das ist nicht zu fassen

Also Domino ist nicht mein erster Hund und er hat immer meine Aufmerksamkeit,außer wenn ich zwischendurch den Haushalt mache! Domino geht schon inzwischen seltener an die Pflanzen und er hört jetzt schon super draußen OHNE Leine! Er weiß er darf manches nicht,aber es reizt ihn, obwohl er genug Spielzeug hat und ich mich viel mit ihm beschäftige. Das mit später und das er sich in der Nähe nichts traut und er dann weg ist,also sowas habe ich noch nie gehört und noch nie erlebt! Dafür geht es Domino viel zu gut und ich sehe jetzt schon das aufbauende Vertrauen! Und länger draußen Spielen hilft !
 
Also Domino ist nicht mein erster Hund und er hat immer meine Aufmerksamkeit,außer wenn ich zwischendurch den Haushalt mache! Domino geht schon inzwischen seltener an die Pflanzen und er hört jetzt schon super draußen OHNE Leine! Er weiß er darf manches nicht,aber es reizt ihn, obwohl er genug Spielzeug hat und ich mich viel mit ihm beschäftige. Das mit später und das er sich in der Nähe nichts traut und er dann weg ist,also sowas habe ich noch nie gehört und noch nie erlebt! Dafür geht es Domino viel zu gut und ich sehe jetzt schon das aufbauende Vertrauen! Und länger draußen Spielen hilft !

Wenn du den Haushalt erledigst?
Ich spreche von der Beschäftigung mit dem Hund. Das ist ein junger Hund. Klar bleibt der draußen bei dir.

Auch dein Satz: Er habe genug Spielzeug.

Klar, das liegt da bestimmt genug rum. Aber von selbst wird er damit nicht so spielen als wenn du mit ihm spielst.

Das ist ein Hund. Beute! Spielzeug, dass nur herum liegt ist nur kurz oder teilweise gar nicht interessant.

Beschäftige ihn mit einem Futterball z.B.
Da muss er etwas tun, wenn er sein Futter möchte.

Kurzfrisitg mag das mehr oder länger rausgehen helfen. Aber später hast du einen Hund, der auf diese Stunden/Strecken konditioniert ist und vllt trotzdem überall ran geht.?

Das ist für mich Beschäftigung/Teamwork: http://www.youtube.com/watch?v=3AMJ2h2hOe0

Sich mit dem Hund, und nur dem Hund zu beschäftigen.

Wenndu für deinen Hund soooo interessant wärst, dann würde er nicht beim allein sein an die Blumen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat einen Futterball und mit seinem Spielzeug spiel er viel,auch alleine wenn ich gerade im Haushalt was machen muss. Ich spiele natürlich viel mit ihm,aber genauso gerne schüttelt Domino auch alleine sein Kuscheltier und das andere ganze Zeug. Ich habe mir extra 2 Wochen für den Hund frei genommen,damit er sich gut eingewöhnt und ich mich ganz um ihn kümmern kann.
 
Ich bin da jetzt nicht rauf, finde die Kommentare von Katrinbellyeu einfach blöd, zumindest nicht auf mich passend. Mit Domino ist inzwischen alles gut geworden,auch die Pflanzen lässt er so gut wie ganz in Ruhe. Welpen gehen halt überall ran und testen ihre Grenzen. Wenn Domino älter ist werde ich sowieso den Tag noch viel besser gestalten. Er ist 8 Wochen,Hallo?!
 
Als meine kleinen Katzen das gemacht haben gabs erst verwarnung -nein-
und beim nächsten mal ein Schuß aus der Wasserpistole.Das verstanden sie recht schnell.Nur mal so am Rande.Soll nicht heißen das du jetzt mit der Wasserpulle durch die Gegend rennst:happy2:

Aber man 8 Wochen.......klar macht der jeden Mist, würd ich mir keine grauen Haare wachsen lassen.
lg
 
Ich bin da jetzt nicht rauf, finde die Kommentare von Katrinbellyeu einfach blöd, zumindest nicht auf mich passend. ?!


Das finde ich blöd:

Domino hat eine Vorliebe an die Pflanzen zu gehen...hör ich ihm an dem Pflanzentopf,geh ich sofort hin und was macht er wenn er mich b.z.w. meine Schritte hört? Er legt sich direkt hin,so nach dem Motto "ich hab nichts gemacht" ....wenn ich oben bin ... Der Text stammt von dir!!!!!

Du unterstellst deinem Hund Dinge, Handlungen, Moitive etc...

Ich habe auch gerade kein Interesse mehr, Leuten wie dir mit Vorschlägen helfen zu wollen. Du hast ja scheinbar zig Probleme, wenn man sich mal deine ganzen Themen ansieht.
Und wenn jemand sagt, so und so könnte es gehen, dann fühlst du dich angegriffen.
Vergiss' es einfach.
 
Und hier noch mehr von deinen Problemen...


Ich brauche Rat, mein Domino zwickt immer und überall rein. In die Latschen,Hose, Bademantel u.s.w. Auch die Pflanzen sind nicht sicher und schon gar nicht die Hände und Ohren. Wenn er aufgedreht ist,dann kann man ihn nicht mal Kraulen,ohne das er seine Zähnchen zu spüren bekommt. Sag ich bei all diesen Sachen AUS/NEIN, lässt er es kurz und fängt dann wieder an. Wenn ich dann das Spiel abbreche läuft er mir nach und zwickt in die Hose,oder er rennt zu den Pflanzen. Obwohl ich ihm immer wieder in solchen Momenten sein Spielzeug anbiete, aber wenn das das uninteressant geworden ist,geht das andere wieder von vorne los. Ich fühl mich nicht für voll genommen. Und auch wenn ich NEIN sage,weicht er dann zurück und bellt dafür. Wie habt ihr euren Hund das abgewöhnt? Oder wird er das auf Dauer schon lernen und lassen? Mit Ronja hatte ich damals nicht diese Probleme, darum bin ich jetzt manchmal ratlos Hoffe ihr habt gute Tips für mich. Danke. L.g.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben