Damals und Jetzt?

Also, ich bin auch eher "flappsig" bei der Erziehung von Baylie. Was nicht heissen soll das ich keine Ahnung hab wies "richtig geht", sondern das Baylie auch hört wenn ich statt "Zu mir" zb. sage "Mach dich mal her". Dafür hatten wir aber anfangs so unsre Probleme zusammen und ich musste des öfteren mal durchgreifen, aber solange er hört wenn er soll und das richtige tut ist alles ok :)

Find ich nicht gut.
Ich versuche, meinem Hund immer die gleichen Kommandos zu geben, auch wenns manchmal schwer fällt.
Ich denke, ein Hund braucht auch gewisse Struktur und kurze, feste Befehle.

Unbekannte Dinge verwirren die Hunde oft nur und verunsichern sie in ihrem Verhalten.
 
ich denke ein gewisser grundgehorsam sollte schon sein (kein sklavengehorsam).ich war und bin mit meinen beiden in der hundeschule,aber bei uns wird nicht gebrüllt geschl.oder so.gibt natürlich ein paar einzelne ,wobei diese vom trainer evtl sogar vom platz geschickt werden .denke in der heutigen zeit mit verkehr und so weiter ist schon wichtig das ein hund hört.in auto armen gegenden dürfen meine hunde laufen wie sie wollen .natürlich nur in sichtweite und gejagt wird nicht.je besser sie hören je größer die freiheiten.natürlich werden sie auch beschäftigt ,aber nicht ununterbrochen.die zeiten haben sich nun mal geändert.viele leute fühlen sich von freilaufenden hunden gleich belästigt.da muß man halt rücksicht nehmen.ist früher ja ganz normal gewesen.
manches war besser ,manches schlechter.

gruß sammybi :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben