Doggenmix Rüde fast 1 1/2 Jahre alt - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ale

Erster Hund
Rhodesian Ridgeback
Zweiter Hund
Rh. Ridgeb. Aragon
Dritter Hund
Doggenmix Zeus
Aus privat sehr schwierigen und neuen Situationen heraus muß ich mich von meinem Rießenbaby trennen.
Zeus ist 1. Jahr und 5.Monate alt
59 kg schwer und fast komplett schwarz nur an seiner Brust trägt er einen weißen kleinen Fleck.

Zeus lebt mit noch zwei anderen Rüden bei uns zusammen, dort kommt er gut zurecht auch wenn es manchmal
recht wild zugeht bei drei Jungs im Pflegelalter.

Er beherrscht die Grundkomandos , Sitz, Platz, Zurück, Körbchen...
Er kommt mit unseren Katzen zurecht .
Er ist lieb und freundlich , fast schon aufdringlich anhänglich und ist Kinder gewohnt.
ABER er ist hier auch zum absoluten Beschützer mutiert und ich kann mit ihm leider an fast niemandem mehr vorbei laufen
und andere Hunde sind leider ein großes Problem .
Ich schaffe es auch nicht mehr ihm kräftetechnisch zu halten in solchen Situationen, es ist bis jetzt nie etwas passiert aber diesen
Streß mag ich ihm und mir nicht weiter zumuten.
Ich weiß, das er ,wenn sich jemand mit Hundeerfahrung und entsprechender Zeit (die mir jetzt leider seit einigen Monaten fehlt)
das alles händelbar ist, ich muß zu meiner eigenen Schande zugeben das ich das leider nicht mehr schaffe.

Es wäre schön wenn er hier im Raum Baden-Württembergs bleiben könnte aber mein größter Wunsch ist einfach das er das Zuhause bekommt das er braucht
mit viel Zeit , Aufmerksamkeit und den nötigen Streicheleinheiten.
 
Es ist ja nicht mein erster Hund und ich bin ständige Hundeschule Besucherin gewesen...zwar nicht mehr mit Zeus weil kurz nach dem er kam, ich leider ziemlich krank wurde.

Am letzten Mittwoch war eine aus dem Martin Rütter D.O.G.S Trainer Team da und hat mir am Ende unseren zwei Stunde dazu geraten ihn
doch lieber abzugeben...
Nächsten Dienstag kommt noch mal ein anderer von einer anderen Hundeschule um die Situation einzuschätzen, glaub mir bitte ich mache es mir wirklich nicht leicht.
 
Nein, dass denke ich auch nicht.

Ich wollte nur mal nachfragen - ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute, dass entweder der andere Trainer dir weiterhelfen kann oder du ein tolles zu Hausen findest.
 
Danke, das wünsche ich mir auch.
 
Ja, ich hab mich mal bei einer Orga gemeldet die sich entweder doggen in not oder so ähnlich angehört hat
aber dort meinte man
da es ja keine reinrassige Dogge ist sollte ich es wo anders versuchen....das fand ich dann doch nicht so profesionell .
Ich hab jetzt gerade noch mal nach gesehen ...es war eine von dir genannte Seite :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich mir kaum vorstellen.
Normal sind so Doggen, Labrador, ect in Not auch Mixe an!
Hört sich bissel komisch an deine Aussagen, auch das mit dem Martin Rütter Team, ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie klingt das komisch für mich :denken3:

Sei mir bitte nicht böse, ist nur meine Meinung, trotzdem wünsche ich dir alles gute und das du ein tolles Zuhause finden wirst :zwinkern2:
 
WAS BITTE HÖRT SICH DA KOMISCH AN???

GOOGLE BITTE SELBST IN TÜBINGEN -BALINGEN UNS SO WEITER GIBT ES EINE fRAU fRANK UND DIESE DAME ARBEITET NACH D.O.G.S
UND SIE WAR BEI MIR.

UND NÄCHSTE WOCHE IST HERR BÄUERLE DA AUS DER TÜBINGER HUNDESCHULE ER ARBEITET ALS HUNDESTAFFELFÜHRER BEI DER POLIZEI UND BETREIBT EINE HUNDESCHULE
ICH VERSTEHE GAR NICHT WIESO MAN DAS ANZWEIFELT UND ICH MAG AUCH GAR NICHT WEITER AUF SOLCHE KOMMENTARE EINGEHEN DENN GANZ EHRLICH ,DAS IST SO SCHON SCHLIMM GENUG FÜR MICH
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben