Belohnungs- Hitlist

Also bei Gizmo ist es ganz klar "such" - dafür lässt er alles und jeden sofort stehen. Auch sehr beliebt "los" - unser Auflösezeichen. Und wenn er schon etwas ruhiger /ausgepowert ist Körperkontakt, funktioniert aber nur bei mir.

Bei Odin ist es ganz einfach FRESSEN - egal was, egal wann - hauptsache es gibt was zwischen die Backen ^^ Obwohl auch bürsten ganz gut funktioniert - aber nur mit der tollen Massagebürste ^^
 
Also bei Akita ist es folgendes:
1. Stöckchen im möglichst dichten Unterholz suchen und finden (unschlagbar auf Platz 1.)
2.Fangen spielen mit Frauli, jeder darf einmal der sein, der davonrennt!
3.Natürlich Leckerlis (an erster Stelle steht da leider Frolic und dann erst Käse, Extrawurst usw.)
4.Suchspiele (nutze ich oft um herkommen zu belohnen)
5.Über alles was hoch und gefährlich aussieht drüber oder runter springen (danach kriegt sie immer noch ihre "tamischen" 5 Minuten)
6. Freilaufkommando

Kann auch noch ein paar (eigentlich wirklich verbotene) Sachen hinzufügen:
7. Durch die Tür voranpreschen
8. auf dem Couchtisch stehen dürfen
9.mich an der Leine durch die Gegend ziehen
10. und der Katze das Katzenfutter wegfuttern dürfen
 
Hallo,

finde den Thread echt klasse!
Bei Boomer weiß ich einiges - erlaubtes und verbotenes - was er super findet!

1, Katzen, Rehe - einfach alles was wegrennt jagen - er ist Sichtjäger:denken3:
2, losrennen und einfach so sprinten, bis er nicht mehr kann
3, Mäuse ausbuddeln
4, Ball fangen, von mir immer wieder werfen lassen
5, Mit Spielzeug oder Kaustange usw. vor mir wegrennen
6, Futterdummy schütteln und versuchen selber an den Inhalt zu kommen
7, den Katzenteller ablecken, wenn die Katze mit Fressen fertig ist
8, Unsere Katze zum spielen auffordern :wuetend2: die versteht das natürlich überhaupt nicht
9, mit der Beißwurst spielen, zerren
10, sein Muh-Kuh Quietschie am Seil
11, Leckerlies suchen
12, mit Stöckchen spielen
13, schnüffeln
14, etwas interessantes am Boden ablecken:zornig:
15, sich in was ...pfui wälzen
16, sich einfach so aus Freude in der Wiese wargeln
17, sein BARF Futter
18, Fleischwurst als Leckerlie
19, schmusen
20, feste gelobt werden - wenn Frauchen sich so richtig über was freut

so ich glaub wenn ich weiter überleg, würd ich noch ein paar Sachen finden - einiges haben wir auch noch nicht ausprobiert, wie z.B. die Reizangel, könnte mir vorstellen, dass er das auch sehr gern mag.
 
blacky .:

zu einer hündin laufen dürfen,
leckerli ,
schmußen (auch unterweg auch mit fremden,
gestreichelt werden,
wenn ihm jemand sagt wie hübsch er ist (dann läuft er ganz stolz)
mäuse buddeln,
markieren(darf er nicht überall),
ein ,,fein,, da freut er sich riesig,
katzenfutter klauen (darf er nicht),
zähneputzen (ein dentastix)liebt er über alles,
leckerli suchen,
futterdummy nachhause tragen .
eine schachtel bzw,einen papierbeutel zerfetzen in dem sich ein stück brot ect. befindet.

sammy:
ein stöcken suchen und zerrbeißen
zerrspiele jeder art,
hasen und rehe jagen ,
leckerli aller art(siehe auch bei blacky)
ein verbales lob,
mit jemand schmußen ,
gestreichelt werden egal wann und von wem,
vor mir wegrennen mit spielzeug (wenn ichs ihm sage),
mit anderen hunden spielen
,futterdummy suchen und bringen ,
sich in stinkenden sachen wälzen (was er nicht soll)
dreck ,mist ect. fressen (soll er auch nicht),
nach mäusen buddeln,
mit jemanden blödeln(heißt ihn wegschubsen ,er kommt zurück und bellt und hüpft herum macht ihm riesig spaß)
wie oben beutel ect. mit brot oder so zerfetzen ,
zähneputzen( wie oben)
neben mich auf die couch setzen und gestreichelt werden.

gruß sammybi
 
Für unseren Boardercollie mischling ist wohl das höchste an Gefühlen fogendes:

1. Hühner beobachten und *herden*
2. beim hühnereinfangen helfen (er macht das super und ich muss immer aufpassen nicht vor lauter lachen zusammenzufallen)
3. Laaaaanges streicheln
4. bei meiner Mutter am bett sitzen
5. Bei gewitter draußen sein dürfen und alles verbellen, was nahe kommt (ja er hat nen schuss :) )
6. Fleisch (egal welches, was es eben gerade gibt)
7. im Auto mitfahren dürfen

hmm leider habe ich nicht mehr, viellecht fallen mir später ncoh welche ein.

Allerdings würde mich interessieren, wie man einen Hund mit spielen /Spielzeug belohnt. Mein Rotti war nur mit essen *bestechlich* und somit weiß ich nciht wirklich wie man etwas anderes findet.
Danke
 
probier einfach mal ein paar sachen aus.was tut er wenn du einen ball wirfst ?
wenn du etwas versteckst ?
nimmt er bestimmte gegenstände ins maul?
wenn du merkst das er bestimmte sachen gerne annimmt ,kann man das ausbauen .
mein sammy zb. rennt nicht gerne sachen hinterher ,trotz jagdtrieb.:frech1:
er bringt zwar seinen ball mit schnur oder ein stöckchen ,aber nur in der erwartung das ich mit ihm darum zerre,beim spätestens 3. mal schmeißen ,läst er es liegen.
wie gesagt propier einfach aus was ihm spaß macht und benutze es später als belohnung.

lg. sammybi:jawoll:
 
Megumi, mein AKita:
1. Kommando "hier" ausführen (sie liebt es, wie der Blitz zu mir zu preschen, Belohnungen sind dabei variabel, für sie ist das Kommando einfach das Höchste, was es gibt)
2. auf eine Wiese laufen zu dürfen
3. etwas gemeinsam mit mir zu erkunden bzw. Tricks vorführen oder auf Baumstämme springen etc.
4. Leckerlies (Dosenfutter, Pansen, Leberwursttube, Rindersticks)
5. mit anderen Hunden spielen
6. Plüschi am Seil jagen bzw. Renn- oder Fangspeil mit mir
7. Trinken oder allgemein zum Wasser zu dürfen
6. ich verstecke mich und sie sucht mich

Das ist die generelle Reihenfolge. Je nach Situation hat anderes Priorität.

Voitto, Finnischer Lapphund:
1. Disc Dog spielen
2. positives Feedback bekommen (er ist sehr sensibel und freut sich, wenn er etwas richtig macht)
3. Tricks vorführen (bzw. Dogdance)
4. Über Baumstämme balancieren, und ähnliche Hindernisse bewältigen
5. Das Gefühl von SIcherheit vermittelt zu bekommen
6. Leckerlies (Trofu mag er dabei am Liebsten oder Pansen)
7. Auf eine Wiese bzw. zum Wasser zu dürfen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben