Bronchitis

Tala hat seit Samstag eitrige Bronchitis und hat in der TK 2 Spritzen bekommen und AB für 5 Tage.
Schon am Sonntag ging es ihr deutlich besser, husten fast weg. Seit gestern hustet und röchelt sie wieder aber wieder total arg. gibt es dagegen vl irgendwelche hausmittelchen? acc akut bekommt sie auch noch aber das röcheln und husten wird nicht weniger :(
 
Vielleicht mal nen TL Honig, Kamillentee... ich wuerde wahrscheinlich probieren, was auch beim Menschen hilft.
 
Bronchitis wird von Viren verursacht, da helfen also keine Antibiotika, Verstehe immer nicht, warum da die Ärzte dies verordnen - Geld???
Somit hat der Doc nun die natürliche Abwehr deines Hundes lahm gelegt, deshalb wieder die Verschlimmerung... deshalb gehe ich so ungern zum Arzt.

Wie schon geschrieben einfach Tee (Fenchel und Kamille) mit einem Löffel Honig geben...schön warm tut er gut. Versuche nur zum Gassi rauszugehen und Zugluft zu vermeiden....viel Schlafen.
Bei meinen früheren Hunden war dies meist dann noch mit einer laufenden Nase verbunden, manchmal sogar eitrig. Geht immer innerhalb von 3 Tagen bis zu 2 Wochen von ganz allein wieder weg. Künftig Doc sparen - die verschlimmbessern dies in dem Fall nur...leider...blöde Geldgier....

Bei solchen Beschwerden wie bei einem Baby oder Kleinkind reagieren....Tee....warme Inhalation (wenn es klappt) und eben so warm halten....und ganz viel Liebe ,-)

Gute Besserung!
 
was im ernst?? na toll dann hätt ich mir das ganze sparen können? uaahh ...vielen dank für den tipp!!!

geld? kann schon sein, hab im verhältnis dazu ne menge gelöhnt. :wuetend2:

na gut dann werde ich es so probieren!
 
@ mutti...hab da mal dann ne frage : was ist denn dann mit hustensaft für menschen, würde der helfen, also auf pflanzlicher basis???
war jetzt so mein erster gedanke!!!

lg lolle
 
Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig, der Hund tickt anders als wir ;-)
Ist auch nicht nötig, den Schleim hustet er von selbst ab...sieht nur seltsam aus und hörst sich noch merkwürdiger an ,-)

Der Honig lindert und tötet gleich noch Keime - also hilf ihm damit nur...mehr nicht. Den Rest schafft ein sonst gesunder Hund ohne Probleme.
Wenn er gut frisst, misch einfach ein Babyglas Obst unters Futter - Banane mit Apfel etc. - solltest du roh füttern, dann kannst du es natürlich auch roh pürieren.
Gibt durch die Vitamine noch zusätzlich Kraft....
 
Bonnie hatte seit dem Welpenalter oft Probleme mit Erkältungen.
Wir sind also schon Weltmeister im Husten- Auskurieren.. ;)
Ich stimme Mutti da absolut zu! Wir geben auch immer milden, warmen Tee mit Honig und vermeiden Kälte.
Wenn sie arg krank ist, dann darf sie im Bett unter der Decke schlafen. Das hat ihr immer besonders geholfen.
 
Ich würd ihr so ein Tuch anziehen, wo mir der Name gerade null einfällt :frech1: So eins, dass man über den Kopf ziehen kann und so, weißt, was ich mein?
 
Nicht immer ist eine Bronchitis virusbedingt.
Bei Eiter sind immer Bakterien im Spiel.
Trotzdem braucht man nicht immer Antibiotika. das hängt vom Allgemeinzustand des Hundes ab.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben