Collie-Australian Shepherd-Mix benötigt Sport

ja das ist schon richtig.

also als die besitzer ihren hund riefen,habe ich mich nicht eingemischt.
das find ich nciht gut,da gebe ich dir recht!

der hund kam ab und an wenn die besitzer riefen aber dan teilweise nur bis zu mir,schauten mich erwartungsvoll an und liefen wieder weg..
da habe ich die fremden hunde ignoriert.

genauso wie ich nur mein rief.meiner kam und die andern hinter her..
habe ich auch nur meinen beachtet und die anderen ignoriert.

das funktionierte soper.

ich würde es auch nicht toll finden,wenn jemand mein hund erzieht,
sicherlich man kann tips geben und auch mal was zeigen,aber den hund nicht erziehen,das will ich ja auch gar nicht.

die besitzer fragten mich halt,was sie machen könnten,da der hund halt nciht auf sie reagiertmgescheige den kontakt zu ihenen sucht..

ich fing an zu shcnalzen zu klickern oder zu pfeifen...
rief die hunde,(einzeln)und sie kamen..
sie machten sofort sitz und halt auch platz..

die besitzer haben sich lustig geschämt,weil kurz darauf konnten die besitzer der doge,machen was sie wollten,sie wollte einfach nciht und ignorierte ihre besitzer...

doch bei mir machte sie es ohne irgendwelche probleme..

wir lachten halt alle..

ich erziehe den hund,wir sehen uns ein mal die woche für 20 min,wenn überhaupt..
da macht man mal was mit den hunden..
aber die hauptperson und das hauptgehorsamtraining liegt bei den besitzern..

nur gibt es den sowas das man irgendwie ,,atrakttiv" für die hunde ist
bzw was machen die besitzer falsch,was mach ich anders..

und immer noch thema border mix,beschäftigung beim spazieren gehen
 
willst du jetzt von uns hören, dass du der neue Martin Rütter bist? Es ist nunmal so, dass Hunde manche Menschen gerne mögen, weil ihnen ihre Art sich zu bewegen gefällt oder weil jemand ständig nach frisch gebratenem Fleisch riecht oder weil er in einer Hundefutterfabrik arbeitet....ist halt so. Aber das war hier nicht die Frage.

Die wohl einfachste Möglichkeit sich für seinen Hund interessanter zu machen ist, dass der Hund sich sein Futter teilweise oder ganz verdienen muss. Bei meinem Hund habe ich festgestellt, wenn er sein gesamtes Futter einfach hingestellt bekommt, sich also satt essen kann, dann hört er nicht so gut wie wenn er es sich verdienen muss. Mein Hund bekommt nun die Hälfte seiner Tagesation auf drei Mahlzeiten verteilt im Futternapf. Die andere Hälfte (Trockenfutter) muss er sich erarbeiten und bekommt es aus meiner Hand nur dann wenn er etwas Erwünschtes gemacht hat. Wenn ein Hund leichten Hunger verspürt und Frauchen hat Futter in der Hand, dann kann er ganz plötzlich echt toll "Bei Fuss" gehen!
Doch auch hier muss man natürlich ganz genau aufpassen, dass man nicht ausversehen falsches Verhalten belohnt, weil der arme Hund ja Hunger hat und deshalb ständig an mir hochspringt.... :frech1:

Liebe Grüße
 
Wenn ein Hund leichten Hunger verspürt und Frauchen hat Futter in der Hand, dann kann er ganz plötzlich echt toll "Bei Fuss" gehen!
Kann ich nicht bestätigen xD
Aber wie ich es so rauslese sind wir uns was 'Hundeerziehung/beschäftigung' angeht ganz schön ähnlich Ann1ka ;) Nur das es bei mir nicht so gut anschlägt ~_~'

Übrigens... Taye hört auch wenn andere ihre Hunde rufen! Mich hat sie 24h die andere Person noch nie gesehen (oder selten)... was ist nun interessanter...

Taye liebt unseren Vermieterfreund! Sie sieht ihn selten, bekommt aber jedes mal nen Leckerlie und er pusht sie total hoch... wenn ich sie alleine lasse und zurück komme steht sie nichtmal auf, mag sie mich nu weniger!?

Taye hat 'angst' vor anderen menschen (Fremden vor allem Kinder), sie läßt sich nicht anfassen und kläfft manche an (vor allem wenn sie sie ansprechen und zu sich locken wollen)... vor kurzem hebt wer den Finger und sagt Sitz! Was meinste was Taye gemacht hat... ;P

Was ich nicht verstehe, wenn die Hunde bei dir gut reagieren und mitarbeiten, was fragst du uns nach Tipps!? Zeig denen doch einfach wie du es machst und dann sollte das doch klappen!?

Und vergiss bei all der Sorge um andere Hunde deinen eigenen nicht ;P
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben