Blutung 3 Wochen nach Läufigkeit

Erster Hund
Bella - DSH
Guten Morgen ihr Lieben,

Bella war vor 3 Wochen läufig. Mir ist aber heute Morgen aufgefallen, dass Bella komisch gerochen hat, also so nach altem Läufigkeitsblut. Auf ihrer Decke habe ich dann auch einen Fleck gefunden, wo sie gelegen hat. Da das Laken blau war, konnte ich net so richtig erkennen, ob der Ausfluss nun bräunlich war oder eher gelblich. Auf jeden Fall riecht es wie während der Läufigkeit. Sie verhält sich jedoch normal, leckt sich nicht so viel wie bei der Läufigkeit, ist auch nix angeschwollen. Sie trinkt auch nicht vermehrt.

Unser TA macht um 12 Uhr auf und wir fahren nachher natürlich gleich hin. Ich dachte, hier kann mir vielleicht jemand etwas die Angst nehmen und sagen, auf welche Untersuchungen wir bestehen sollten? Ich mal mit schon die schlimmsten Sachen aus von Gebärmuttervereiterung und anderen Dingen :traurig7:
 
Hallo Kathi,

der Tierarzt wird bei eurem Verdacht wohl zu Röntgen oder Ultraschall raten - bei meiner Hündin damals wurde die Gebärmuttervereiterung mittels Ultraschall festgestellt.

Und je nach Schwere könnt ihr euch für eine Behandlung mit Medikamenten entscheiden oder, wenn zu weit fortgeschritten, für Kastration.

Die Hündin einer Bekannten hatte eine Zyste am Eierstock, die sich in Blutungssymptomen äußerte, aber wir wollen jetzt ja nicht gleich von solchen Dingen ausgehen.

Ich halte euch für den Termin die Daumen und hoffe, dass es nicht so schlimm ist! :knutschi1:

Liebe Grüße
Birgit
 
Es gibt ja auch die Möglichkeit eines Blutbildes - ich weiß nur nicht, ob sie das selbst auswertet und wie das über Ostern aussieht - also bis wann dann das Ergebnis da ist...

Liebe Grüße
Birgit
 
Drück euch die Daumen das evtl, nur ein Rest von der "Schleimhaut" abgegangen ist.
Das hatte die Hündin meiner Tante

Die Hündin meiner Eltern hatte damals auch eine Gebärmuttervereiterung, die wurde mit Ultraschall festgestellt. Trixi musste operiert werden.
 
gute besserung für bella.
ich tippe mal auch auf nachblutung.

bei einer vereiterung muss sie die ja schon ein
paar wochen haben bis eiter abläuft.

mein ta würde erst einen abstrich machen um zu schauen
was es überhaupt ist.

zysten kommen in letzter zeit so oft bei hunden vor.
"früher" gabs das nicht.
 
Hallo Äpfelchel,

bei meiner Hündin war das auch so, grünlicher Schleim, der gerochen hat, und das Wochen nach der ersten Läufigkeit. Ich dachte auch an das Schlimmste. Letztendlich war aber alles in Ordnung. Mein Doc hat mir das mit den Hormonen bei den Hunden erklärt, ich krieg's aber nicht mehr auf die Reihe.
Wenn dein Hund sonst normal ist, normal frißt, normal trinkt, spielt, fröhlich ist, kein Fieber hat - kannst Du Dich glaube ich entspannen.

Alles Gute :winken3:
 
Danke für eure lieben Worte. Kommen gerade vom TA zurück und haben keinen Befund. Ich weiß nur nicht, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll :denken3:

Bella hat kein Fieber, keine Verletzung von der was kommen könnte, Abstrich ist supi in Ordnung, die Probe, die sie entnommen hatte, war auch nicht verfärbt. Keine Bakterien oder Entzündungen. Sie konnte auch keinen unnormalen Geruch feststellen, der aber heute Morgen definitiv da war. Eigentlich wollte ich zwar Ultraschall machen lassen, aber sie meinte, die warten noch mal ab. Manno :denken3: Sie sagt, sobald das nochmal auftritt und uns irgendwas komisch vorkommt, sollen wir uns sofort melden. Sie ist ja 24h erreichbar.

Ich weiß jetzt nur ned recht, ob ich erleichtert sein soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erleichtert sein.
ist doch gut das nichts festgestellt wurde.
 
Sei happy, alles in Ordnung :zustimmung::happy4:

Es ist wie bei uns damals.
Mein TA meinte, bei Hunden ist die Läufigkeit mit den 3 Wochen Blutungen noch nicht vorbei, die zieht sich im Verborgenen noch 'ne Weile hin und da kann es sein, dass nochmal Schleim abgesondert wird (grün-gelblich ist OK).

Viel Freude noch miteinander:winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben