Border Collie PLZ 92 - Zuhause gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, wie ihr beim Dalmatiner Thread schon lesen konntet, soll ich jetzt auch mal für Emely nach einem neuen zu Hause suchen.

Emely wird nur in wirklich verantwortungsvolle Hände abgegeben. Emely ist fünf Jahre alt und hat Lebershunt. Sie ist für ihre Krankheit schon eine Oma. Sie darf nur ein bestimmtes Futter fressen und sonst nichts!

Meine Freundin ist seit der Trennung in Doppelschichten am Arbeiten und hat nur sehr wenig Zeit für Emely. Wegen ihrer Krankheit und weil sie sehr an Emely hängt fiel erst jetzt, nachdem sich ihr ExMann von Sally trennt ihre Entscheidung, dass Emely eigentlich auch ein besseres zu Haus mit mehr Zeit verdient hat.

Emely ist eine ganz liebe. sie ist kastriert, stubenrein und bleibt auch brav allein zu Haus. Bei meiner Freundin geht sie immer nackt, also ohne Halsband und Leine. Ist Emely ausgelastet, hört sie wirklich super.

Ach Gott, dass bricht sogar mir das Herz, Emely ist toll, aber ich kann ja leider nicht.

 
Das ist ja wirklich traurig :traurig2: so eine süße maus, ich würde sie sofort nehmen weiß jedoch nicht ob da alle so mit einverstanden wären :( . Ich wünsche ihr das sie schnell ein neues tolles zu hause findet !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sicher nicht einfach für sie einen Platz zu finden. Ich mag ja eigentlich keine Border, aber Emely ist nicht der typische überdrehte Border Collie. Der Tierarzt sagte damals mit ihrer Krankheit wird sie nur ein Jahr. Jetzt ist sie fünf...

Sie macht aber trotzdem gerne Agility und all die anderen Hundebeschäftigungen.

Meine Freundin hat vor der Trennung sehr viel mit ihren Hunden gemacht. Jetzt geht das leider nicht mehr. Sie hat jetzt ein Jahr versucht alles unter einen Hut zu bekommen, aber ihr tut Emely einfach leid.
 
Puh, für einen kranken Hund was zu finden wird sicherlich nicht einfach :traurig2:

Ich könnte sie in zwei Border Foren stellen.
Ist sie verträglich?
Kinder?
Katzen?

Schickst Du mir eine Kontakt Mail oder Telefonnummer per PN :zwinkern2:
 
o wei die arme maus :traurig2:

find sie echt superhübsch und sie klingt nach einer ganz tollen hündin aber die hütte ist voll!

nicht besonders hilfreich ich weiss aber ich wünsche emely dass sie ganz schnell ein ganz tolles zuhause findet!
 
Das ist zwar OT, aber könntest Du erfragen, welches Futter sie genau bekommt?
Das wäre lieb, danke :winken3:
 
So, hab grad nochmal mit Freundin telefoniert. Also Emy bekommt Royal Canin Leberdiätfutter. Ihr geht es damit sehr gut.

Meine Freundin sagt Emely ist ein ganz normaler Hund. Sie ist fit, ihr geht es gut, sie will was tun.

Solange man bei der Ernährung aufpasst hat Emy keinerlei Probleme, lediglich ihre Lebenserwartung ist nicht so hoch.

Wenn sie zu Kindern kommt, die sie toll findet, weil die gerne Ball spielen wie sie, dann sollten es größere Kinder sein, denen man schon bewusst machen kann, dass Emely NUR ihr Futter bekommt, also nicht mal eben die Reste vom Grillwürstchen.

Sie verträgt auch Joghurt und als Leckerli nimmt meine Freundin meistens Karotten.

Also Fazit, normaler Hund mit besonderen Futteransprüchen und nicht so höher Lebenserwartung. Meine Freundin sagt sie hat im Endeffekt eine Leberzhirrose und wird da irgendwann dran sterben.
 
Ach Gott was für eine Süße...wenn ich doch nur könnte..
Aber es fehlt die Zeit, der Platz und bald zieht ja eh Hund 3 bei uns ein, also leider nein. Ich höre mich mal um, vlt. weiß ja mein TA jemanden der einen Hund (BC) sucht... :winken3:
 
Hallo!



Die Maus ist ja wirklich Zucker:girllove:

Habt ihr euch schon an Border Coliie in Not gewendet, damit sie da eingestellt wird?

Viele Grüße

Tina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben