Designerhunde?

Wie findet ihr "Designerhunde" (gewollte Mischlinge)?

  • Find ich super!

    Stimmen: 2 7,4%
  • Unmöglich!

    Stimmen: 16 59,3%
  • Weiß nicht genau!

    Stimmen: 9 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    27
Hallo,
alles keine Rassen für mich.
Nicht weil ich sie nicht leiden mag.

Ich liebe ursprüngliche Rassen.
Ein bisschen wildes muss noch verhanden sein.
Etwas Eigenständigkeit und sturres.

Zum Beispiel :Huskys,Herdenschutzhunde,Podencos.
 
Achja und warum noch irgendwelche Rassen kreuzen und züchten,
wir haben genug Hunde auf dieser Welt.
 
diese labradoodles, gehen ja noch. wegen allergiker und so. aber boxer und beagle geht garnicht.
schon allein die sache das der eine hund fast doppelt so groß ist wie der anderen. :frech1:, jetzt mal nicht bildlich genommen ^^
wegen mir müsst es keine anderen rassen geben.
 
Hallo,also für mich sind das einfach nur überteuerte Mischlinge,alles keine Reinzucht.
Bei uns laufen ca5Labradoodel rum jeder sieht anders aus(Grösse,Startur Haarkleid)und die Sache mit der Allergie,es gibt bestimmt für Allergiker geeignete Hunde in diesen Würfen,aber es sind höstens die Hälfte ,die anderen sind für Allergiker gar nicht geeignet.
 
sicher wird Kreativität im Leben gefordert,

ich frage mich nur ob es gerade mit einem Eingriff in die Hundezucht erfolgen muss.

Ich weiß Pflanzen werden gekreuzt um möglichst hohe Erträge und resistenz gegen Krankheiten zu bekommen. Ist das übertragbar auf Tiere?

Geht die Freiheit des Menschen soweit, dass er alles machen kann und darf?

Haben wir es nicht aber selbst in der Hand solch ein Tier zu kaufen oder nicht? Was brint eine Zuicht wenn jemand diese Tiere nicht haben möchte?

Ich weiß, dass es eine Diskusion geben wird wie so oft hier und um jede andere Sache auch wenn es ein Pro und Contra gibt.

ICH bin Froh, dass ich Jackys bekomme an denen, so mein Wissensstand, noch nicht herumgezüchtet wurde und der Standart von Ursprung an gehalten wird.

Diskutiert aber sachlich, lieb und immer freundlich!

Nick
 
Hmpf... Also ich finde auch, dass es schon genug Mischlinge gibt, die in den TH sitzen oder ähnliches. Vielleicht sollte man sich dann eher mal dort umschauen, als einen Hund von Leuten zu nehmen, die sowas extra "züchten"... Aber naja, macht ja eh jeder wie er's für richtig hält.
Und mal so nebenbei, weil ich bisher noch gar nichts von sowas gehört hab: Warum sind die für Allergiker geeignet?
 
Ich weiß nicht ob man neue Rassen benötigt.:rolleyes:

Das ist wie bei dem Elo,das Erscheinungsbild ist zu verschieden .
Denn erst wird er vom VDH als Rasse anerkannt und dann wieder aberkannt. Eigentlich schade , das die Käufer jetzt für einen überteuerten Mischling so viel Geld bezahlt haben.

Genau wie Allergiker-Hunde , so etwas gibt es meines Wissens gar nicht.
Der Speichel und die Hautschuppen des Hundes können Allergien auslösen.

Das einzigste , was diese Pudelmischlinge nicht haben. Sie sollen nicht so stark haaren.
Und wenn jemand auf einen Hund allergisch reagiert , heißt das nicht, daß er auf alle Hunderassen reagiert.
Eine Haarprobe ist da schon sehr hilfreich und gibt im Vorfeld schon Aufschluß.

Ich finde ob Rasse oder Mischling, die Charaktereigenschaften sollten immer als erstes berücksichtigt werden. Denn das ist das was einem im zusammen Leben mit dem Hund , besonders leicht fällt oder sich auch sehr schwierig gestalten kann.
 
Für mich hat das nichts mit Zucht zu tun.

Einfach zwei Hunde beliebiger Rasse miteinander zu kreuzen, ist ja keine Kunst.
Das kriegen Hunde auch ohne Hilfestellung zustande.
Nur, dass DIE dann Mischlinge sind, wohingegen sich bei den "geplanten" Mischlingen einige Wichtigtuer ne goldene Nase verdienen.

Sonst wollen viele keinen Mischling haben, aber wenn einer nen chicen Namen dafür erfindet und das noch toll vermarktet, steht die High-Society plötzlich Schlange.

Was denn das für ein Schmarrn???:frech1:

Ich gehe dann mal eine eierlegende Wollmilchsau züchten.....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben