Deutscher Pinscher

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch einen Deutschen Pinscher?
Wenn ja, könnt ihr mir ein wenig von euren Erfahrungen mit dieser Rasse berichten.
Und ja ich weiß, es kommt immer auf den einzelnen Hund und dessen Charakter an. :zustimmung2:

Liebe Grüße
 
Ich kenne einige DP aus Hundevereinen. Für mich eine SEHR anspruchsvolle Rasse mit hohem Bewegungsdrang, ausgeprägtem Jagdtrieb. Steht für mich auf einer Stufe mit dem Irish Terrier.
 
@Flixi: Danke für deine Eindrücke. Das mit dem Jagdtrieb denk ich mir schon. Da kann man aber vielleicht bestimmt auch gut mit Schleppleine trainieren.

@Wilma: Danke für den Link. Ist nett geschrieben bzw. umschrieben. :zustimmung2:

Auch wenn die Hose mal gar nicht geht. ... Aber darum geht es hier ja gar nicht ... :denken24:

Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand, der einen DP als Familienmitglied hat und mir ein bisschen seine Erfahrungen aufzeigen kann.
 
Man kann alles trainieren. Entscheidend ist nur, dass man sich bewusst ist, wie SCHWER es werden KANN. Wenn man sich dessen bewusst ist, nix beschönigt und bereit dazu ist, dann kann es klappen.
 
Aloha,

Bekannte von mir haben 2 Deutsche Pinscher, und sind mit denen auch sehr glücklich. Aber die allgemeinen Beurteilungen treffen auch bei diesen beiden "Häschen" zu: Sie haben ihren eigenen Kopf und sind davon überzeugt, vieles auch ohne die Hilfe ihrer Dosenöffner regeln zu können. Und wenn sie erstmal einen Weg gefunden haben, eine bestimmte Sache zu machen, dann sind sie auch nur sehr schwer wieder davon abzubringen bzw. zu überzeugen, dass ein anderer Weg besser wäre. Salty z.B. hat es einmal geschafft, den Futtersack zu plündern, obwohl dieser in einer Tonne untergebracht ist. Das fiel wohl erst nach ein paar Tagen auf, als der Sack auf einmal unerklärlich leer und der Hund unerklärlich satt war. Leider ist er immer noch der Meinung, dass das Fressen aus der Tonne der einzig richtige Weg der Ernährung ist, und seither haben er und Frauchen eine rege Diskussion am Laufen - die sich so anhört: "Nein" - "Doch" - "Ich sagte nein!" - "ich machs auf eine minimal andere Weise aber nochmal!"
Sie sind halt ziemlich klug, und dadurch ganz schön eigenwillig.

Und ziemlich agil. Die haben ordentlich Power und sind kaum plattzukriegen. Die spielen bis der Arzt kommt, und sie brauchen das auch. Zum Ausgleich wollen sie dann wieder kuscheln bis der Arzt kommt.

Ich würd sagen: Mit Humor und Lust an Bewegung und Herausforderung sind sie tolle Hunde. Schau sie dir aber auf jeden Fall "live" an, ehe du dich entschließt einen zu nehmen. Die muss man gesehen haben ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben