Bericht Fährtenseminar & Anleitung

Hallo @all
Nun so nen bischen habe ich es ja schon allerweil auf dem Gassiegang eingebaut.
Heute nun etwas "bewusster" und länger.
Ich finde es zuleicht für Bobbi oder ich habe was falsch gemacht. Na bestimmt war ichs wieder..........:verlegen1:
Jedenfalls hatte er es ruckzuck hintersich gebracht. Hat dabei aber KEIN Wurstschnipselchen liegen lassen.
Ich glaube ,der würde auch nur suchen wenns was gibt,ohne hm....für was denn..?
Jedenfalls einmal ne gerade Strecke ca 8m und einmal übers Eck.
............na bestimmt hab ich was falsch gemacht....grübel
 
Na wenn du meinst es ist zu leicht mach die Strecke länger und wenn er zuviel frisst streu weniger Futter.

Also bei unserem zweiten Fährten waren hinterher alle Hunde erstmal platt und am Hecheln. Auch die Jagdspezialisten. Von daher denk ich schon, dass es für die Hunde anstrengend ist. Auch wenn das keine Sache von ner halben Stunde ist.
 
jaa, das strengt die Hunde wohl an :zustimmung:
Maja und ich fährten seit einigen Jahren. Wir haben auch schon ein paar Prüfungen abgelegt. Für das nächste Jahr streben wir die Landesausscheidung an, mal sehen ob es klappt :nachdenklich1:
Ich freue mich, dass es Leute gibt die mit ihrem Hund arbeiten wollen. Leider "verkümmert" der Hund im allgemeinen immer mehr zu Hause. Hund haben einen suuuper Geruchssinn und leider wird er heutzutage nicht mehr gefordert. Der Hund ist "nur noch" Familienmitglied. Natürlich ist das in sehr wichtig, aber man muß sie doch auch etwas fordern, sich mit ihnen beschäftigen, es dient ja auch der Bindung....
Ich hoffe, ihr findet Spaß am Fährten und macht weiter....
FÄHRTE IST FLEIßARBEIT!
Viel Spaß beim Arbeiten!
LG
Birgit
 
Hey, super Bericht! Mal sehn, ob ich auch mal ne kleine Fährte lege :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben