte ja auch in ähnlichen Zuständen gelebt.
Ihre Besitzerin hatte 80 Chi´s in Meerschweinchenkäfigen übereinander gestapelt, und die Weibchen mussten 2x im Jahr werfen.
Da aber die Hunde dieser Frau als Familienhunde deklariert werden, werden sie wohl nicht so psychisch am Ende sein, wie die Chihuahuas mit denen Diesel zusammen gelebt hat. Die müssen alle so gewesen sein, wie die Diesel. Die konnte man nicht als Familien-Tauglich bezeichnen.
Daher vermute ich, dass sie wohl nicht alle immer in den Käfigen waren, sondern sozusagen immer ausgetauscht wurden, wer im Käfig war, und wer draußen sein durfte.
Heißt diese Art der psychischen Erkrankung nicht Samariter-Syndrom?:denken3::nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist traurig und natürlich auch schlimm für die Hunde. Aber die Frau ist und war anscheinend psychisch krank. Sie ist sich nicht zu stolz gewesen um hilfe zu holen. Zu Messis sagt man ja auch nicht: "Du bist einfach nur zu faul um aufzuräumen!" Solche Aussagen finde ich dumm. Tut mir leid, aber sowas sollte man schon wissen. Bei soeinem Ausmaß ist immer eine psychische Erkrankung mit im Spiel.

Zum zweiten finde ich es sehr komisch, dass die 'Züchterin' auf einmal 15, meistens trächtige, Weibchen abgeben muss. :denken3: Das diese Frau dann überfordert ist, ist klar. Aber weil sie die nicht abgegeben hat und sich keine Hilfe geholt hat, zeigt ganz deutlich, dass sie eine Erkrankung hat! DAS müsste eigentlich jeder Mensch wissen. Das ihr so darüber reden, dass die Frau dieses mit voller Absicht getan hat, finde ich ehrlich gesagt schlimm. Die Frau braucht dringend Hilfe!

Außerdem ist diese Strafe nur, weil sie nicht zum Gerichtstermin erschienen ist. Nicht weil sie die Tiere so hielt. Welche Strafe sie deshalb bekommt, wird beim nächsten Gerichtstermin entschieden.

"Darüber hinaus kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 113 Pudel komplett durchnässt von Urin gewesen sein sollen.. oder hat jeder mal auf den anderen draufgepinkelt und alles schön einmassiert?"

Ganz richtig, kann ich mir auch nicht vorstellen.
 
Ich meine nicht Animal Hording, das ist eine andere Sache, aber in den Berichten hieß es, dass sie nicht nicht "Nein" sagen konnte, und selbst der anderen Frau helfen wollte. Auch das kann eine Krankheit sein. Wenn man immer versucht zu helfen, und darüber vergisst, dass man selbst Hilfe viel nötiger hätte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben