beschäftigung für Hund

hallöchen!

mein Hund ist jetzt schon ne ganze weile am Zwingerhusten erkrankt :traurig8:
Insgesamt dürften es jetzt ca 4 wochen sein :traurig2:
Zwischendurch war es ne Woche ganz weg, jetzt ist es wieder schlimmer. (gehen am Freitag zum TA)

so, da sie ja all das was sie a liebsten macht nicht machen darf (freilaufen, mit hunden spielen, am Fahrrad laufen) frage ich mich wie ich sie beschäftigen kann? Mittlerweile ist sie ziemlich frustriert... sie bellt andere Hunde an, Menschen auch (nicht immer) und zieht wie blöde an der leine. Klar, sie ist ja auch nicht ausgelastet. wie ich das alles wieder begradigen soll weiß ich auch noch nicht....

Habt ihr vielleicht ideen was ich mit ihr machen kann ohne das sie sich dolle anstrengt? also, ein Leckerli such spiel machen wir schon... aber sie ist nicht so wild auf leckerchen und von daher hört das immer schnell auf. auf Ideen bin ich gespannt
 
Mach im Wohnzimmer ein bisschen Unterordnung, kauf ein schönes Intelligenzspiel, mach aus 3 Joghurtbechern ein Hütchenspiel, kauf dir mal das Buch von "Das große Spielebuch für Hunde" von Sondermann. Da stehen unendlich viele Tips drin, die schön erklärt werden.

Brauche auch immer Ideen für den Winter, wenn alles so früh dunkel ist, und man sich nur noch im Haus aufhalten kann. Dann spiele ich auch mit den Hunden immer Dinge, die wenig Platz brauchen, und somit mehr Kopfarbeit als körperliche Anstrenung ist.

Edit: Gute Besserung für deinen Wauz, ich hoffe, er hat es bald überstanden !!! Drücke dir Daumen !
 
hallöchen!

mein Hund ist jetzt schon ne ganze weile am Zwingerhusten erkrankt :traurig8:
Insgesamt dürften es jetzt ca 4 wochen sein :traurig2:
Zwischendurch war es ne Woche ganz weg, jetzt ist es wieder schlimmer. (gehen am Freitag zum TA)
Wieso geht ihr erwst am Freitag zum Tierarzt??


Wegen der Beschäftigung würde ich auch sagen das du da so einiges zuhause machen kannst hast du es schon mal mit Clickern versucht das laste meine immer total vom kopf her aus.
Angefangen haben wir es so das ich ein leckerchen in der einen HAND hatte und sie aber mit der schnautze an die andere HAND kommen musste und da gab es ein Click und dann das Leckerchen.
 
sie schrieb ja das hundi nicht besonders auf leckerchen abfährt aber spielzeuge lassen sich ja auch super verstecken, suchen und finden ;)

ich gehe mal davon aus das freitag wohl der nächste termin ist zur wiedervorstellung oder ?

digger hatte als er klein war auch mal zwingerhusten, das hat sich ne weile hingezogen. was für medi´s bekommt er denn jetzt von euch bzw. was hat der TA euch mitgegeben?
 
Ach leute, ich bin doch kein Tierarzt und werde wohl kaum meinen Hund selber behandeln bzw krankheiten diagnostizieren. Ja, das ist selbstverständlich ein wiedervorstellungstermin, in absprache mit dem Ta. Ihr glaubt doch wohl nicht echt, das ich sie 4 wochen mit zwingerhusten durch die gegend Laufen lasse? Zumal der Husten auch nicht ungefährlich ist....

sie hat spritzen bekommen (antibiotika und penecillin) und ich soll ihr halt ein Halstuch ummachen und da ein Tropfen Chinaöl drauf machen. Zusätzlich haben wir noch canikur pro bekommen, weil sie so gestresst war das sie viel Durchfall hatte. Wie gesagt, es war so gut wie weg, und jetzt halt wieder schlimmer, desahlb hab ich da angerufen und ich soll am Freitag halt hin. So.

Das mit den Joghurt bechern is ne gute Idee, da werd ich gleich mal welche essen :happy2:

Ja leider ist sie nicht sooo der Leckerchen Typ... das einzige was immer geht (aber ich ihr nicht viel von geben mag) sind diese Katzen stangen. die liebt sie.
Ich denke das ich bei ihr mit denk aufgaben an der richtigen stelle bin :D
 
wir haben digger damals noch"mukosulvan für Kinder" (oder wie sich das schreibt) aus der humanmedizin gegeben, das hat super geholfen (natürlich runterdosiert). Frag am Freitag mal deine TÄ ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben