Designerhunde?

Wie findet ihr "Designerhunde" (gewollte Mischlinge)?

  • Find ich super!

    Stimmen: 2 7,4%
  • Unmöglich!

    Stimmen: 16 59,3%
  • Weiß nicht genau!

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Auch wenn ich mir vielleicht Feinde mache...

Aber wo kommen den Rassehunde sonst her wenn nicht aus gezielten Kreuzungen?! Ist ja nicht so das aus dem Wolfsbauch plötzlich ein Pudel und ein Beagle o.ä. geboren wurde.:nachdenklich1:

Und das Argument mit den vielen Hunden im Tierheim ist ja auch nicht so stichhaltig dann dürften Hunde mit Rasse und Stammbaum auch nicht gezüchtet werden, da sitzen nämlich genausoviele im Tierheim.
 
Das stimmt schon, dass unsere Rassehunde auch aus unterschiedlichen Kreuzungen entstanden sind. Gebe ich dir Recht. Darüber habe ich auch nachgedacht, als ich von den ganzen neuen Züchtungen das erste Mal gehört habe.

Ich sehe halt den Unterschied, dass diese Züchtungen über oftmals Jahrzehnte gingen und nicht einfach zwei Rassen gekreuzt wurden und -siehe da- ist eine neue Rasse entstanden, die auch noch für viel Geld verkauft werden soll.

Das ist ein meinen Augen doch ein wenig zu einfach.
 
@Monstermami: Hast auch recht ,aber solang die Hunde gesund sind und sich nicht irgendwelche Probleme aus speziellen Kreuzungen ergeben find ichs jetzt auch nicht prinzipiell schlecht...
 
Ich empfinde es als unmöglich.

Wir haben schon sooooo viele Rassen, viele von der reinen Arbeit, viele Familien und Begleithunde, warum dann noch mehr Rassen "erzeugen".

Ich weiss nicht, welche Kreuzung das war, es hiess auf jedenfall es wäre Allergiefreundliches Fell, das entstehen soll ....

Ich hatte damals auch Allergien und habe zb auf den Pudel gar nicht reagiert.
Aber auf meinen Collie.

Und ehrlich gesagt, finde ich die Begründung übervoreilt.

Es gibt genug Hunde und es ist mit sicherheit immer einer dabei, der einen anspricht.Da brauchen wir nicht noch mehr.

Aber anscheint haben die Züchter bzw die Vereine langeweile bekommen und empfinden die bereits vorhandenen Rassen als bereits langweilig geworden. :rolleyes:
 
Ich empfinde es als unmöglich.
Wir haben schon sooooo viele Rassen, viele von der reinen Arbeit, viele Familien und Begleithunde, warum dann noch mehr Rassen "erzeugen".
Ich weiss nicht, welche Kreuzung das war, es hiess auf jedenfall es wäre Allergiefreundliches Fell, das entstehen soll ....
Ich hatte damals auch Allergien und habe zb auf den Pudel gar nicht reagiert.
Aber auf meinen Collie.
Und ehrlich gesagt, finde ich die Begründung übervoreilt.
Es gibt genug Hunde und es ist mit sicherheit immer einer dabei, der einen anspricht.Da brauchen wir nicht noch mehr.
Aber anscheint haben die Züchter bzw die Vereine langeweile bekommen und empfinden die bereits vorhandenen Rassen als bereits langweilig geworden. :rolleyes:

Hab mal grad gegoogelt:
"...Schätzungen gehen von über 800 Rassen aus, die weltweit existieren. Der Genetiker W. Schleger vertritt jedoch die Meinung, daß man beim Haushund lediglich von höchstens 600 Rassen sprechen kann – den Rest hält er für Varietäten. Die Individuenzahl je Rasse variiert von einigen wenigen bis zu tausenden. Die Rassenbeschreibungen werden durch unterschiedliche Verbände und Vereine gepflegt, die untereinander nicht einig sind.

Laut Fédération Cynologique Internationale gibt es weltweit 339 Hunderassen. Dazu kommen natürlich noch verschiedene Mischlinge die nicht von der FCI anerkannt werden..."


Brauchen wir da wirklich noch andere Rassen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich sage es noch einmal, und das ist MEINE MEINUNG; wir brauchen es nicht. was wird aber alles argumentiert und erklärt des Geldes wegen.

Auch möchte ich noch einmal sagen: wenn ein solches Tier nicht gekauft wird erübrigt sich auch jeder "moderne" Zuchtversucht.

Allergie ist für mich nur ein Scheinargument!

glg
Nick
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben