Designerhunde?

Wie findet ihr "Designerhunde" (gewollte Mischlinge)?

  • Find ich super!

    Stimmen: 2 7,4%
  • Unmöglich!

    Stimmen: 16 59,3%
  • Weiß nicht genau!

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich finde es muss nicht sein!! Es gibt sooo viele Hunde und darunter auch massenhaft wunderschöne Mischlinge!!!

Zum großen teil sind das doch wieder TH-Kandidaten :(

Werden gekauft weil sie "In" sind und wenn sie nicht mehr Interessant sind weil "Bellende Katzen" "In" sind, werden sie anbegegeben!!!!
 
Jaja eine Rasse muß IN sein. Unbedingt!!! Ansonsten ......:rolleyes:

Aber mal im Ernst . Im letzten Sommer hatten wir unseren A-Wurf . Und ich kann wirklich behaupten es gibt echt bekloppte Leute.
Ich hatte jetzt das große Glück , das es reichlich Bewerber gab , die echt Klasse sind. Aber wenn ich mir vorstelle , ich hätte sie alle los werden wollen oder müssen . Oh nein, bevor ich auch nur 1 an Jemanden zweifelhaftes abgegeben hätte, hätte ich die Hunde eher selbst behalten.
Ich hab Bewerber bei mir zu Hause gehabt , da stellt es einem echt die Haare auf. :eek:
- Leute mit Vollzeit-Job(der Hund wäre mindestens 7 Std. alleine gewesen)
- Leute die ein besonderes Accessoire gesucht haben(weil der Kromfohrländer ist ja selten)
- welche die einen Deckpartner für ihren Jack-Russel gesucht haben
- einige mit Zweideutigen absichten aus Ländern wo ich sicher keinen Urlaub machen würde
-Familien mit Schwangerer Ehefrau und 3 Kleinkinder(unter 4 Jahre)
- Familien die ein lebendiges Spielzeug für Ihren noch recht kleinen Nachwuchs wollten (Argument : der Kromi ist doch sooo niedlich)

Nene ich hab echt was gelernt.

Denn wir haben wohl alles richtig gemacht. Zu allen haben wir Kontakt und bekommen auch sehr regelmäßig Info´s und Bilder von den Zwergen.:D
 
@looops: Ich denk halt solang man die neuen Besitzer gewissenhaft aussucht und auch auf die gesundheit achtet sowie ihr dass auch gemacht habt ist's doch ok.

Und mal ganz ehrlich ich find dass viele Rassen ziemliche Probleme haben: zu kurze Nase usw... wenn das dann ausgeglichen wird find ichs in manchen Fällen besser als eingetragene Zucht im Verein. Ob jetzt Mischling oder Designerhund ist erst mal Wurst solang die Hunde die dabei entstehen ein gesundes Leben und ein nach bestem Gewissen ausgesuchtes Zuhause haben.

Bei vielen Rassen stört mich einfach das sie ziemlich überzüchtet sind! Ich bin z.B. mit nem Border Terrier aufgewachsen. Sein Opa ist in sooooo unglaublich vielen Stammbäumenvertreten (und ist sogar mit Foto in nem Rassebuch) und wie sich später rausstellte: Träger einer Erbkrankheit...:eek:
 
Es geht Wahrscheinlich gar nicht soooo sehr um das Züchten dieser Hunde, sondern viel mehr darum, dass es wie der Name schon sagt "designerhunde" sind.
Ich finde den Begriff "Design" im zusammenhang mit einem Lebewesen absolut Schrecklich!!

Das sind Hunde die gerade "In" sind als Welpen dem Bild von dem eigentlichen "Designerdog" nah kommen und als Erwachsener aber vielleicht gar nicht mehr so aussehen!!!

Ich will nicht wissen wie viele von diesen "In" Hunden im TH landen und da kann man noch so tolle Besitzer aussuchen!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben