Brauchen bitte dringend hilfe...hautprobleme!!!

wenn du dir sicher bist, dass wirklich alle substanzen auf die im allergie getestet werden, auch abgedeckt sind dann ist es sinnvoll. ich möchte nicht genau wissen, was rinder aber vor allem masthühner so alles in ihrem futter vorfinden. da reicht eine substanz und schon ist der allergietest nicht mehr aussagekräftig.
 
Also bei unserem Rüde haben wir damals auch einen Allergietest emacht und auch nach Blut gecshaut (der Allergitest wurde nicht nur durch das Blut getestet.)
Und darauf konnte man ungefähr sagen was das Problem war.
Dann fing eine Ausschlussdiät (so in der Art) an um zu sehen was ist der Ausschlaggebende Punkt.
Ach da war so viel, ich würd auf jedenfall zu weiteren ierärzten fahren und mal noch die eine oder andere Meinung einholen.
 
hallo...danke, für die zahlreichen antworten...also, die tierärztin bei der wir als letztes waren hat etwas haut von szanti abgeschabt und unterm mikroskop untersucht...einen bluttest haben wir zuletzt vor einem jahr machen lassen, da hatte sie das problem aber noch nicht...vielleicht ist es wirklich das beste...
dass rinder und masthühner nicht bei bester gesundheit sind, das kann ich mir schon gut vorstellen...

ALSO FRAGE: WAS IST DAS BESTE FUTTER FÜR EINEN HUND? das bereitet uns echt probleme...
danke und bis bald
 
ALSO FRAGE: WAS IST DAS BESTE FUTTER FÜR EINEN HUND? das bereitet uns echt probleme...
danke und bis bald[/QUOTE]


DAS ist eine Frage, die ganz schwer zu beantworten ist.
10 Leute - 10 Meinungen.
das Übersichtlichste wird selberkochen sein, da weißt du was reinkommt und DAS verträgt auch jeder Hund.
falls diesbezüglich noch Fragen auftauchen, gerne per PN an mich, oder einen neuen Strang eröffnen.
 
hallo...was mir nämlich noch eingefallen ist...szanti hat auch hautverfärbungen am bauch, d.h. sie hatte vorher einen pinken bauch und nun ist der ziemlich grau...vielleicht ist es wirklich eine allergie, weil sie pickt sich nur das fleisch aus dem reis raus und schaut sofort, dass sie sich das fleisch von unserem anderen hund noch stibitzen kann...vielleicht weiß sie ja eh selbst, dass ihr der reis nicht gut tut, so komisch es klingt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das sein kann...auf jeden fall danken wir für die zahlreichen antworten und ich bin auch dafür, dass wir einen bluttest und allergietest machen lassen...oder eben beides zugleich...glg
 
Sicher, das kann sein.
Versuche doch mal den Reis durch püriertes Gemüse oder Obst zu ersetzen. :)
Meine Hündin kann auch keinen Reis und keinerlei Getreide fressen da dies bei ihr eine allergische Reaktion hervorruft.
 
Das Hautproblem bei unserem Westie hat der TA nicht heilen können (trotz Biopsie, etc.). Durch Zufall sind wir an einen TA geraten, der die Magnetfeldtherapie anwendet. Er hat festgestellt dass eine "Isocyanat-Vergiftung" vorliegt. Das kann in Kuscheltieren, Körbchen, Decken sein und wird über den Speichel bzw. die Haut aufgenommen. Unserem Kleinen ist damit sehr geholfen worden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben