Dürfen Hunde Tee trinken?

Ihr fragt euch sicher wie ich auf diese Frage gekommen bin. Naja ich habe heute morgen Tee getrunken und dann zu unserem Hund geguckt, da hab ich mich gefragt, ob Hunde Tee trinken dürfen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das sie das nicht dürfen. Aber ich wollte mal euch fragen. Natürlich ohne Zucker ;)

Es könnte ja vielleicht gut sein, wenn der Hund erkältet ist. Mich interessiert diese Frage einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viele Chis bekommen fast nur Tee (bei vielen mit Traubenzucker). Ich gebe es meinem bei Halsschmerzen, genauso wie "Spitzwegerichsaft". Mag er es gerne, denke ich ist ab und an nichts gegen einzuwenden.
 
Ich finde Chis auch total toll *-*. Wir nehmen gar kein Zucker oder Traubensaft, sondern Stevia, das ist 100 mal süßer wie Zucker und gut für die Zähne :) das könnte man ja dann auch nehmen. Obwohl ich glaube unser Hund würde das auch ungesüßt trinken.
 
Danke! Ich habe diese Rasse absolut lieben gelernt, hatte meist nur große Rassen.
Den Traubenzucker bekommen viele Chis (meist vorsorglich) wegen Unterzuckerung....hab keine Ahnung wie sich das mit Stevia verhalten würde?!?!
Hab 3kg Chis, die brauchen das nicht, bin froh, das meine größer sind. Distanziere mich absolut gegen "Teacup" Hunde....:zornig:

Aber wenn er ohne trinkt, kann es ja nur besser sein! :winken3:
 
Ich finde das auch schrecklich, wenn dann irgendwo steht: Teacup oder Micro Chihuahua zu verkaufen. Da könnt ich am liebstens zu den hin fahren und denen den Hals umdrehen :zornig:
Ich habe ja leider noch keinen eigenen Hund. Habe mich aber schon sehr viel über Chis erkundigt. Finde die langhaar schöner :) aber die kurzhaarigen find ich auch toll!
 
Ich finde das auch schrecklich, wenn dann irgendwo steht: Teacup oder Micro Chihuahua zu verkaufen. Da könnt ich am liebstens zu den hin fahren und denen den Hals umdrehen :zornig:
Ich habe ja leider noch keinen eigenen Hund. Habe mich aber schon sehr viel über Chis erkundigt. Finde die langhaar schöner :) aber die kurzhaarigen find ich auch toll!
Wollte unbedingt LH.....aber je mehr ich mich mit der Rasse beschäftige, je mehr gefallen mir auch KH. Wir haben zwei LH-Rüden:girllove:
 
Gibt es irgendwo speziellen Hundetee zu kaufen oder habt ihr eine Empfehlung, welche Tees für Chihuahuas geeignet sind? :winken3:
 
ich kenne mich mal so überhaupt nicht mit dem Teezeug aus (trinke selber keinen) aber ich bin der Meinung mal etwas von Bio.Tee gehört zu haben. Was an an ein paar getrockneten Blättern noch mit Bio arbeiten kann ist mir echt ne Frage. Aber vielleicht (wenn es den gibt und der auch echt bio ist ;) ) den für die Hunde?
 
Ja, viele Chis bekommen fast nur Tee (bei vielen mit Traubenzucker). Ich gebe es meinem bei Halsschmerzen, genauso wie "Spitzwegerichsaft". Mag er es gerne, denke ich ist ab und an nichts gegen einzuwenden.

was für Tee bekommt er denn??? Ich glaub da gibt es auch Unterschiede, was der Hund verträgt und was nicht???
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben