Bin total unschlüssig, betrifft Fleischanteil

Hm, finde ich nämlich ehrlich gesagt etwas unrealistisch - vor allem wenn man die vielen synthetischen Vitamine/... betrachtet.

Nunja, wir man ja irgendwie nie ganz schlüssig. ^^
 
Also ganz grob gerechnet...

70% frisches Lammfleisch -> ~80% Wasser, da das Futter ja 18% Feuchtigkeit enthält rechne ich mal von den 80% runter -> 62%
Ergibt dann im TF ~ 26%
Sind aber ja auch noch Lammfett. Lammfleischmehl, frischer Fisch (getrocknet) drin...

An Fisch sollten ~10% (Wurde mit am Telefon gesagt) drin sein da das Lammfleischmehl davor steht sollte es bissel mehr sein...

Also kommste auf vlt. 46% ...

Mhm wenn man nun Lammfett auch als Fleisch mitzählt würds ja hinkommen mit den 58%...
 
Deswegen bleibe ich bei meinem Bozita da wird nicht soviel rumgelogen und der Verbraucher vera....t.
Wenn ein Hund Durchfall hat sollte er einen halben Tag mindestens kein Futter bekommen und dann am besten Kartoffelpürre das nur mit Wasser gemacht wurde. Das ist besser als jeder Reis.
Am nächsten Tag Kartoffelpürre mit ein bischen gekochtem Hackfleisch vermischt. Da kann auch Hähnchenfleisch genommen werden.
Das Royal Canin macht Sinn wenn es wirklich ernsthaft Magen und Darmprobleme gibt. Was wichtig ist : Es hilft !
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben