Chronische Augenkrankheit

Es nützt dem User nichts wenn man etwas hinein philosofiert.
Solange man keine Fakten vom Hund weiß kann man nicht mal behaupten das kommt von das, oder von das.

Ich habe keine Behauptungen zur Ursache, sondern Konjunktive, gelesen.

@SchweizerSocke,wieso meinst Du, das es was bringt wenn man über mögliche Ursachen sich austauscht ?
Das hilft doch der Userin auch nicht.

Was die Anregungen und Gedanken einzelner User der TE bringen, kann sie selbst entscheiden.

LG Leo
 
Ich habe nicht über Sinn und Unsinn von Chemie geschrieben, ich habe auch nicht davon geschrieben, dass der Hund der TE garantiert wegen Chemie krank wurde.
Ich schrieb, dass MEIN Hund davon krank wurde und die Symptome sich halbwegs ähneln.
Das ist ein ERFAHRUNGSBERICHT und soll zu neuen Denkansätzen der TE führen.

Und so langsam wurde der Thread hier echt so zerfetzt, dass ich nicht glaube, dass sie sich hier nochmal meldet.
Habt ihr toll gemacht. Ganz großartig, könnt stolz auf euch sein.
 
Hallo,

Wurde das Tier schon einmal in einer Tierklinik vorgestellt, die spezielle Augenärzte und dementsprechende Gerätschaften haben??

Es gibt in Duisburg eine große TK, wo HH von überall her kommen, weil dort anerkannt gute Augenspezialisten sind.

L.G
 
Ich habe keine Behauptungen zur Ursache, sondern Konjunktive, gelesen.



Was die Anregungen und Gedanken einzelner User der TE bringen, kann sie selbst entscheiden.

LG Leo
Schade das Du nicht gelesen hast das impfungen und Entwurmungen ect Auslöser für solche Krankheiten sein können. Deswegen hat die Disskusion erst angefangen.
Eben das habe ich nicht geschrieben deswegen lasse ich mir das nicht anhängen.
 
Hallo,

Wurde das Tier schon einmal in einer Tierklinik vorgestellt, die spezielle Augenärzte und dementsprechende Gerätschaften haben??

Es gibt in Duisburg eine große TK, wo HH von überall her kommen, weil dort anerkannt gute Augenspezialisten sind.

L.G

Ich kenne diese Klinik:jawoll:
Mir bzw. Hund wurde gut geholfen.
:zustimmung:
 
Ware einige Tage nicht mehr im Forum und danke allen für die ganzen Ansätze. Ich werde als nächsten Schritt einen richtigen Spezialisten aufsuchen in einer Augenklinik. Irgendwie vertraut man ja seinem Tierarzt irgendwie wenn man nicht mehr weiter weiß, aber in meinem Fall bringt das auf Dauer einfach nichts mehr.

Kurz noch zur Kastration: Pixie war monatelang scheinschwanger, depressiv, träge, alles was ihr mal Spaß gemacht hatte wollte sie nicht mehr machen. Für mich war es im Nachhinein die richtige Entscheidung, sie ist wieder glücklich und so topfit wie vor den ganzen Scheinschwangerschaften, zudem musste auch die ganze Gebärmutter mit rausgeholt werden da schon leichte Veränderungen zu erkennen waren lt. Aussage der Ärztin.

Spot on, Impfungen usw.. ein großes Thema, kann auch jede Meinung nachvollziehen, wir leben in einer Zeit wo jeder Geld verdienen möchte und man nicht mehr weiß wem man glauben soll. Ist beim Menschen ja genauso. Impfen tun wir regelmäßig, entwurmen eher selten, einmal ohne Spot on ist mein Hund voll mit Zecken & hat wirklich ziemlich direkt Flöhe gehabt. Von Zecken werden schlimme Krankheiten übertragen, die Bekämpfung von Flöhen ist auch mit viel Chemie verbunden. Werde mir aber hier im Forum auch noch die Threads ansehen um Möglichkeiten zu finden.

Ansonsten werde ich wie bereits erwähnt als nächsten Schritt den Spezialisten aufsuchen & euch danach informieren was dabei rauskam, bis dahin alles Gute & danke für das Interesse & die Hilfe!
 
Ware einige Tage nicht mehr im Forum und danke allen für die ganzen Ansätze. Ich werde als nächsten Schritt einen richtigen Spezialisten aufsuchen in einer Augenklinik.
. Für mich war es im Nachhinein die richtige Entscheidung, sie ist wieder glücklich u.
Von Zecken werden schlimme Krankheiten übertragen,
die Bekämpfung von Flöhen ist auch mit viel Chemie verbunden

Ansonsten werde ich wie bereits erwähnt als nächsten Schritt den Spezialisten aufsuchen & euch danach informieren was dabei rauskam, bis dahin alles Gute & danke für das Interesse & die Hilfe!

Das ist gut. Warte nicht zu lange, Augenspez. kenne ich leider keinen mehr.
Schön das deine Entscheidung richtig war, für Beide.
Du bei Zecken gibts noch Leute die glauben das nicht!
Informiere dich gut.
Flöhe, da gibts allerdings "Chemie freie" Lösungen.
Hier im Forum gelesen!
 
Tierklinik Betzdorf

Mein Heini wird in zwei Wochen am Auge operiert. Die Tierklinik in Betzdorf hat sich auch auf Augen spezialisiert.
Ich werde Euch meine Erfahrung dann mitteilen. Ich komme gerade um vor Angst. Es muss aber sein :-(
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben