Brauche Hilfe bei der Erziehung eines 7-jährigen Hundes

ja ich finde es auch total schrecklich dass unser hund so leben muss.. ich würde schließlich auch nicht so leben wollen!
ich hab heute schon richtig viel zeit mit ihm verbracht, mit ihm gespielt im Garten, sein fell gepflegt und ich war mit ihm spazieren. ich hab richtig gemerkt wie viel spaß ihm das gemacht hat und es tat mir so leid dass er wieder in den zwinger musste und ich ihn nicht mit in die wohnung nehmen konnte.
Ich hab mir vorgenommen das jetzt jeden Tag so zu machen, aber leider fängt bald die Schule wieder an und da hab ich auch nicht mehr so viel Zeit :(

@Woonii: Ich hab gelesen dass es nicht selten vorkommt, wenn Hunde so gehalten werden, dass sie aggressiv werden. Das ist bei Rocky zum Glück nicht der Fall. Er ist eben sehr aufgeweckt und verspielt. Ich denke es wäre auch schön für ihn wenn er andere Hunde hätte mit denen er spielen könnte. Er ist ziemlich neugierig, probiert immer neue Sachen aus und lässt sich eigentlich auf alle möglichen Spiele und Forderungen ein. Ich nehme ihn mit zum Einkaufen, zur Bibliothek oder zu Freunden. Und ich würde auch sehr gerne mit ihm joggen gehen oder Fahrrad fahren. Allerdings sollte er dafür besser neben mir laufen, anstatt mich hinterher zu schleifen, wie es im Moment ist. :(

@Initcha: Ich glaube an der Einstellung meiner Eltern ist nicht viel zu machen. Die Hauptgründe dafür dass er nicht in die Wohnung darf sind, dass ein Hund eben auch viel Dreck mitreinbringt und dass wir auch noch eine Katze haben und die beiden verstehen sich nicht sonderlich gut. Außerdem ist er eben ziemlich groß und kommt mit seiner Nase an alles ran (was sich ja aber mit etwas Beschäftigung und Erziehung ändern ließe!). Und sie sind der Meinung, dass es Rocky in der Wohnung viel zu warm ist, weil er ja sein ganzes Leben lang immer draußen war.
 
Hallo,

sorry, war über's Wochenende weg. Deshalb antworte ich erst jetzt.

Der Hund muß einbezogen werden. Damit meinte ich, daß er zusammen mit seinen Leuten leben muß. Sonst kann er keine Bindung aufbauen. Wie soll er sich an den Menschen orientieren, wenn diese ihm keine Orientierung bieten, er separiert ist vom Rudel/Sozialverbund...?

Hunde sind sehr soziale Tiere, keine Einzelgänger.

Es wird einfach schwierig bis unmöglich, wenn er 22 Stunden des Tages allein im Zwinger ist.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ja da hast du recht. aber ich weiß nicht wie ichs besser machen soll, wenn er nun mal nicht mit in die Wohnung darf..? :(
ist es wirklich so dass es für ihn in der Wohnung zu warm wäre?
 
Hallo,

nun, all den Hunden die in der Wohnung leben, geht es ja auch gut.
Klar wäre es für ihn eine Umstellung - aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und Katz und Hund können sich arrangieren, man muss ihnen nur Zeit und Raum geben und darf keinen Zwang ausüben.
Solange der Hund die Katze nicht zum fressen gern hat, natürlich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben