Dürfen Hunde Haferflocken, Mais und Kiwis fressen?

Erster Hund
Jack Russell Terrier
Zweiter Hund
Paule l 2 Jahre
dürfen Hunde ---
Haferflocken?
Mais?
Kiwis?

Bin mir nicht so sicher....da dachte ich frage ich lieber nochmal:D
 
also nix giftiges ? dann is ja gut :D ich war mir nicht ganz sicher !
 
Das stand in einem Hundebuch..

Haferflocken enthalten viel Eiweiß. Sie bilden mehr Säure als andere Getreidesorten. Wird der Hund hauptsächlich mit Haferflocken ernährt, versucht er, den Säureüberschuss durch alkalische Verbindungen wieder wett zu machen. Er frisst dann gerne Aas oder Kot.Haferflocken behalten ihre Vollwertigkeit, wenn man sie kurz überbrüht.
 
Ich habe gerade ein BARF Buch gelesen, daher weiß ich: Kiwis nur selten wegen der Säure, Mais ist kein Problem und Haferflocken bekommt meine jeden Abend vor dem Schlafen, da ihr Magen über Nacht schnell übersäuert. War ein Tip von der Tierärztin somit denke ich mal, dass das in Ordnung ist :)
 
Hallo, Paule,

Kiwis würde ich nur selten und in kleinen Mengen geben wegen der Säure.

Haferflocken sind kein Problem und Mais auch nicht.
Haferflocken so 2 x die Woche finde ich absolut okay.

Luna kriegt keine Haferflocken wegen der Kohlehydrate, aber wenn der Mais steht,
bedient sie sich gern mal auf dem Feld. :jawoll:
Sind auch Kohlehydrate, aber der Mais steht ja GsD nicht ewig.

:winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben