bin überfordert mit der Trockenfuttersorte...

Erster Hund
Nelly, Mischling
Hallo zusammen,

ich habe seit letztem Mittwoch eine kleine 2,5 Jahre alte Mischlingshündin aus dem Tierheim. Nun habe ich hier im Forum bereits gestöbert und bin total überfordert was das Trockenfutter betrifft. Irgendwie scheint es zu jedem Futter ein Pro und Kontra zu geben. :nachdenklich1: Kann mir jemand etwas empfehlen oder mir sagen welche Zusammensetzung ein Trockenfutter haben sollte?

Danke für eure Antworten,

Jana
 
Ich hatte hier auch gestöbert und nachgefragt....ich habe mich dann für ORIJEN entschieden, fütter das seid 2 Wochen und bin zufrieden:jawoll:
 
ich finde man soll schauen ob die zusammensetzung hinhaut (wobei ich dre ja net wirklich so trau) und dann sehen wie es dem hund schmeckt un bekommt!
 
Aber welche Zusammensetzung sollte denn ein gutes Trockenfutter haben?
 
also keine tierischen oder pflanzlichen nebenproduckte und keine konservierungsstoffe und keine geschmacksverstärker.

es sollte klar angegeben werden was genau drinnen ist! also rindfleisch, mais, leinöl zum beispiel! also es sollte klar zu erkennen sein was drin ist!

und es sollte kaltgepresst sein. naja und der flesichanteil sollte möglichst hoch sein, das kann man aber immer schlecht rauslesen, normalerweise müssen die sachen die drin sind wohl der reihenfolge geordnet sein, also das was am meisten drin ist muss ganz oben stehen

ich füttere ja zu meinem fleisch die gemüsekringel von bestes futter, ich finde auch die trockenfutter die sie dort im angebot haben eigentlich ganz gut!
die schicken auch futterproben raus!
www.bestesfutter.de
 
Ich glaub, "bestes Futter" is auch nicht so teuer, gell? ich fütter grad Lupovet, nach längerer Suche. Auch kaltgepresst. Soll am schonendsten hergestellt sein das kaltgepresste. Wobei man da langsam umstellen sollte, da sich viele Hunde erst dran gewöhnen müssen (mehr Darmarbeit). Orijen find ich aber auch gut. Hatte ich vorher probiert. Getreide sollte nicht grad an erster Stelle stehen.
 
Danke für Eure Antworten. Damit kann ich schon etwas mehr anfangen...
 
In einem guten Trockenfutter ist oft kein mindewertiges Getreide drin, wie Mais und Weizen, wenn Getreide dann Reis, Nudel oder etwas ähnliches.

Beginnen sollte die Zusammensetzung am besten mit z.B. Hühnerfleischmehl, das bereits das Fleisch im getrockneten Zustand.
Wenn Hühnerfleisch steht, ist das noch nicht getrocknet und kann dann schnell in der Liste an die vierte Stelle rutschen....

Nebenprodukte sind so weit gut, wenn sie angegeben sind, was Nebenpodukte sind....Innereien können auch als Nebenprodukt angegeben sein, sind jedoch gute Nebenprodukte.

Öle sollten beschrieben sein, welches, reines Tierfett kann alles sein oder pflanzliche Öle, kann schnell Soja oder Mais sein...

Man muß sich schon sehr einlesen, die versuchen alles damit sich das Futter gut liest, aber im Grunde Schrott ist :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben