Dogkennel zuhause!

Also soweit ich mitbekommen habe ist Kennel so eine Art "Käfig" für zuhause??

Wenn das so ist dann finde ich es nicht gut.
Warum sollte ich meinen Hund in so nen Mini- Käfig einsperren?
Das ist doch schrecklich...

Ich hoffe, dass ich da wirklich falsch mit meiner Vorstellung liege.
 
also die BOXEN sind in verschiedenen größen zu kaufen, und er wird ein bequemes bett da hinein bekommen. er wird auch nicht zu lange darin gelassen. der bleibt da nicht 8 stunden lang oder so drin.
Welpen fühlen sich dort wohl weil sie einen ruheort haben wo sie sich zurückziehen können. In freier wildbahn leben sie die erste zeit auch in einer kleinen höhle.

Den Kennel hole ich natürlich in einer schönen größe, wo er platz drin hat und es ist auch nur für die ersten monate gedacht. Hunde gehen dort sogar freiwillig rein. Falls ich iwie merken sollte das er es nicht mag, werde ich es auch sicher nicht weiter machen.
Und der kennel kommt auch in einen offenen bereich und nicht weggesperrt. Der kennel kommt wohl in essbereich des wohnzimmers.

Aber freue mich echt über eure antworten. Es gibt halt echt pro und contras! aber ich denke für den wau ist es schöner sich zurück ziehen zu können wenn er müde ist ohne das unsere irre katze ihn nerven kann :zwinkern2:
 
genau so hab ich das auch vor Miauu!!! Wenn es soweit ist probiere ich aus was er gerne kaut und das bekommt er dann mit in den kennel....!
 
Cooper hat auch eine (faltbare) Box. Am Anfang war nachts die Tür zu, was für ihn überhaupt kein Problem war. Die Box steht direkt neben meinem Bett, er hat Blick auf mich. Mittlerweile ist die Tür auch nachts offen. Er schläft gern darin. Wenn ich abends sage "Bettchen gehen", springt er auf, flitzt in die Box und wartet, dass ich auch ins Bett komme.

Für ihn ist die Box ein Rückzugs- und auch ein Zufluchtsort. Wenn z.B. Gewitter ist oder jetzt an Silvester fühlt er sich in seiner Box sicher und kommt erst wieder raus, wenn alles vorbei ist.
 
Ich selbst habe für meine beiden Fellnasen jeweils 2 Boxen.
In meinem Zimmer stehen 2 VariKennel in den passenden Größen, die Boxen werden von Anfang an zum Schlafen und als Rückzugsraum genutzt. Ebenso habe ich meine Beiden an jeweils eine faltbare Box gewöhnt, damit sie egal wo wir sind immer einen ihnen bekannten Rückzugsraum haben. Auch ja und im Auto sind auch Boxen.
Ich habe sie an jede einzelne Box gewöhnt, so dass sie sich sehr wohl darin fühlen.
Als ich Kuno neu bei uns hatte hab ich beide nachts eingesperrt und hatte auch kein schlechtes Gewissen, dafür aber einen ruhigen Schlaf.
Grund: Die erste Nacht hab ich die Boxen aufgelassen und hatte dann das Problem, dass die beiden die NAcht zum Tag gemacht haben und miteinander gespielt haben.
Also hab ich Kuno am nächsten Tag gezeigt, dass es nicht schlimm ist wenn das Gitter zu ist.
Nachts schlafen meine beiden eh und laufen nicht rum- mach ich ja auch nicht und auch Kleinkinder werden in ausbruchssichere Gitterbetten gelegt.
Ich würde meine beiden bestimmt nicht tagsüber stundenlang einsperren, aber trotzdem war ich in der Anfangszeit mit den beiden froh, dass ich ihnen eine Auszeit geben konnte.
Mittlerweile sind die Gittertüren ausgebaut, denn die beiden lassen sich wunderbar in die Boxen schicken und bleiben dort auch.
Sie haben gelernt, dass Nachts schlafen angesagt ist und bleiben problemlos in ihren Kenneln.
Wenn ich bei meinen Eltern oder bei Freunden übernachte hab ich immer die faltbaren Boxen dabei und mach diese auch je nachdem wie die beiden drauf sind und wie bekannt ihnen die Umgebung ist zu!
Gab noch nie ein Problem! Im Gegenteil ich wurde nachts sogar schonmal geweckt, weil Kuno Durchfall hatte und konnte ihn noch rechtzeitig auf die Wiese bringen! Wäre die Box damals auf gewesen hät ich es wohl vom Laminat wischen dürfen.
 
auch auf die gefahr hin, eine "vermenschlichungs-diskusion" auszulösen:

ich meine, das ist total abhängig vom hund!

ich würde beobachten, ob der hund sich gerne in ecken schmeigt, sich
gerne unter tische oder hinter die couch oder so kuschelt - dann könnte er
einer der hunde sein, die so einen kennel als wohltuende, schutz- und ruhebietende
höhle empfinden.

unser hund schläft immer möglichst lang ausgestreckt und möglichst an stellen,
an denen "er uns kontrollieren kann" - für den wäre so ein kennel gar nix.

fazit: für manche sicherlich ganz toll und entspannend - für andere eher eine
art einsperren...

soweit ich es rauslese schläft die themenerstellerin nach nachtarbeit und nach
hundespaziergang erst mal und will dann natürlich sicher sein, dass der hund
keinen unfug macht... vielleicht kann man das auch durch eine geschlossene
zimmertür sicherstellen, sollte er eben kein kenneltyp sein...

ulla :winken5:
 
Das hört sich so an wie eich es mir vorstelle ihr 2!!!!!!!!!!!!!!!

Freue mich riesig über eure antworten!
Hatte euer Züchter schon mit dem training angefangen? Oder wie habt ihr es gemacht? In dem Buch hab ich es mir natürlich durchgelesen, aber vlt habt ihr noch was hinzu zufügen :)
ach ja und was ist eine faltbarebox????????????????Wo bekomme ich die??? Vlt habt ihr ja nen passenden Link! danke :jawoll:

Da hast du auf jeden Fall recht, und ich werde es auch erst ausprobieren und wenn ich merke das er es überhaupt nicht annehmen möchte dann werde ich mir natürlich was anderes einfallen lassen. naja der Welpe lernt es ja schon sehr früh daher wird er sich diesen naja sagen wie "konrollzwang" gar nicht erst angewöhnen.
Der Kennel wird so groß sein das der wau sich´s da schön bequem machen kann usw, hab nicht vor einen Hamsterkäfig zu kaufen. Der Kennel kommt auch mit ins Schlafzimmer, so das er nie das Gefühl hat alleine zu sein.
Hundewelpen leben in ihren ersten Wochen oder Monaten auch in Höhlen und fühlen sich dort Pudelwohl.
Aber ich weiss was du meinst! Und ich werde den Wau zu nix zwingen!!!!!!!! Wenn er es gut annimmt is gut wenn nicht dann lassen wir uns wa einfallen!

Vielen dank an auch 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Also ne faltbare Hundebox ist eine Box die sich klein zusammenfalten läßt :frech1: und man sie problemlos mitnehmen kann oder auch prima fürs auto nehmen kann!
Schau bspw mal bei zooplus rein unter der Rubrik faltbare Hundebox :jawoll:

Viel Spaß beim ausprobieren, er ist ja noch klein, das wird bestimmt klappen!

Was für Tipps brauchst du denn noch?
Wie du vorgehst?
 
:winken4:

Haha Neeeeeeeeein darauf wäre ich nicht gekommen lach ....! Mache ich gleich mal! :)

Wäre super wenn ich dich hinzufügen könnte dann würde ich nochmal darauf zurück kommen, sind ja noch ein paar Monate hin :-(.

Bereite mich nur schonmal hihi.........!

tausend dank x
 
eine riesen Faltbox steht hier immer
die Hunde können da rein und raus wie sie wollen
im Auto steht auch eine
und für Ausstellungen hab ich auch ein Stoffbox
ich bin ein befürworter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben