Canicox GR Seniorentabletten-kennt das jemand?

Erster Hund
Sina,Labrador-Mix (9)
Zweiter Hund
Maggy,Jack-Russel (3)
Hallo zusammen,
Meine Sina wird jetzt diesen Monat 9 Jahre alt und hat jetzt öfters mal Beschwerden beim laufen. Der TA meinte das ist ein Knöchenabnützung und bei älteren Hunden keine Seltenheit. Jetzt hat sie Canicox GR Seniorentabletten bekommen,die sie wieder fitter machen sollen

[GELÖSCHT]

Sie bekommt diese Tabletten jetzt seit ungefähr 2 Wochen. Bis jetzt merk ich aber noch keine Besserung. Außer,daß sie mehr Hunger hat,wie vorher.
Kennt vielleicht jemand diese Tabletten und hat schon Erfahrung damit? Muß man die vielleicht erst eine gewisse Zeit einnehmen bevor sie wirken? Bringen die überhaupt was?
Würde mich über Antworten freuen. Danke schonmal

LG Carmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Carmen, um welche Gelenke handelt es sich genau?

Das Medikament kenne ich jetzt nicht, aber ich würde noch ein paar Tage warten. Manche Dinge brauchen Zeit.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Canicox nun auch ein Schmerzmittel ist oder ein Mittel zur Unterstützung.
 
Es sind die Kniegelenke.Und sie hat das auch nicht immer.Manchmal ist es schlimmer und manchmal merkt man ihr gar nichts an. Der TA meinte,diese Tabletten müßten ihr eigentlich helfen. Ich weiß nicht,ich hab von diesen Tabl. noch nie vorher was gehört.
 
Ich weiß es nicht. Ich kann nur das sagen was der TA gesagt hat. Es ist auch ganz unterschiedlich,mal hat sies vorne,und mal hinten. und wenn es warm ist,ist es schlimmer als in der Kälte.
 
Ok,dann danke ich dir erstmal für deine Hilfe und werd mich darum kümmern,daß Sina noch Schmerzmittel dazu bekommt. Was bekommt man denn da so an Schmerzmitteln vom TA?
 
Es gibt Dinge wie

Rimadyl
Metacam
Previcox
etc.

oder eben auch

Cortaphen forte

Wenn Du erst mal etwas sanfteres versuchen willst, kannst Du auch

Traumeel

geben. Würde ich in Verbindung mit Zeel geben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben