Ca. 5kg schwerer Tumor im Bauch unseres Hundes!

Hallo,

ich bräuchte ganz dringen eure HILFE!
bei unserem Hund wurde vor wenigen Tagen ein ca. 5 kg schwerer Tumor im Bauch festgestellt!

Vor einigen Tagen ist meine Mutter mit "Sam" zum Tierarzt gefahren, wo dann festgestellt wurde, dass der komplette Bauch voll mit einem Tumor ist! - Dieser drückt derart auf die Milz, dass diese platzen könnte und er innerlich verbluten würde. Bei der aktuellen Größe des Tumors könnte dies jeden Tag passieren, daher sollten wir umgehend handeln.

Für uns gibt es jetzt folgende drei Möglichkeiten:
-) Ihn einschläfern lassen und ihm den Rest ersparen.
-) Ihn mit Schmerzmitteln vollpumpen, bis der Tumor ihm den Rest gibt.
-) EINE OPERATION! - Die Chancen dass er diese überlebt liegen bei nichtmal 50%, zudem kann man nicht sagen, ob sich bereits Metastasen gebildet haben, welche eventuell zu einem späteren Zeitpunkt schlimmeres anrichten.

Doch wir wollen die Operation machen, denn wenn wir diese nicht machen, können wir nie sagen, dass wir nicht alles versucht hätten! Das einzige was ein Problem darstellt sind die Kosten für die OP + Aufenthalt für einige Tage und Medikamente/Versorgung.

Uns wurde gesagt mann kann mit rund 1000,- alles in Allem rechnen. - [GELÖSCHT]

Ich biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte so unglaublich um eure HIIIIIIIIIIILFE!
"Sam" ist einfach der beste Hund den man sich vorstellen kann und wir würden es nicht verkraften ihn zu verlieren.
Vor allem nicht meine 5-jährige Schwester, welche bereits stundenlang Tränen vergossen hat!

[GELÖSCHT]
Im Namen unserer Familie schonmal ein riesen DAAAANKESCHÖN für eure Unterstützung!!
[GELÖSCHT]

[GELÖSCHT]

VIELEN, VIELEN DANK!


PS: Liebe Administratoren und Moderatoren, ich bitte euch diesen Beitrag - sollte er in irgendeiner Weise unpassend sein - nicht zu löschen! Es geht schließlich um Leben oder Tod für unseren "Sam"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Spendenaufrufe sind hier nicht erlaubt.

Ich habe Deinen Beitrag dennoch stehengelassen. Vielleicht bekommt Ihr Tips, an wen Ihr Euch zwecks Hilfe wenden könnt.
Ratenzahlung ist in der Klink nicht möglich...!?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
sorry, nein geht leider nicht da der TA schon so oft schlechte erfahrungen damit gemacht hat!

Kredit gibt's auch keinen da wir immer noch das Haus zahlen.

Freunde sind rar und Verwandte gibt's kaum!
 
Da würde ich in eine Klinik gehen, die nichts gegen Ratenzahlung hat.
Davon gibt es genug.
 
Hi,

es tut mir Leid für eure derzeitige Situation.
Aus Erfahrung mit Operationen kann ich sagen, dass es auch mehr 1000 Euro werden könnten. Leider.

Vielleicht könnt ihr euch an einen Tierschutzverein in eurer Nähe wenden zwecks eines Spendenaufrufes.
Oder per Facebook so was machen.
Mit Kuchenbasaren oder Trödelmärkten kann man auch etwas Geld verdienen - jedes bisschen kann ja helfen.

Bevor ich einen Spendenaufruf starte, würde ich aber erstmal schauen ob ich das Geld nicht auch so aufbringen kann. Wenn ich wirklich kein Geld habe, würde ich Zeugs verkaufen, die für mich eher zweitrangig sind (Fernseher, Wii, ...)

Wobei ich es ehrlich gesagt auch etwas seltsam finde dass eine Familie, die sich ein Haus kauft, keine privaten Spareinlagen hat die angezapft werden könnten.
(Das soll kein Vorwurf sein, nur etwas Skepsis die bei mir aufkommt ...)

Viel Erfolg euch und Alles Gute für Sam.

LG
 
(Das soll kein Vorwurf sein, nur etwas Skepsis die bei mir aufkommt ...)

Viel Erfolg euch und Alles Gute für Sam.

LG

und genau das ist zum Glück gesunder Menschenverstand. Außerdem bin ich froh, dass Betty schnell reagiert hat. Da wird sich heute angemeldet, eine vorgefertigte Anzeige ins Forum gestellt (genau SO liest es sich nämlich), ohne weitere Informationen wie alt der Hund beispielsweise ist.
Welche Energie ich hier vermute, behalte ich mal lieber für mich ...

P.S.: ich entschuldige mich für den Fall, dass ich hier absolut falsch liege, aber mein Bauch sagt mir, dass sich der TE sowieso nicht mehr zu Wort melden wird.
 
Sleeper;606828P.S.: ich entschuldige mich für den Fall schrieb:
Mir ist das Ganze auch nicht geheuer.:nachdenklich1:
Man macht so einiges aus Verzweiflung ,aber diese Geschichte kommt mir echt komisch vor.

Auch ich möchte mich entschuldigen ,sollte ich falsch liegen.

sammybi
 
Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass ich so eine Anfrage schon einmal irgendwo gelesen habe.
Mit genau derselben Formulierung der 3 Möglichkeiten.
Aber das ist bestimmt schon 2-3 Jahre her.

Daher habe ich den Besuch einer anderen Klinik vorgeschlagen, falls das doch keine Kake sein sollte.
Seltsam kommt mir übrigens auch die Ausrede mit dem Abzahlen des Hauses vor.
Was, wenn mal ein Rohrreinungsdienst (1.000-1.500,-€) gerufen werden muss? Was, wenn Herd oder Waschmaschine kaputt kaputt gehen oder das Dach an einer stelle undicht ist?
Als Hausbesitzer ist IMMER irgendwas und jeder Hausbesitzer sollte einen Notgroschen auf Lager haben oder zumindest Möglichkeiten über die Bank an Geld zu kommen.

Ich wohne jetzt seit 11 Jahren im eigenen (immer noch nicht abgezahlten) Haus. Trotzdem würde uns die Bank einen Mini-Kredit über 1.000,-€ geben.
Wenn man nicht kreditwürdig ist, aber ein Haus abzubezahlen hat,......dann ist da was schief gelaufen.

Und die Ideee mit dem Flohmarkt und Verkauf von "unnützen" Dingen finde ich übrigens hervorragend.
Wozu eine PS3?
 
Ich glaube sogar mich zu erinnern, dass ich so eine Anfrage schon einmal irgendwo gelesen habe.
Mit genau derselben Formulierung der 3 Möglichkeiten.
Aber das ist bestimmt schon 2-3 Jahre her.

Ja ,mir kommt das auch irgendwie bekannt vor ! :nachdenklich1:

sammybi
 
Hi,

ich hatte noch auf den Spendenaufruf klicken können gestern. Der Aufruf war auf Englisch und der Hund, ein GR, sei 10 Jahre alt. Gespendet hatte zu diesem Zeitpunkt noch niemand (0 € von 800 €).

Was ich mich aber frage ist, wie man einen 5 kg schweren Tumor erst beim Gang zum Tierarzt feststellen kann? Dieses Gewicht hätte der Hund doch zunehmen müssen? Da wäre bei mir die Alarmglocken losgegangen. Des Weiteren frage ich mich, ob man dies beim Regelmäßigen abtasten oder Bäuchlein streicheln nicht hätte feststellen können?

Der Hund sollte geröngt werden. Wenn der Tumor gestreut hat, sollte man über das einschläfern nachdenken, wenn nicht, sollte dieser entfernt werden.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben