Dürfen Hunde rohes Eiklar fressen?

Erster Hund
Kimmi (3,5 Jahre) Goldie
Hallo ihr Lieben! :winken3:
Ich hab mal eine Frage: Dürfen Hunde rohes Eiklar essen? Rohes Eigelb ist gut für das Fell, das weiß ich, aber ich habe mal gelesen, rohes Eiklar sei nicht gut. Stimmt das oder kann man es Hunden bedenkenlos geben?
Bitte um Antworten!

:danke:
 
Hallo,

klar kannste das geben. Hunde in freier Wildbahn haben auch keinen Eitrenner...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ist es aber nicht irgendwie so gewesen, dass es besser ist, nur das rohe Eigelb zu geben, da sich sonst die "gute" Wirkung aufhebt, ich meine ich habe sowas mal gelesen :nachdenklich1:

Hunde in freier Wildbahn haben auch keinen Eitrenner...:zwinkern2:

Hunde in freier Wildbahn haben auch kein Hundebett,keine Leine, kein Halsband, fressen kein gewolftes Fleisch und ich hab auch noch keinen Wolf ein Rind reißen sehen ... :denken24:

Sorry, aber ich kanns nicht mehr hören.

Edit: Ich habs gefunden:

http://www.barf-fuer-hunde.de/51.html
 
Zuletzt bearbeitet:
eiklar bekommen meine auch eher selten.
ich habe mal gelesen das zuviel davon die roten blutkörperchen kaputt machen.

ob es nun stimmt oder nicht ist mir egal - ich halte mich daran.
 
Wenn es Ei gibt, dann mit allem :zwinkern2: Allerdings nur von hauseigenen Hühnern, weil die kein Antibiotikum bekommen.
 
Bei mir gibt es meistens ganze Eier ( roh ).
Manchmal nur das Eigelb. Selten auch mal
gekocht/gebraten
 
Hallo,


hier gibts auch mal rohes Eigelb und Eiklar.
Meistens allerdings nur, wenn ich Eiklar vom kochen bspw. über habe.

Grüße :)
 
Das ist kein Problem - Eigelb sowieso nicht. Bei Eiweiß muss man vorsichtig sein, da können die Hunde Durchfall bekommen. Meine Gwendy hat mal in Frankreich an der Loire im Hotel das Eiweiß von ca. 15 Eiern verputz, weil es der Koch zu kühlen in einen Zwischenraum gestellt hat. Sie hatte die ganze Nacht die Schei.... und ich die ganze Nacht richtig Arbeit!
 
Ist es aber nicht irgendwie so gewesen, dass es besser ist, nur das rohe Eigelb zu geben, da sich sonst die "gute" Wirkung aufhebt, ich meine ich habe sowas mal gelesen :nachdenklich1:



Hunde in freier Wildbahn haben auch kein Hundebett,keine Leine, kein Halsband, fressen kein gewolftes Fleisch und ich hab auch noch keinen Wolf ein Rind reißen sehen ... :denken24:

Sorry, aber ich kanns nicht mehr hören.

Edit: Ich habs gefunden:

http://www.barf-fuer-hunde.de/51.html
:zustimmung2: Meine Meinung wenn ein Hund das Eiklar frisst ok, Timmy mag das Schlabberzeug nicht.
Er liebt das gelbe vom Ei.:happy33:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben