Doodle

Das sind ganz einfach Mischlinge aus Pudel mal X und werden sehr teuer verkauft.
Warum weil sie angeblich nicht haaren. Habe da aber was gegenteiliges gehört.
Warum schämt man sich gleich einen Pudel zu nehmen ?
 
Ja, aber das wissen genug Leute nicht bzw kommen dann schlicht nicht drauf. Unglaublich ist auch wieviele Leute denken, dass die so geboren werden :D

Soo gruselig finde ich die Frisuren mittlerweile auch gar nicht mehr ^^
 
Ich hör weniger das argument Frisur, mehr ich kannte da mal einen der war immer so giftig. Oder das die Leute locken beim Hund nicht leiden können. Wobei die Locken haben auch Mixe.
Danke euch für die Antworten.
 
Naja mit dem giftig ... Ich denke schon, dass ein Labbi zB tendenziell deutlich offener Fremden gegenüber ist, auch ohne dass man das fördert, als ein Pudel.
 
Von dem was ich gelesen habe über Pudel ist es so, das sie sich wohl einfach ihren Menschen suchen den lieben sie heiß und innig, ihr leben lang und ihm passen sie sich wohl auch sehr an. Ich selbst kenne nur freundliche Pudel.
 
Ich kenne viele, meine Donna mit eingeschlossen, die Fremden gegenüber eher verhalten sind. Sprich: die interessieren sie nicht wirklich, solange sie sich nicht auf den Hund "stürzen".

Femi ist Menschen gegenüber dagegen verhältnismäßig offen. Sie ist aber auch mit Labbis aufgewachsen :p

Nur weil ein Hund nicht offen fremden Menschen gegenüber ist, heißt es ja nicht, dass er diese anfällt und total unfreundlich ist.
 
Fedoma da hast du recht. Diese Eigenschaft mit dem eher zurückhaltend sein kenne ich sogar von meinem, der ja kein reiner Pudel ist. Aber das ist ok, er ist trotz allem freundlichem Gemüts und irgendwie doch Neugierig auf andere, solange sie ihm Zeit lassen.

Sunshine73 Danke für den Link er ist sehr aufschlussreich und hilfreich. Gerade für die Thematik verantwortungsvolle Zuchtziele.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben