Dogkennel zuhause!

Oh man ich freu mich so das ihr genauso denkt, ehrlich!!!!!!!!!

Bin da nämlich auch echt begeistert von, nur es ist schön Hundebesitzer zu lesen die es auch gut finden!

Hab grad schon meine Box gefunden freu , bei zooplus ne faltbare , die hole ich dann im sommer langsam....!

Ach menno ich freu mich so auf unseren Wau yuuuuhuuuuuuu :happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy::happy:
 
Was wird es denn werden, sorry falls du das schon irgendwo geschrieben hast?
Wann ist es soweit?
Find ich echt klasse, dass du dich so drauf vorbereitest.
Aber immer dran denken: erstens kommt es anders und zweitens als du denkst:zustimmung:
So du bist dann wohl mein erster Freund :winken3:
Also dann auf gute Freundschaft :happy4:
 
Es wird eine Olde English Bulldog werden!!!!!!!! Und zum Herbst hin (Oktober/November).

danke lach. Ja ich weiss hehe aber lieber lese ich alles 100 mal als später keinen Plan zu haben.
hatte eine schäferhündin vorher, aber die sind recht leicht zu erziehen im gegesatz zur Bulldoge haha.

Jaaaaa auf eine "Gute Frendschaft" :winken3:
 
Ich finde für Welpen als Sauberkeitstraining oder für größere Hunde als kurze Auszeit finde ich eine Hundebox ok. Allerdings muss der Hund dran gewöhnt werden und es als was postives sehen, in die Box zu dürfen.

Als mein Hund noch nicht alleine bleiben konnte und mir meiner Einrichtung zerstört hat, hat eine Hundetrainerin mir angeraten, den Hund an eine Box zu gewöhnen, wenn er alleine bleiben muss. Davon halte ich aber garnichts. Ich kann meinen Hund keine 3-6 Stunden am Stück in so eine Box sperren. Und Butch war erwachsen als ich ihn bekommen habe.

Ich hatte eine Zeitlang einen Hundekennel in der Wohnung stehen, aber ohne Tür. Da ist Butch immer zum schlafen reingegangen, als ich ihn an die Box gewöhnt habe. Das war immer sein Rückzugsort wo er hingegangen ist, wenn er seine Ruhe haben wollte.
Seitdem er auf der Couch schläft, habe ich keine Box mehr :girllove:

Aber für einen Welpen für Nachts und als Sauberkeitstraining... völlig ok.
 
Jimmy braucht seine Box um auch mal abzuschalten.
Er war sie schon von der Pflegestelle gewöhnt.

Die Faltbox hat er allerdings zerlegt....:verlegen1:

Ich finde eine Box eine gute Sache!:jawoll:
 
Au ja stimmt is ja echt leicht zu zerlegen das ding ahhhhh da hab ich gar nicht dran gedacht, naja ich veruche es mit der faltbaren und wenn er anfängt zu knabbern kann ich sie ja zur seite legen und ne feste holen.
d.h er kommt ja eh mit ins schlafzimmer da würde ich es ja mitbekommen und könnte es ihm gleich beibringen.

ha jetzt weiss ich gar nix mehr lach. denke das entscheide ich eher spontan also ca 6 wochen befor das hundi einzieht :zwinkern2:

Bulldogs are adorable, with faces like toads that have been sat on. ~Colette
 
Korrekt - ich muss dann neutral sein, wenn ich in ein Thema eingreifen muss. Da muss ich mir dann beide Seiten anhören und dann im Sinne des Forums und der Ruhe im Forum entscheiden.

Solange ich nicht als Mod in ein Thema eingreifen muss - kann ich jederzeit meine Meinung vertreten.

Danke Flixi. :)



Wenn es nach mir geht, muss man nicht meiner Meinung sein - aber man sollte sich die anderen Meinungen anhören und darüber nachdenken, ob da nicht vielleicht auch was Wahres dran ist.

Du gehst bezüglich Boxen immer von deinem Hund aus - ich gehe bezüglich Boxen von unterschiedlichen Hunden aus und ja - es gibt Hunde, denen hilft die Box zur Ruhe zu kommen und dann kann man diese Ruhe langsam auf andere Orte und Gegebenheiten ausweiten. Aber man sollte halt bedenken, dass es nicht nur eine Art Hund gibt.

Tja, und diesmal war ich OT ...

Liebe Grüße
Birgit
Sorry OT was meinst Du was Hundehalter mit meinem Alter früher gemacht haben ? Da gab es diese Box nicht als Aufendhaltsraum für Hunde, und das war gut so.Denn es wird damit Missbrauch getrieben, leider.
 
Sorry OT was meinst Du was Hundehalter mit meinem Alter früher gemacht haben ? Da gab es diese Box nicht als Aufendhaltsraum für Hunde, und das war gut so.Denn es wird damit Missbrauch getrieben, leider.

Ich hatte für eine Hündin eine Box und ich war froh, dass ich sie hatte und die Hündin war erst froh, dass sie sie hatte - du kannst nicht immer von einem Hund vom Top-Züchter ausgehen, wo alles passt.

Diese Hündin war hyperaktiv, mit alles und jedem sofort überfordert als sie zu mir kam - kannte kein Haus von innen, kannte kaum Menschen, keinen Straßenverkehr, keine Stiegen - diese Hündin kam nicht zur Ruhe - die rannte stundenlang herum und wäre vorher umgefallen, als sich irgendwo in einem Zimmer hinzulegen. In der Box hat sie sich sofort hingelegt und geschlafen - absolut erschöpft. Da frage ich mich schon, was da Tierquälerei ist ...

Hm, ich weiß auch, dass es Halter in deinem Alter gibt, die ihre Hunde im Zwinger halten ... Also man sollte nicht immer sagen - früher gab es das nicht. Früher gab es auch ganz andere Dinge und andere dafür nicht ...

Und man sollte nicht immer alles verteufeln, was jetzt kommt oder neuer ist. Nicht alles, was neu ist ist schlecht, genauso wie nicht alles, was alt ist, schlecht ist.
 
Ich hatte für eine Hündin eine Box und ich war froh, dass ich sie hatte und die Hündin war erst froh, dass sie sie hatte - du kannst nicht immer von einem Hund vom Top-Züchter ausgehen, wo alles passt.

Diese Hündin war hyperaktiv, mit alles und jedem sofort überfordert als sie zu mir kam - kannte kein Haus von innen, kannte kaum Menschen, keinen Straßenverkehr, keine Stiegen - diese Hündin kam nicht zur Ruhe - die rannte stundenlang herum und wäre vorher umgefallen, als sich irgendwo in einem Zimmer hinzulegen. In der Box hat sie sich sofort hingelegt und geschlafen - absolut erschöpft. Da frage ich mich schon, was da Tierquälerei ist ...

Hm, ich weiß auch, dass es Halter in deinem Alter gibt, die ihre Hunde im Zwinger halten ... Also man sollte nicht immer sagen - früher gab es das nicht. Früher gab es auch ganz andere Dinge und andere dafür nicht ...

Und man sollte nicht immer alles verteufeln, was jetzt kommt oder neuer ist. Nicht alles, was neu ist ist schlecht, genauso wie nicht alles, was alt ist, schlecht ist.
Zwinger 6 qm Box ein halber qm schon ein Unterschied.
Bei mir war auch kein Hund im Zwinger.
Es gab oder gibt auch noch Kettenhaltung die finde ich auch nicht i.O.
Gut ich hatte noch keinen Hund der so aufgedreht war wie diese Hündin da mag es vielleicht ein Erziehungsmittel sein. Leider wird eine Box anders verwendet als zu dem Zweck den Du angegeben hast.
 
Ich weiß, dass es Leute gibt, die ihren Hund in eine Box abschieben, weil es bequemer ist - und dafür ist die Box sicher nicht gedacht - und das ist wohl auch nicht so wirklich in Sinne der Erfinder.

Bei mir war auch kein Hund nachts in der Box, um Stubenreinheit zu trainieren, weil meine Hunde im Bett schlafen und es somit ohnehin auffällt, wenn einer wach wird. Aber ich verteufel es auch nicht, wenn jemand es so handhabt.

Ob der Hund jetzt in seinem Körbchen schläft, oder in der Box - da sollte von der Größe nicht viel Unterschied sein - und wenn doch, dann wurde wohl etwas zu klein gekauft.

Ich habe kein Problem mit der Box und würde sie in gewissen Situationen wohl immer wieder einsetzen - mit Maß und Ziel bringt sie Erfolg und hat ihre guten Seiten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben